dass der Innrenraum generell schlecht verarbeitet ist stimmt schon und wie der Dirk schon sagte, vor allem die Spaltmaße beim Handschuhfachdeckel sind unglaublich schlecht. Vor allem 'hängen' viele Armaturenbretter an dieser Stelle auch schon mal durch, was dann noch schlimmer aussieht.
Allerdings finde ich es gut, dass VW dem Rocco II damals einen Innenraum und vor allem Armaturenbrett in eigenständigem Design verpasst hat, was sich deutlich vom Golf abhebt (finde das vom Golf II schrecklich). Vor allem wie das Kombiinstrument aus dem Armaturenbrett "herausragt" finde ich ehct gut gelungen.
Das der Aschenbecher gut plaziert ist, liegt wohl daran, dass damals Ende der 70er als der Rocco II entworfen wurde rauchen noch cool war und nicht wie jetzt schon fast verpönt
Die Sitzposition ist für ein 'Sportcoupe' (Ob der Rocco eins ist oder nicht, sei mal dahin gestellt) gut gewählt und ich denke über die Sitzposition wird auch entscheidend das "Scirocco-feeling" vermittelt, was ich beim Scirocco III etwas vermisse (ich hab schon drin gesessen).
Grüße
Marcus