Eure Erfahrungen mit Sidepipe-raceparts... !?

Für alle Themen des Lebens
Sven

Eure Erfahrungen mit Sidepipe-raceparts... !?

Beitrag von Sven »

Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch bereits das "Vergnügen" mit dieser Firma hatte....

Ich ersteigerte im Zuge meiner Umrüstung auf die G60-Bremsanlage beim ebay-user sidepipe-raceparts Adapter zur Befestigung der Bremssattelträger sowie eine komplett überholte und neu verzinkte Bremsanlage eines G60 (inkl. Bremssattelträger).
Nach langem Warten und mehrmaligem Nachfragen traf die Ware schließlich bei mir ein.
Sie war angeblich aus Versehen an jemand anderen verschickt worden.

Die Adapter waren exakt so, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Beim genaueren Betrachten der Bremssättel und der Bremssattelträger stellten sich mir jedoch die Haare auf.
Die Bremsanlage war zwar neu verzinkt und neu abgedichtet... An der Innenseite der Kolben hatte sich aber bereits dicker Fugrost angesetzt.
Na gut, an der Stelle tut es der Funktion keinen Abbruch, weshalb das eigentlich nicht so schlimm war.
Wobei ich - wenn ich generalüberholte Teile erwerbe - eigentlich davon ausgehe, daß mir so ein Anblick erspart bleibt.
Als ich die Bremssattelträger in Händen hielt und die Führungsbolzen hin- und herschob, stellte ich fest, daß diese zum Teil sehr schwergängig waren.

Nachdem ich mich über den Zustand der Teile beschwerte, wurde mir angeboten, die Teile umzutauschen bzw. daß ich das bezahlte Geld zurückbekommen würde.
Ich beschloss, die Bremsanlage zurückzuschicken und mir das Geld zurücküberweisen zu lassen.
Gesagt, getan...
Nachdem das Paket schon eine Weile unterwegs war, erkundigte ich mich nach dem aktuellen Stand.
Als Antwort erhielt ich, das Paket sei angekommen, man benötige aber noch meine Kontodaten...
Ah ja... ich konnte mich zwar nicht daran erinnern, das Geld das letzte Mal mit einer Brieftaube geschickt zu haben... ließ der Firma aber trotzdem noch einmal meine Bankverbindung zukommen.

Nach längerem Warten und täglichem Begutachten meiner Kontoauszüge, schickte ich noch einmal ein Erinnerungsmail... keine Reaktion... :feuer:

Jetzt warte ich seit Wochen auf mein Geld. Meine Mails werden ignoriert.
Unterdessen werden aber weiter munter Teile von diesem user bei ebay verkauft (übrigens als privater Verkäufer :wink: Hallo Finanzamt... ;-) ). :cry:

Am Wochenende verschickte ich noch einmal eine E-Mail in der ich für die Überweisung des Geldes eine Frist bis Mittwoch dieser Woche gesetzt habe.
Sollte sich dann das Geld nicht auf meinem Konto befinden, bin ich Freitag beim Anwalt.

:spassbremse: :banned: :zahnlos:

MfG, Sven. :wink:
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

AW: Eure Erfahrungen mit Sidepipe-raceparts... !?

Beitrag von scirocco_dave »

Solche Idioten... Naja, wenn es bis Mittwoch nicht da ist, gehste erst zur Polizei, zeigst das an... Die geben das dann schon ans Finanzamt weiter und schließt dich mit deinem Anwalt kurz. Solchen Leute gehört das Handwerk gelegt. Ohne Rücksicht... Die nehmen ja schließlich auch keine...
Drück dir die Daumen, dass du dein Geld wieder bekommst, vielelicht klappts ja ohne Anwalt.
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Kann ich mich nur anschließen. Hab ja selbst mal in so einem Schluderladen mein Dienst verrichten müssen und konnte die Kunden durchaus verstehen wenn sie in so einer Angelegenheit verärgert waren.

Bei uns ist das dann auf Anweisung der Geschäftsleitung in die Ablage "p" gekommen....frei nach dem Motto. Mal schauen wie lange er durchhält.. :crazy: Da ich die Rekla-Abteilung betreut habe durfte ich mir dann natürlich die Launen der Kunden geben. (Ich hätte ihnen wirklich gerne geholfen und hab wirklich auch alles menschenmögliche versucht, aber was tun wenn der Chef auf der Kohle sitzt)

Daher: Frist setzen und mit Anwalt drohen. Frist verstrichen ----> Taten folgen lassen!

Aber was mich mal interessieren würde....warum zum Henker holst Du Bremsadapter über ebay. Ich habe schon vor geraumer Zeit eine Bezugsadresse für Top-CNC gefräste G60 Adapter mit Verzinkung nach wunsch & Materialgutachten sowie Briefkopie hier im Forum gepostet. Die kosten grade mal 75€ und sind jeden Cent wert!
drspeed16v
Benutzer

Beitrag von drspeed16v »

.......ein fall für RUSSISCH INKASSO...... :-) ............,gruß Andreas
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

drspeed16v hat geschrieben:.......ein fall für RUSSISCH INKASSO...... :-) ............,gruß Andreas

NIX! Die heißen doch MOSKAU INKASSO! :hihi:

Mußt Du mehr DMAX gucken Andreas. :lol:
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Hehe, ja, ITM, Inkasso Team Moskau... :hihi:
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sven

Beitrag von Sven »

Aber was mich mal interessieren würde....warum zum Henker holst Du Bremsadapter über ebay. Ich habe schon vor geraumer Zeit eine Bezugsadresse für Top-CNC gefräste G60 Adapter mit Verzinkung nach wunsch & Materialgutachten sowie Briefkopie hier im Forum gepostet. Die kosten grade mal 75€ und sind jeden Cent wert!
Die Adapter von Freiluftfanatiker aus dem Golf1.info-Forum sind mir wahrscheinlich mindestens so lange bekannt wie dir, Robby. ;-)
Ich bin dort schon ziemlich lange angemeldet und beschäftige mich auch seit langem mit dem Thema der Bremsen-Optimierung.
Was mich an den Adaptern von Lufti etwas stört ist, der etwas geringere Abstand eines der Löcher zum Rand und die dadurch an der Stelle etwas dünnere Materialstärke.
Deshalb habe ich zu den teureren Adaptern gegriffen. Diese haben an der Stelle eine kleine Ausbuchtung.
Die Adapter von Lufti sind natürlich genauso gut und mit 75 EUR unschlagbar günstig.
Manchmal spinn(t) man (ich) halt ein wenig und meint man müsse immer das Optimum rausholen und dann zahlt man auch ein wenig mehr, obwohl es nicht sein müsste. :hihi: :prost:
Wie gesagt, die Adapter von Lufti sind top und wurden auch schon zigmal eingetragen.
Beim nächsten Mal :lol: hol ich mir die von Lufti.

MfG, Sven. :wink:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

War ja nur mal ganz dumm gefragt. :hihi:

Daß Du da auch unterwegs bist weiß ich schon....deswegen hat´s mich ja so gewundert. ;-)
Sven

Beitrag von Sven »

So, das Geld ist natürlich immer noch nicht da.
Werde heute mal dort anrufen, obwohl ich eigentlich lieber alles schriftlich habe.
Vielleicht geht ja wenigstens jemand ans Telefon...

Wie würdet ihr in so einem Fall weiter vorgehen?
Ich habe (noch) keine Rechtsschutz-Versicherung.
Für den Fall, daß ein Schreiben eines Anwalts endlich Erfolg bringt...
Wer zahlt den denn dann?
Ich hab keine Lust wegen 200 EUR Streitwert 300 EUR Anwaltskosten zu blechen... :kotz:

Eines ist aber sicher, das Geld schenke ich nicht her!!! :wuetend:
Und wenn ich letztendlich plus/minus 0 aus der Sache rausgehe!

Ich bin auf das Geld zwar nicht angewiesen aber mir geht's um's Prinzip und 200 EUR ist dann doch ein Betrag, den man nicht mal eben an irgendjemanden verschenkt. :feuer:
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Also so nen "netten Brief" vom Anwalt kostet normalerweise so 50 Euro rum, was ich gehört habe. Kann aber sein, dass es vom Streitwert berechnet wird.
Zahlen tust du das dann. Frag halt mal bei einem Anwalt nach, das kostet ja noch nix. Und bei den :cop: würd ich das ganze auch melden... Vor allem wenn die das wohl Geschäftlich machen... Bei den Mengen...
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten