S4 Ralf braucht Hilfe in München!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Andrea
Erfahrener Nutzer

AW: S4 Ralf braucht Hilfe in München!

Beitrag von Andrea »

cxspark hat geschrieben:Habe schon mit ihm telefoniert. Geräusche aus Richtung Tank, Ausgehen bei heissem Motor in der Stadt
==> meiner Meinung nach Vorförderpumpe.
Könnte auch der Benzinfilter sein, dann hört sich die Pumpe auch so an
Gruss Andrea

[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1204049667[/SIGPIC]

Scirocco 2, 16V (Umbau) mit 349.000 km, BJ 4/1991, Grünperleffekt

Scirocco 2, 16V mit 42.072 km, BJ 5/1992, Grünperleffekt, Zustand: Original - steht sich so seine Standreifen in Einzelhaft platt
:hypno:

Scirocco 2, JH mit 229.952 km, BJ 10/1989, weiss - Alltagsauto bis 03.10.2013

Audi A3 Sportline - Alltagsauto
cxspark

Beitrag von cxspark »

Andrea hat geschrieben:Könnte auch der Benzinfilter sein, dann hört sich die Pumpe auch so an
Den hat er meines Wissens vor kurzem gewechselt. Seltsam ist natürlich in beiden Fällen, dass er ja noch einige Zeit/km gut lief und dann erst gesponnen hat.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Andrea
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andrea »

cxspark hat geschrieben:Den hat er meines Wissens vor kurzem gewechselt. Seltsam ist natürlich in beiden Fällen, dass er ja noch einige Zeit/km gut lief und dann erst gesponnen hat.
Seltsam ist das nicht, meist kommt es leider unverhofft und meist dann wenn man es am wenigsten braucht.
Gruss Andrea

[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1204049667[/SIGPIC]

Scirocco 2, 16V (Umbau) mit 349.000 km, BJ 4/1991, Grünperleffekt

Scirocco 2, 16V mit 42.072 km, BJ 5/1992, Grünperleffekt, Zustand: Original - steht sich so seine Standreifen in Einzelhaft platt
:hypno:

Scirocco 2, JH mit 229.952 km, BJ 10/1989, weiss - Alltagsauto bis 03.10.2013

Audi A3 Sportline - Alltagsauto
Fledermaus
Benutzer

Beitrag von Fledermaus »

Oha, da gehts ja schon richtig rund. Und ich hab gerade noch überlegt wie ich das schreib.
Also ich hab gestern Abend auch mit Ralf telefoniert. Lt. seiner Beschreibung hat er einen JH-Motor der kalt super läuft und warm einfach ausgeht. Danach springt er evtl. nochmal an oder auch nicht. Kalt gehts dann wieder. Ich hab leider einen Vergaser und kenn mich
JH nicht so aus. Wenn man aber immer so mitliest, dann könnte es doch die Vorförderpumpe sein, oder? Wenn ich ihn gestern richtig verstanden hab, dann hat er am Benzinfilter schon was gemacht/getauscht.
Hab mit ihm vereinbart, daß ich ihm Bescheid geb wenn hier was interessantes rauskommt. Er arbeitet hier in München und hat während der Woche keinen Internetzugang.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

aber die vorförederpumpe is doch unrealistisch da die konstant mit einem gewissen druck den sprit fördert und wenn der motor warm wird hat das doch keine auswirkungen auf die vorförderpumpe...
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
cxspark

Beitrag von cxspark »

Vibes, das ist kein Versager! :hihi:

Die Pumpe fördert immer Sprit und der Überschuss geht in den Tank zurück. Im Stop&Go erwärmt sich der Motorraum und damit der Sprit. Wenn die schon angeschlagen ist, dann kann das dazu führen dass sich Blasen bilden oder die einfach die Flügel streckt.

Ralf hat seit heute mittag ein VFP zum Ausprobieren. Muss er nur noch zwischen Bagger fahren und Hallen abreissen, Zeit finden um die einzubauen und auszuprobieren.

Sieht dort ein bisschen wie in einem überdimensionierten Sandkasten aus.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Fledermaus
Benutzer

Beitrag von Fledermaus »

Wie ist jetzt da der aktuelle Stand? War's die Vorförderpumpe?
[SIGPIC][/SIGPIC]
nomo
Erfahrener Nutzer

Beitrag von nomo »

Mal ne ganz verwegene Idee, wie wärs mit Spritpumpenrelais #62? dass das fehleranfällig ist dürfte ja bekannt sein. Und aus eigener Erfahrung weiß ich dass sich die Probleme nach längerer Fahrt (-> heißer motor) verstärken können!

kann man auch leicht mit überbrücken der kontakte testen.
dürener

Beitrag von dürener »

nomo hat geschrieben:Mal ne ganz verwegene Idee, wie wärs mit Spritpumpenrelais #62? dass das fehleranfällig ist dürfte ja bekannt sein. Und aus eigener Erfahrung weiß ich dass sich die Probleme nach längerer Fahrt (-> heißer motor) verstärken können!

kann man auch leicht mit überbrücken der kontakte testen.
Das wäre auch mein Tip!!

Mfg Sascha
S4 Ralf
Benutzer

Beitrag von S4 Ralf »

Hallo Leute,erst mal ein großes :danke2: an alle,Christian hat mir netter weiße eine FVP gebracht und die hab ich diese Woche mal zum testen eingebaut...
Vorher bin ich mal ne runde zum Einkaufen in München gefahren und er lief ohne Probleme :-/
Dann Pumpe gewechselt und heute wieder zurück gefahren und sie da er läuft als wenn nix gewesen wär :gruebel:
Das seltsame war ja das ich mit Rocco OAL letztes Wochenende auf dem Forumstreffen in Ulm war und er in dieser Richtung keine mucken machte....
Was er da aber hatte.....wenn man beim Gasgeben von einem in den anderen Gang schaltet hatte er jedesmal geruckelt (Lastwechsel - Schalten)....
Das war jetzt nach dem wechsel der FVP nicht mehr der fall...also ich denke das der Christian mal richtig getippt hat...werd die Pumpe jetzt mal ein paar Tage drin lassen und danach nochmal tauschen,falls dann der Fehler wieder auftritt haben wir ihn gefunden....

Auf alle fälle mal ein DANKE an euch und ein besonderes DANKE an Rocco OAL und cxspark der mir die Pumpe gebracht hatt......

Denn was sollte ein Rocco !!!!

laufen laufen laufen :zwinker:

Gruß Ralf
Antworten