Hagelschaden
- klausi
- Erfahrener Nutzer
Es gibt Tage, die sind schwarz....
Es gibt Tage, die sind noch schwärzer...
Kurz zur Vorgeschichte:
Am DO bin ich dienstlich auf Montage nach Troisdorf gereist. Ich stellte also meinen Rocco auf dem Firmenglände ab und fuhr mit unserem Dienstwagen los. Da ich erst am Freitag Abend heim kam, habe ich mit meinem Chef abgesprochen, diesen Dienstwagen auch am WE privat zu nutzen, da unser Firmengelände verschlossen wurde und ich keine Möglichkeit hatte an meinen geliebten Rocco zu kommen.
Heute morgen dann der ernüchternde Schock:
Rings um das Firmengelände hat es derart gehagelt, daß alle Firmenfahrzeuge und mein Rocco schwer beschädigt wurden. Betroffen sind Dach, Motorhaube, C-Säule, Kotflügel... sieht aus, als wenn jemand mit einem Hammer den Rocco bearbeitet hätte. Es handelt sich ca. um 70-90 teilweise tiefe Beulen.
Meine Versicherungsart ist Haftpflicht!!!
Welche Versicherung tritt für den Schaden ein?
Der Chef meinte wir können versuchen es über seine Versicherung laufen zu lassen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Schadensregulierung?
Wie sieht das mit der Instandsetzung aus? Der Rocco ist Bj 91 und ich hoffe, daß die Instandsetzungskosten nicht den Wagenwert übersteigen.
Verdammt, ist das nen schwarzer Tag!
Gruss
Klaus
Es gibt Tage, die sind noch schwärzer...
Kurz zur Vorgeschichte:
Am DO bin ich dienstlich auf Montage nach Troisdorf gereist. Ich stellte also meinen Rocco auf dem Firmenglände ab und fuhr mit unserem Dienstwagen los. Da ich erst am Freitag Abend heim kam, habe ich mit meinem Chef abgesprochen, diesen Dienstwagen auch am WE privat zu nutzen, da unser Firmengelände verschlossen wurde und ich keine Möglichkeit hatte an meinen geliebten Rocco zu kommen.
Heute morgen dann der ernüchternde Schock:
Rings um das Firmengelände hat es derart gehagelt, daß alle Firmenfahrzeuge und mein Rocco schwer beschädigt wurden. Betroffen sind Dach, Motorhaube, C-Säule, Kotflügel... sieht aus, als wenn jemand mit einem Hammer den Rocco bearbeitet hätte. Es handelt sich ca. um 70-90 teilweise tiefe Beulen.
Meine Versicherungsart ist Haftpflicht!!!
Welche Versicherung tritt für den Schaden ein?
Der Chef meinte wir können versuchen es über seine Versicherung laufen zu lassen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Schadensregulierung?
Wie sieht das mit der Instandsetzung aus? Der Rocco ist Bj 91 und ich hoffe, daß die Instandsetzungskosten nicht den Wagenwert übersteigen.
Verdammt, ist das nen schwarzer Tag!
Gruss
Klaus
- ökologisch korrekt -
-
Roccofahrer aus Leidenschaft!
- Benutzer
AW: Hagelschaden
Erstmal belied zu deinem Schaden am Rocco 
Also deine Haftpflicht Versicherung würd für den Hagelschaden nicht aufkommen.Bei einer Teilkasko sind Hagelschäden abgedeckt.
Ich würds wirklich versuchen das irgendwie über die Versicherung deines Chefs laufen zu lassen.
Stell mal wenn möglich ein Bild rein,dann kann mehr zur Instandsetzung sagen(aber klingt schonmal nicht gut).
Also deine Haftpflicht Versicherung würd für den Hagelschaden nicht aufkommen.Bei einer Teilkasko sind Hagelschäden abgedeckt.
Ich würds wirklich versuchen das irgendwie über die Versicherung deines Chefs laufen zu lassen.
Stell mal wenn möglich ein Bild rein,dann kann mehr zur Instandsetzung sagen(aber klingt schonmal nicht gut).
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!
Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
- mickgtII
- Benutzer
nachdem wie du den schaden beschreibst ist das wohl mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ein wirtschaftlicher totalschaden, wenn die versicherung von deinem chef den schaden übernimmt, wirst du nur den wiederbeschaffungswert kriegen. der wird dann von nem gutachter der versicherung bestimmt. wenn man vom durchschnittsscirocco ausgeht wird das wohl ca um die 2000 euro sein, wie gesagt kommt natürlich auf den zustand an, wünsch dir glück und mein beileid, is sch**** gelaufen
PS: mach mal bilder und stell sie ein, würd mich auch mal intressieren
PS: mach mal bilder und stell sie ein, würd mich auch mal intressieren
gruß mick
91\'er GT II Bastard
91\'er GT II Bastard
- Kar98
- Benutzer
Schnell zum Saugnapf-Doktor!
-
seidlrocco
- Benutzer
der hat aber bei 90 dellen gut was zu tun
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
ich denke auch das das da du ja keine chance hattest dein fahrzeug von dem gelände zu holen mit der versicherung deinenes arbeitgebers zu regeln ist.
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- klausi
- Erfahrener Nutzer
Danke erstmal für eure aufrichtige Anteilnahme!
Ist echt nen Disaster...wirtschaftlicher Totalschaden...da stellen sich mir jetzt schon die Nackenhaare auf. Habe den Rocco gehegt und gepflegt und dann ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Was für ein Auto kann man sich schon für ca.2000Euro kaufen, daß nur vergleichsweise an das Alte ran kommt? Beim Alten weiß man, was man hat...bei einem Neukauf schaut man meist auch nur vor Gußstahl und Blech.
Verdammt!
Werde erstmal abwarten, was die Versicherung so von sich gibt und wie sie sich mit der Schadensregulierung anstellen.
Eines ist jedoch klar, mit einem verbeulten Rocco fahr ich bestimmt nicht durch die Gegend...das ist ja vollassi.
-Fotos- : leider zeigt ein Foto nicht das Ausmaß der Zerstörung, da sich auf Silber die Flächen irgendwie merkwürdig spiegeln. Man muß aus mehreren Winkeln schauen, um das gesamte Ausmaß zu erkennen. Die Fotos bringen das leider nicht im geringsten rüber.
Ist echt nen Disaster...wirtschaftlicher Totalschaden...da stellen sich mir jetzt schon die Nackenhaare auf. Habe den Rocco gehegt und gepflegt und dann ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Was für ein Auto kann man sich schon für ca.2000Euro kaufen, daß nur vergleichsweise an das Alte ran kommt? Beim Alten weiß man, was man hat...bei einem Neukauf schaut man meist auch nur vor Gußstahl und Blech.
Verdammt!
Werde erstmal abwarten, was die Versicherung so von sich gibt und wie sie sich mit der Schadensregulierung anstellen.
Eines ist jedoch klar, mit einem verbeulten Rocco fahr ich bestimmt nicht durch die Gegend...das ist ja vollassi.
-Fotos- : leider zeigt ein Foto nicht das Ausmaß der Zerstörung, da sich auf Silber die Flächen irgendwie merkwürdig spiegeln. Man muß aus mehreren Winkeln schauen, um das gesamte Ausmaß zu erkennen. Die Fotos bringen das leider nicht im geringsten rüber.
- ökologisch korrekt -
- Belling
- Erfahrener Nutzer
Wenn die Versicherung dafür aufkommt, einen eigenen Gutachter holen. GANZ WICHTIG.
Viel Glück
Viel Glück
- klausi
- Erfahrener Nutzer
Ja, WENN die Versicherung dafür aufkommt...
Neues von der Front: Heut waren die Chefs auf Dienstreise und nicht im Hause verfügbar. Habe dann Eigeninitiative ergriffen und unsere Versicherung angerufen und mich kundig gemacht.
-Meine Versicherung übernimmt den Schaden nicht
-Firmenversicherung übernimmt den Schaden auch nicht
Na dann schaun wir mal weiter....
Leute, ich kann nur noch jedem raten eine Teilkasko abzuschließen!
Gruss
Klaus
Neues von der Front: Heut waren die Chefs auf Dienstreise und nicht im Hause verfügbar. Habe dann Eigeninitiative ergriffen und unsere Versicherung angerufen und mich kundig gemacht.
-Meine Versicherung übernimmt den Schaden nicht
-Firmenversicherung übernimmt den Schaden auch nicht
Na dann schaun wir mal weiter....
Leute, ich kann nur noch jedem raten eine Teilkasko abzuschließen!
Gruss
Klaus
- ökologisch korrekt -
- MichaGT
- Benutzer
Oh man,
das ist ja man echt blöd gelaufen!Kannste nicht irgendwas mit deinem Chef
bereden?Vielleicht zeigt er sich ja kulant und tut was für´n Beulendoc dabei.
Versuch wäre es mir wert!
Und das mit der Teilkasko ist so ne Sache bei nem "alten" Auto!Wollte meinen auch auf TK ohne SB oder mit SB,aber beides wurde abgelehnt.Müßte nen
Wertgutachten rüberreichen das schon weit über einem normal gut gepflegten Rocco liegt
vorher gibbet keine TK 
Gruß Micha
das ist ja man echt blöd gelaufen!Kannste nicht irgendwas mit deinem Chef
bereden?Vielleicht zeigt er sich ja kulant und tut was für´n Beulendoc dabei.
Versuch wäre es mir wert!
Und das mit der Teilkasko ist so ne Sache bei nem "alten" Auto!Wollte meinen auch auf TK ohne SB oder mit SB,aber beides wurde abgelehnt.Müßte nen
Wertgutachten rüberreichen das schon weit über einem normal gut gepflegten Rocco liegt
Gruß Micha