Wieder 2 Jahre TüV und grüne Umweltplakette!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
klausi
Erfahrener Nutzer
Wieder 2 Jahre TüV und grüne Umweltplakette!

Beitrag von klausi »

Hi,
am Mittwoch Nachmittag war es wieder mal soweit....TüV und ASU standen beim Rocco an. Schnell noch einmal in der Mittagspause in das Wash and Clean Center für optische Auffrischung und den Verbandskasten mit Warndreieck schonmal optisch günstig in dem Kofferraum plaziert.
Zum Feierabend fuhren wir dann zum TüV Nord...ein wenig Bedenken hatte ich ja schon wegen der 50cm Lichtaustrittskanten-Geschichte (wurde hier im Forum ja oft diskutiert), dem fehlenden KAT-Hitzeschutzblech, dem etwas lauten Supersprint Endtopf und der selbst eingestellten Mengenteilereinstellung (Schrauber.tk) für die ASU.

Um es kurz zu machen...bin mit geringen Mängeln durchgekommen. Einzigstes Manko war der undichte (und etwas nasse) MKS-Blinker auf der Fahrerseite. Der Tüv-Mensch sagte mir, ich sollte doch mal die Gummidichtungen mit Vaseline einschmieren um es abzudichten. Die Domlager an der Vorderachse haben minimales Spiel, aber das schien noch nicht so schlimm zu sein...sollte es bei Poltergeräuschen wechseln. Thats it! Mehr nicht...

Er hat sich ziemlich gründlich an dem Wagen ausgelassen, da ich sein einzigster Kunde vor Feierabend war und er noch eine halbe Stunde Zeit hatte. Besonders grünlich hat er die Radaufhängungen, Querlenker, Stabis, Radlager, Domlager usw. inspiziert. Naja, ich habe ja eigentlich nichts zu verstecken und bin auch froh, wenn jemand mal all die sicherheitsrelevanten Teile gründlich nachschaut...dient ja auch meiner eigenen Sicherheit und der Sicherheit aller anderen Verkehrsteilnehmer.

Wieder einmal erntete ich viel Lob für den guten Zustand des Roccos...das geht runter wie ÖL!!!

Gruss
Klaus
- ökologisch korrekt -
Grisu
Benutzer

AW: Wieder 2 Jahre TüV und grüne Umweltplakette!

Beitrag von Grisu »

Herzlichen Glückwunsch, zu den Plaketten. Meiner ist beim zweiten Anlauf erst durch. Finde ich gut wenn der Prüfer doch noch mal ordentlich guckt, zumindest wenn es echt Sicherheitsrelevante Teile sind
:hihi:Für alles bereit, für nichts zu gebrauchen
Antworten