Ah, dacht ich's mir doch
Kaufberatung:
http://www.typ53.com/d29.htm
Schrauber-Tips:
http://schrauber.tk/
Stöber mal durch die Technik-Abteilung, da findet sich einiges.
Teilweise ähnliche Probleme wie beim 924.
Wassereinbruch: Windschutzscheibe, Schiebedach (Abläufe zu oder abgerutscht) , Rückleuchten, Heckklappe
K-Jetronik: Falschluft und mag lange Standzeiten ohne Vorbereitung nicht, korrodierte Steckverbindungen usw.
Fahrwerksgummis Vorderachse nahezu gleich wie beim 924 2.0, Hinterachse deutlich unkomplizierter als bei diesem.
Bei den Modellen mit Rundum-Spoilerkit (GTX,GT2 usw) auf Rost darunter achten.
Gucken dass die Radhausschalen vorne noch drin sind, ggfs mal einen Blick darunter werfen.
Blechtank und Tankentlüftung mit den gleichen Folgen wie beim 924 2.0.
Selten und deshalb Empfehlung: 1.6 Liter 110 PS oder 1.8 Liter 16 V 139 PS.
Dann 1.8 Liter 112 PS und 1.8 Liter 16V Kat 129 PS (d3-Kat fähig)
Die 90 PS-Vergaser gehen besser als die 95 PS Einspritzer (d3-Kat-fähig), die 85 PS Vergaser sollen wohl fröhliche Drehorgeln sein.
Vergaser sind mittles Nachrüstkit Euro 1-fähig, für die 112 Pser gibt's afaik auch was. Die 110 PSer gabs nur '81 und '82, da gibt es nix zum Nachrüsten, aber da winkt ja auch allmählich das "H".