Identifikations Problem: Scala oder White Cat
-
KaRiSuTe
- Neuer Benutzer
Identifikations Problem: Scala oder White Cat
Hallo Leute,
ja ich weiss das ist jetzt eine sehr blöde Frage aber ich habe kleine Probleme meinen IIer Scirocco zu Identifizieren. Ist es ein Scala oder White Cat.
Als ich gerade mal bei Wikipedia nach Sciroccos gesucht habe habe ich folgende infos zum Scala gefunden:
"Scirocco Scala 16V (ab 1985). In den Farben Paprikarot (LK3A), Alpinweiß (L90E), Heliosblau Metallic (LA5Y) und Saphirblau Metallic (LY5V) angeboten. Dazu gab es auf die Außenfarbe abgestimmte Polster. Der in Wagenfarbe lackierte Rundumspoilersatz gehörte zur Ausstattung, Code: S708"
und folgende Informationen zum White Cat:
"Nur in Alpinweißer Lackierung (L90E). Zahlreiche weiße Querstreifen auf den Rückleuchten vermitteln den optischen Eindruck, sie seien weiß. Zender Heckflügel, Verspoilerung und Stoßstangen in Wagenfarbe, bis zum Erscheinen des 16V der Einzige mit serienmäßiger Dachantenne. Auch das weiße Stoffmuster war unverwechselbar "Design-Schattenstreifen""
Zur Ausstattung Meines Sciroccos:
-Rückbank im White Cat Stil
-Vordersitze sind Schwarz/dunkel Grau
-er hat einen 66KW motor (somit auch kein 16V Motor der so wie ich das in der beschreibung verstanden habe standart war - wenn ich falsch liege verbessern)
-die restliche innenausstattung wurde leider vom Vorbesitzer komplett verpfuscht (Viele kleinteile z.b.Gebläse wurde mit Blau lackiert ... Farbe Bröckelt ab -_-*)
-Das 16V war vorne nur draufgeklebt.
-An der B-Säule steht Scala (das stand aber beim White Cat auch drauf oder? hab zumindest ein bild bei wiki gesehen bei dems auch war soweit ich erkennen konnte)
-Den Rest seht ihr ja auf den Bildern....
ich hoffe ihr könnt das auto eher Identifizieren als ich.
Schon mal danke im vorraus.
Greetz Karisute
ja ich weiss das ist jetzt eine sehr blöde Frage aber ich habe kleine Probleme meinen IIer Scirocco zu Identifizieren. Ist es ein Scala oder White Cat.
Als ich gerade mal bei Wikipedia nach Sciroccos gesucht habe habe ich folgende infos zum Scala gefunden:
"Scirocco Scala 16V (ab 1985). In den Farben Paprikarot (LK3A), Alpinweiß (L90E), Heliosblau Metallic (LA5Y) und Saphirblau Metallic (LY5V) angeboten. Dazu gab es auf die Außenfarbe abgestimmte Polster. Der in Wagenfarbe lackierte Rundumspoilersatz gehörte zur Ausstattung, Code: S708"
und folgende Informationen zum White Cat:
"Nur in Alpinweißer Lackierung (L90E). Zahlreiche weiße Querstreifen auf den Rückleuchten vermitteln den optischen Eindruck, sie seien weiß. Zender Heckflügel, Verspoilerung und Stoßstangen in Wagenfarbe, bis zum Erscheinen des 16V der Einzige mit serienmäßiger Dachantenne. Auch das weiße Stoffmuster war unverwechselbar "Design-Schattenstreifen""
Zur Ausstattung Meines Sciroccos:
-Rückbank im White Cat Stil
-Vordersitze sind Schwarz/dunkel Grau
-er hat einen 66KW motor (somit auch kein 16V Motor der so wie ich das in der beschreibung verstanden habe standart war - wenn ich falsch liege verbessern)
-die restliche innenausstattung wurde leider vom Vorbesitzer komplett verpfuscht (Viele kleinteile z.b.Gebläse wurde mit Blau lackiert ... Farbe Bröckelt ab -_-*)
-Das 16V war vorne nur draufgeklebt.
-An der B-Säule steht Scala (das stand aber beim White Cat auch drauf oder? hab zumindest ein bild bei wiki gesehen bei dems auch war soweit ich erkennen konnte)
-Den Rest seht ihr ja auf den Bildern....
ich hoffe ihr könnt das auto eher Identifizieren als ich.
Schon mal danke im vorraus.
Greetz Karisute
- Dateianhänge
-
- Sci_Seite.jpg (115.95 KiB) 793 mal betrachtet
-
- Sci_Front.jpg (99.74 KiB) 781 mal betrachtet
-
- Sci_Back.jpg (111.51 KiB) 777 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Identifikations Problem: Scala oder White Cat
Eindeutiger Scala! Welches Baujahr? Tippe auf 88...
-
KaRiSuTe
- Neuer Benutzer
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Dann definitv Scala!
WhiteCat wurden nur 85 gebaut! Und sehen anders aus. Stichwort Heckspoiler, und Dachantenne.
WhiteCat wurden nur 85 gebaut! Und sehen anders aus. Stichwort Heckspoiler, und Dachantenne.
- Jürgens Rocco
Hallo, benutze bitte mal die Suche, wenn du WHITE CAT eingibst oder mal ins Wiki schaust wirst mehr als genug Infos über deine Frage finden.
Das hätte bestimmt weniger Zeit gekostet als diesen riesen Beitrag zu erstellen.
Wir hatten erst vor ein paar Wochen eine ähnliche Beitrag.
Gruß Jürgen
Das hätte bestimmt weniger Zeit gekostet als diesen riesen Beitrag zu erstellen.
Wir hatten erst vor ein paar Wochen eine ähnliche Beitrag.
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- cxspark
Scala
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
auf der B-säule steht es doch drauf... warum dann fragen
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
-
Sciroccochaos
- Benutzer
Die Scala-White Cat-Identifizierungsfragen sind ja bald so nervig wie die JH-Tuning-Fragen 
- SCOstfriesland
Richtig!Sciroccochaos hat geschrieben:Die Scala-White Cat-Identifizierungsfragen sind ja bald so nervig wie die JH-Tuning-Fragen![]()
Weißer Scirocco muß ein Whitcat sein- diese Denkweise läßt sich wohl nicht aus den Köpfen bekommen.
Und selbst wenn Leute die sich wirklich in der Scirocco Scene auskennen, sagen es ist ein Scala oder ein weißer GTII wird das noch angezweifelt.
Anhand der Bilder und der Beschreibung ist davon auszugehen das es sich hier auch um einen Scala handelt.
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- dr.scirado
hab trotzdem auf white cat geclickt 
...mein heutiger beitrag zur anarchie
)
...mein heutiger beitrag zur anarchie
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.