ABE für 15 und 16" Felgen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Es-Racing
Benutzer

ABE für 15 und 16" Felgen

Beitrag von Es-Racing »

Hallo Leute, bin seit längerem auf der suche nach 15 oder 16" Felgen für den Scirocco. hab nun aber keine ahnung woher ich überhaupt eine Abe bekomme. Für den Golf usw ist es ja gar kein Problem, aber an den Scirocco denkt ja mal wieder niemand.

Ich hab z.B. die Avez Alu in 7x15 gesehen.
Oder diese 15"er von Viking: Bild

Oder diese BBS in Schwarz in 16":
Bild

Aber eben, das Problem mit der Abe, hier kann mir doch sicher jemand weiterhelfen... ???

Und wenn es dann keine Abe für den Scirocco gibt, aber für den Golf 2, kann man da was machen. Bin zimlich schlecht was diese angelegenheiten angeht.

mfg, Erik
Bild
Roccofahrer aus Leidenschaft!
Benutzer

AW: ABE für 15 und 16" Felgen

Beitrag von Roccofahrer aus Leidenschaft! »

Ne ABE wirst du für keine der beiden Felgen finden.Höchstens ein Gutachten zum eintragen.Falls im Gutachten der Rocco nicht drin steht,läuft es auf eine Einzelabnahme beim Tüv Nord raus bzw. im Osten bei der Dekra.
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!

Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

doch für die heyking felgen gibt es ne abe. ich habe mir letzte woche selber welche geschossen. die felgen sind Bj 89 und habe eine ABE in der sogar der scirocco mit allen typen von motoren drin steht. problem ist nur das es die firma fomb nicht mehr gibt. fomb hat vor 6 jahren glaube ich insolvenz gemeldet und ist schon lange pleite. aber Abe gibt es definitiv für die heyking felgen. bei der bbs wirst du pech haben. die wird warscheinlich für nen gti polo sein oder. da brauchst dann zum eintragen. die traglasten vom hersteller damit du sie eingetragen bekommst. alles andere wie reifengröße und et ist dann abhängig von der laune des tüvers. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
88er_GT_Scala
Benutzer

Beitrag von 88er_GT_Scala »

he erik,
ich hab an meinem scala auch 15-zöller drauf, und hatte keine gutachten dafür. nachdem der prüfer aber gesehen hat, das die an meinem schlacht-rocco eingetragen waren, hat ers ohne probs gemacht, vor allem als ich ihm erklärt habe dass golf 1 und scirocco quasi technisch identisch sind.
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!

Testamentvordrucke im Handschuhfach!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten