FK Gewindefahrwerk

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
KaRiSuTe
Neuer Benutzer

FK Gewindefahrwerk

Beitrag von KaRiSuTe »

Hallo ich habe bis vor ca. einer woche eigentlich einen VW Jetta (2er) Flair gefahren da es mir da aber ein paar sachen im motor geschrottet hat bin ich momentan dabei auf einen Weissen Scirocco Scala umzusteigen da ich in den jetta vor ca. 1 monat ein nagelneues fahrwerk eingebaut habe (aus eigentlichen tüv zwecken was sich ja jetzt erledigt hat) wollte ich wissen obs da nicht ne chance gibt dieses fahrwerk in den 2er Scirocco einzubauen es ist ein Gewindefahrwerk von FK was laut ABE eigentlich für nen 2er Golf zugelassen ist aber auch für den Jetta bei mir eingetragen wurde ... wie sieht es da dann mit 2er Scirocco aus?? weil wenn ich bei zum Beispiel Ebay kucke und unter Auto Teile den Suchbegriff "VW Scirocco II" eingebe steht in den details der Fahrwerke bei den meisten Golf 2 und Jetta 2 ebenfalls in der auflistung ..... kann ich das fahrwerk ohne schlechtes gewissen umbauen das es beim TÜV zugelasssen wird ja oder nein ??? weil ich das kleine problem habe das ich das fahrwerk ausbauen müsste und den jetta ohne hinstellen müsste da das original vom jetta komplett durchgerostet war ..(obere federteller waren nicht mehr vorhanden)

ich würde mich um eine antwort freuen wenn mehr details benötigt werden bitte anfragen dann versuch ich die infos zu organisieren

schon mal danke im vorraus und freundliche grüsse

GreetZ Karisute
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

AW: FK Gewindefahrwerk

Beitrag von rocco-olli »

Hi und willkommen im Forum,

Nein es passt nicht. Scirocco 1/2 haben das Fahrwerk vom Golf 1. ;-)
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
roccomichel
Benutzer

Beitrag von roccomichel »

Hallo, wie rocco-olli schon sagt, nein es passt nicht.
Golf 1, jetta 1, scirocco 1u2 sind baugleich.

Gruß Michl
Bild

Hab jetzt einen 16v weber (45) rumstehen. :-)
scirocco 16v kompressor bj 81
scirocco 16v bj88
scirocco gts bj83
golf 1 gti
golf 3 gti edition
88er_GTX
Benutzer

Beitrag von 88er_GTX »

Mein Tip:
1. Ebay is doof. Nicht immer glauben was da steht. ;-)
2. Original Jetta-Fahrwerk vom Schrotti für n 50er holen
3. Jetta-FK bei E-Doof verhöckern.
4. Vom Geld ein tolles Scirocco-Fahrwerk kaufen.

Ach ja, bitte etwas mit Absatz und Satzzeichen schreiben, da bekommt man ja Augenkrebs beim Lesen.
Ansonsten Herzlich Willkommen.

:-)
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
KaRiSuTe
Neuer Benutzer

Beitrag von KaRiSuTe »

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hatte mir zwar eine andere antwort erhofft aber somit weiss ich das jetzt genau.

Ich hoffe das diese antwort jetzt übersichtlicher gestaltet ist als der anfangs Thread war doch schon ein wenig spät :)

Ich wünsche allen noch einen Schönen Tag/Abend und nochmal danke,

GreetZ KaRiSuTe
Antworten