Felgen?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Sven

AW: Felgen?

Beitrag von Sven »

Hi!

Also um 9 Zoll-Felgen an der Vorderachse einfach so unterzubringen, müssten die "Toleranzen" schon von einem Vorschlaghammer herbeigeführt worden sein. :hihi:

:spassbremse:

Da ist massive Blechbearbeitung (Bördeln, ziehen...) notwendig.
Doktor Gäng
Benutzer

Beitrag von Doktor Gäng »

Moin,
ich wollte keine 16"
wollte nur mal überhaupt wissen was ich für felgen fahren kann.
Es sollten aber eher 14" werden.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

was hast du denn momentan für welche drauf ?
...bin dann mal weg
macknet
Erfahrener Nutzer

Beitrag von macknet »

All Eyez on me hat geschrieben:Weil´s besser aussieht!
Das ist Geschmackssache, ich persönlich find große und "schmale" Räder geil. 8x16 wär für mich die Grenze, das wirkt sonst zu brachial.
Aber rundum 7,5x16 ist eigentlich ne gute Größe....

Wenn es aber 14 Zöller werden sollen, dann sollte man schon in die Breite gehen, damit es nach was aussieht.
Welche Breite da vo+hi geht, musst du die 14 Zoll Fraktion mal fragen.....

greets
mo
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

ich hab vor 7 und hintne 8x14 ;) und könnt vorn noch einen cm weiter ruas gehen udn hinten sogar noch 2,5 cm und hab ne 70mm tieferlegung und ist nix gebördelt
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
KingBenzai
Benutzer

Beitrag von KingBenzai »

macknet hat geschrieben:Wenn es aber 14 Zöller werden sollen, dann sollte man schon in die Breite gehen, damit es nach was aussieht.
Welche Breite da vo+hi geht, musst du die 14 Zoll Fraktion mal fragen.....
Und genau hier bin ich interessiert. Ich moechte mein Scirocco mit VA 8x14 195/45 ET 10 und HA 9x14 225/40 ET 15 bestuecken. Ich hatte auf mein erster Scirocco 7,5x15 mit 195/45. Also vorne mach ich mir keine sorgen. Jedoch hinten ist dass eine andere sache...

Muss mann da viel bordeln/arbeit machen?
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

nen kumpel hat genau die gleiche felgen größe drauf auf nem golf 2 und er hätte eigentlich nciht zeihen müssen..er hats aber gemacht..sehtzt sie doch probeweiser drauf und schau,was du allea mcehn musst
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
dfe2602
Benutzer

Beitrag von dfe2602 »

kommt halt immer auf die tieferlegung an.... hinten bin ich bei ca 80mm und bei ner 9x15 et15(215/45/15) ist bei meinem schluss.... musste soweit ziehen wie es überhaupt machbar ist, ohne das das radhaus oben ne beule kriegt....
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Wenn nicht knüppeltief willst, geht auf der HA auch 9x16", bei mir ist nur leicht gebörtelt und bin 25mm tiefer. Auf der VA hab ich 7,5x16" und hab sogar die Radhausschalen drin.

Find es persönlich schöner wenn die Felgen hinten breiter sind als vorne.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
bluerocco
Benutzer

Beitrag von bluerocco »

Meine Meinung ist :
Fahren kann man alle Felgen.
Such dir Felgen und die Dimensionen aus die dir gefallen.
Dann kannste nochmal fragen ob und wieviel Du eventuell machen mußt.

Vielleicht findeste sogar jemanden in deiner Nähe der eine ähnliche Kombination fährt und dich mal die Schuhe anprobieren läßt.
Sinnvoll meiner Meinung nach ist so oder so erstmal die Tieferlegung zu verwirklichen und danach zu schauen welche Felgen optisch dazu passen.
Willste auf 14" kannste auf jeden Fall gut tief gehen und die Felgen können (und sollten) schön breit werden.
Wenn Du breite 14 Zöller ohne Tiefgang fährst sieht das aus wie Kinderwagenräder.

Also, entscheid dich für Felgen dann kann dir besser geholfen werden als diese groben Vermutungen und Richtwerte.
Antworten