Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das silberne "Scirocco GT" Schild weg und gegen ein silbernes "Scirocco" + ein rotes "16V" austauschen, das GTX dann unter das "Scirocco" kleben.
Genau wie auf dem Bild.
Dann noch das schwarze VW Zeichen gegen ein Silbernes austauschen.
Zumindest hatte ich die Schildchen in genau der Kombination mal von einem Schrott Scirocco abgemacht.
Bleibt noch die Frage, ob Du einen GT oder einen GTX hast.
Ist es ein GTX, müssten die Rückleuchten schwarze Streifen haben (kann ich auf dem Bild nicht erkennen).....
Müsste bei einem 87er GTX nicht auch die Verbreiterung in Wagenfarbe sein, oder war es damals noch Option?
@Ralle: War beim GTX (Jedenfalls in den frühen Baujahren) nur eine Option mit der lackierten Verspoilerung.
@Andi: Genau so, wie es auf dem Prospekt zu sehen ist, muss es aussehen !
Wenn Du Sportsitze in dem Auto hast und eine Verkleidung im Kofferraum müsste es ein GTX sein. Wenn Du ganz sicher sein willst, frag aber mal den Willi, der muss das am besten wissen...
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC] All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Hi, also laut damaligen Kaufvertrag vom Händler sollte es ein GTX sein. Kofferaumverkleidung hat er. Sporsitze, Handschuhfachbeleuchtung, Voltmeter....
Es wäre möglich das du eine andere Heckklappe drauf hast, beim 16V hat sie 9 Löcher, beim 8V nur 8 Löcher.
Links: 2x VW Emblem, 3x VOLKSWAGEN Schriftzug
Rechts: 2x SCIROCCO Emblem 2x 16V Emblem
Rechts darunter GTX Emblem, direkt unter dem Ende vom SCIROCCO
So wie du das im "NETZ" gefunden hast ist es für den GTX 16V richtig. Vom SciroccoGLS ist es für den GT 16V richtig. Beim GTX ist nur eben an einderes Emblem für das GT drauf.
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38 SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Den Verdacht mit der anderen Heckklappe (von einem 8V) hatte ich auch schon.
Die Löcher auf der rechten Seite sind anders angeordnet und beim 16V ist es eben eines mehr. 2 Löcher für den Scirocco-Schriftzug und 2 Löcher für das 16V-Emblem. Das GTX-Schild ist nur unter den Scirocco-Schriftzug geklebt.
Andy-GTII hat geschrieben:Ok, danke für eure Hilfe.
@Jürgen:
Kannst mir dann gleich mal nen 16V Emblem für die Heckklappe mit bringen. Nen silbernes Scirocco Schild hab ich glaub ich noch...
Ist notiert!
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38 SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km