Domstrebe da ----> passt nicht

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Domstrebe da ----> passt nicht

Beitrag von All Eyez on me »

rocco-olli hat geschrieben: :danke2: Robby

Kann es sein dass deine Strebe höher ist als meine? sieht zumindest stark danach aus. :gruebel:
Das wäre natürlich möglich. Ich besitze diese Strebe immer noch wenn auch zur Zeit nicht verbaut. Ich könnte sie Dir also bei Gelegenheit wenn ich mal wieder in meiner Halle bin vermessen und wir können vergleichen wenn Du willst. :-)

(So´n Mist jetzt hab ich grade die alten Bilder wieder ausgepackt und ich hab Sehnsucht nach dem Teil. Ich will den endlich wieder fahren... :ichheuldoch: )
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

All Eyez on me hat geschrieben:Das wäre natürlich möglich. Ich besitze diese Strebe immer noch wenn auch zur Zeit nicht verbaut. Ich könnte sie Dir also bei Gelegenheit wenn ich mal wieder in meiner Halle bin vermessen und wir können vergleichen wenn Du willst. :-)

(So´n Mist jetzt hab ich grade die alten Bilder wieder ausgepackt und ich hab Sehnsucht nach dem Teil. Ich will den endlich wieder fahren... :ichheuldoch: )
Das wär natürlich sehr nett. :super:

Was macht denn dein schwarzer gerade? Wolltest doch nur neu lacken.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Oooooch....der steht immer noch teilzerlegt in der Halle. Bis der auf die Straße kommt dauert´s noch. Wenn er wieder kommt ist er wohl komplett überarbeitet. :freak:

Wenn dann richtig. Aber wenn Du weiteres wissen willst, dan per PN. Sonst bekomme ich hier wieder so nette :wayne: Smileys. ;-)
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

die is für 16V und versager roccos!

der rest wurde ja schon geschrieben.

:wink:

haste eigentlich schon die viel wirksamere querlenkerstrebe drin?

grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Golf1-Cabrio87
Benutzer

Beitrag von Golf1-Cabrio87 »

In meinem Cabrio 8müsste ja unter de Haube identisch mit dem occo sein) habe ich auch so eine wie AEOM nur ist mein ichtig herum verbaut, kann natürlisch sein, dass der Ausgleichsbehälter anders ist, bzw. anders befestigt ist, denn bei mi geht sie genau über den Ausgleichsbehälter und der Gaszug kann sich grad eben noch frei bewegen. Hab auch noch eine Qurlenkerstrbe drin.

Greetz
Golf 1 Cabrio 87ger Lady, Motorumbau auf JH, Schwarzes Stoff Verdeck, schwarzer Innenhimmel, Karmann Kit vom 89ger dezent tiefer, Neulack ´05 Iron deep pearl blue,8x14 et 15 und 10x14 et0 BCW Steffan, einfach und dezent gehalten.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Passat 35i 2,0 Liter 16V RIP :cry:
´93 Audi 80 Avant 2,6E nun isser wech
´99 Passat 3B 1,8T
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Gibt wieder Neues, :hihi:

16V Domstrebe hab ich verkauft und mir eine neue bestellt.

Wie solls sein.....passt natürlich wieder nicht.

Und zwar stehen die Aufnahmen an Dom so hoch, dass ich an der BLAU markierten Stelle mit der Haube aufsitz.

Wäre es möglich die anzupassen in dem ich die einfach oben abflex, wie in GRÜN nur gerade. :-p
Aber dann wär halt das Langloch zum verstellen der Höhe oben offen. Geht dann die Stabilität der Strebe verloren?

Möchte sie anpassen und mir keine neue mehr kaufen.

Bild
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Tempest

Beitrag von Tempest »

Wiechers obere Strebe, wie hier zu sehen: Bild (das Bild ist ja schon alt :erschrecken: , muss mich mal wieder um meine Homepage kümmern ;-) ) sollte Deine problemchen lösen. Ansonsten lass' die Strebe sein, und baue Dir die Querlenkerstrebe ein :-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Querlenkerstrebe hab ich doch schon ;-)

Wiechers passen ja auch nicht sonderlich toll.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Ist ja Alu....mit der Flex und Fächerschleifer behutsam oben etwas abrunden. Und dann wieder feinschleifen und frisch hochglanzpolieren. Merkt kein Schwein, daß die dann modifiziert wurde.

Halten tut sie so oder so....ist ja in dem Sinn so gut wie keine Belastung drauf. Zumal Du zusätzlich noch die viel wirksamere Querlenkerstrebe schon drin hast.
ronin

Beitrag von ronin »

Der Fred hier motiviert mich doch mal wieder sehr mir son Teil auf der Arbeit selbst zu basteln..
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten