351010 ist der komplette satz für das lenkgetriebe.
an deiner stelle würde ich mir das aber nochmal genau überlegen wenn der eh bald weg soll, lohnt der aufwand eher nicht
edit: und wenn dann nur die simmerringe der lenkspindel und der kolbenstangen erneuern, den rest hast halt übring
Frage zu Servolenkgetriebe
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
AW: Frage zu Servolenkgetriebe
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- cxspark
Wenn ich bei rockauto schaue, finde ich bei Scirocco Steering nur einen Pump Repair Kit.
Wo findet ihr denn das Teil aufgeführt?
Wo findet ihr denn das Teil aufgeführt?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
geb doch die teilenummer ein 351010
Wenn du redest,
- cxspark
Schon klar dass Rockauto dieses Teil anbietet. Aber woran erkenne ich dass dies für den Scirocco ist, wenn bei Scirocco Steering es keinen Repair Kit gibt?
Schent doch dann eher für irgend ein anderes Auto/Lenkgetriebe zu sein.
Darum ging es mir.
Schent doch dann eher für irgend ein anderes Auto/Lenkgetriebe zu sein.
Darum ging es mir.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
ist doch nicht schlimm wenns passt, oder?
nennt sich bei rockauto.com scirocco "Rack and Pinion Seal Kit"
also passt doch
und außerdem, bei mir hats gepasst
nennt sich bei rockauto.com scirocco "Rack and Pinion Seal Kit"
also passt doch
und außerdem, bei mir hats gepasst
Wenn du redest,
- nukeman
- Benutzer
Wollt den auch nur wieder dicht bekommen. Da alles noch eingebaut ist, kann ich auch gar nicht sagen an welcher es liegt. Kommt auf jeden Fall an der Manschette auf der rechten Seite raus.SciroccoPeet hat geschrieben:351010 ist der komplette satz für das lenkgetriebe.
an deiner stelle würde ich mir das aber nochmal genau überlegen wenn der eh bald weg soll, lohnt der aufwand eher nicht
edit: und wenn dann nur die simmerringe der lenkspindel und der kolbenstangen erneuern, den rest hast halt übring
Denke aber mal wird der Simmerring sein....
Brauche das Auto nur leider dauernd und will beim Auseinandernehmen besser alles da haben.
Scirocco GT-2, BJ '90
- Rene&Steffi
- Erfahrener Nutzer
Habe auch noch ein defektes Lenkgetriebe liegen . werde mir mal einen dichtsatz bestellen und das ausprobieren . werde euch dann berichten
gruß
gruß
Grüsse
Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "
79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "
79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
problematisch ist:
1. die spurstangen abzubekommen(geklebt), ich hab die seite wo nicht die verzahnung für die spindel ist in den schraubstock gespannt(weiche backen) dann die andere seite das ende der kolbenstange mit dem brenner leicht angewärmt, aber vorsicht, nicht zuviel, da ist kunststoff im gelenk! dann die zahnstange soweit herausziehen das du die verzahnung in den schraubstock spannen kannst um die andere seite abzubekommen, das ganze ist senkrecht abgelaufen.
2. den unteren verschlußstopfen für die spindel herauszubekommen, hab ich mir einen vierzapfenschlüssel selbst gemacht
3. die 4 dichtringe auf die spindel zu bekommen weil auch die neuen sehr hart sind, die dehnen sich zwar, gehen aber nicht mehr von alleine in ihre form zurück. mein trick war: eine leere filmdose boden abschneiden und einmal längs aufgeschnitten passt optimal, dann 2 schlauchschlellen drum und anziehen, ich hab das ding dann in den backofen 70 grad 15 min
4. der dichtring für die kolbenstange verhält sich ähnlich wie 2. dabei vorher den O-ring nicht vergessen
5. die innere kolbenstangendichtung aus dem gehäuse herausziehen, hab ich mir einen stabilen haken gemacht
ich hoffe das hilft ein bisschen
was aus dem bmw forum hab ich auch noch vom 3er, ist sehr ähnlich, hab ich als word dokument, gute beschreibung mit bilder
1. die spurstangen abzubekommen(geklebt), ich hab die seite wo nicht die verzahnung für die spindel ist in den schraubstock gespannt(weiche backen) dann die andere seite das ende der kolbenstange mit dem brenner leicht angewärmt, aber vorsicht, nicht zuviel, da ist kunststoff im gelenk! dann die zahnstange soweit herausziehen das du die verzahnung in den schraubstock spannen kannst um die andere seite abzubekommen, das ganze ist senkrecht abgelaufen.
2. den unteren verschlußstopfen für die spindel herauszubekommen, hab ich mir einen vierzapfenschlüssel selbst gemacht
3. die 4 dichtringe auf die spindel zu bekommen weil auch die neuen sehr hart sind, die dehnen sich zwar, gehen aber nicht mehr von alleine in ihre form zurück. mein trick war: eine leere filmdose boden abschneiden und einmal längs aufgeschnitten passt optimal, dann 2 schlauchschlellen drum und anziehen, ich hab das ding dann in den backofen 70 grad 15 min
4. der dichtring für die kolbenstange verhält sich ähnlich wie 2. dabei vorher den O-ring nicht vergessen
5. die innere kolbenstangendichtung aus dem gehäuse herausziehen, hab ich mir einen stabilen haken gemacht
ich hoffe das hilft ein bisschen
was aus dem bmw forum hab ich auch noch vom 3er, ist sehr ähnlich, hab ich als word dokument, gute beschreibung mit bilder
Wenn du redest,