Ebay Gewindefahrwerk 300 euro

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Ebay Gewindefahrwerk 300 euro

Beitrag von All Eyez on me »

Immer das Gleiche.... :schlafen:
scirocco tropic
Neuer Benutzer

Beitrag von scirocco tropic »

was haltet ihr von jamex 70mm ist das fahrbar oder schleift das und hoppelt ?danke für die antwort mfg
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Zur Info:
In meinen GTII ist auch nur ein 425€ festes 60/60 KW Fahrwerk.
Ich habe zwar auch länger mit mir gekäpft bis ich was gefunden habe für den 16V.
und zu guter letzt kaufte ich mir dann ein KW V2 zwar nicht das Inoxx line, nur das verzinkte (weil schön billig jetzt die Restbestände) Und bei mir rostet eh kein Gewinde, so oft wie das als nachgeschaut wird :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

downloadbear
Benutzer

Beitrag von downloadbear »

Kleiner Erfahrungsbericht zum Thema Fahrwerke: Ich schraube nun hobbymäßig seit knapp 8 Jahre an den verschiedensten Autos, entweder eigene Fahrzeuge oder bei Bekannten. Die günstigen GT Cupline Komplettfahrwerke (siehe Ebay) sind für Ottonormalfahrer mein Meinung nach in Ordnung. Ein 40/40 GT Cupline ist seit 35tkm im Polo 6N unterwegs, Winter wie Sommer, das hat sich weder gesetzt noch blättert irgendwo Farbe ab und es sind auch keine Undichtigkeiten oder nachlassende Dämpferkräfte feststellbar. Ebenso in 2 Seat Arosa´s, da allerdings erst seit ca. 15tkm verbaut. Kein Vergleich mit den günstigen Komplettfahrwerken von FK (keine Gewinde), die sehr hart sind und sich spürbar (und sichtbar) gesetzt haben (an 2 Polo 86c beobachtet). Ein Weitec GT 60/40 Komplettfahrwerk im Golf 3 macht auch nen guten Eindruck, hat sich nicht gesetzt und funzt einwandfrei (seit über 60tkm). Weitec Federn (40/40) in Verbindung mit gelben Konis im Polo G40 war auch gut fahrbar (wenn man nicht an der Nachstellung der Dämpfer rumfummelt). Absolute Sahne finde ich das KW Gewinde V1, verbaut und gefahren am Passat Kombi 35i; hier merkt man den Preis - echt genial.
Mein Fazit: Man kann brauchbare Fahrwerke auch in unteren Preisregionen finden, und so ein GT Cupline FW kann einem neuen Serienfahrwerk auf jeden Fall das Wasser reichen. Wer mehr braucht, muss halt mehr ausgeben, hat aber auch mehr davon.

Gruß, Markus
scanners68
Benutzer

Beitrag von scanners68 »

Eugen hat geschrieben:Also eigentlich rede ich hier die ganze Zeit vom Straßeneinsatz. Den Rennsport ziehe ich immer nur als Quervergleich her.
Auf der Straße gibt es immer wieder Extremsituationen, die ein Fahrwerk meistern muss. Darum geht es! Und da habe ich schon die haarigsten Situationen erlebt, gesehen, mit Werten untermauert bekommen.
Ein 20 Jahre altes FW tauscht man gegen ein neues Serienfahrwerk oder gegen ein richtiges Fahrwerk.

Gruß
Eugen
Also mal ehrlich ... ich fahre jetzt seit 15 Jahren völlig ohne eine einzige Extrem Situation.... (davor hatte ich ein paar wenige, an denen ich selbst schuld war).....
da frag ich mich echt .... was macht ihr nur alle, das ihr so oft in Extremsituationen kommt? ... :ironie:

... ahh ja , genau .. Rennen fahren und den Schein Riskieren...

:super:

und wer dann mit Renntempo durch die Stadt rasst hat Extzremsituationen

ob der dann ein teures Fahrwerk kauft , oder doch schon mal auf nen neuen Schein spahrt.... na jaq, das muss wohl jeder selbst wissen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.wahrheitskrieg.de/ .
scanners68
Benutzer

Beitrag von scanners68 »

scirocco tropic hat geschrieben:was haltet ihr von jamex 70mm ist das fahrbar oder schleift das und hoppelt ?danke für die antwort mfg
Jamex,.... hatte mal Federn, ...ein Jahr dann sind sie gebrochen. Ebenso Fintec.

Lag bei mir aber aber wohl an der Tatsache das es keine Gewinde waren.

Ab 60mm vorn wird der Federweg bei normalen Fahrwerken im normalfall so kurz, das er nur auf den Gummis aufliegt.
(und das belastet die Federn anscheinend so sehr das sie frühzeitig brechen)

Das ist bei unebener Fahrbahn schon sehr lässtig. (hoppeln)

Mit Jamex Gewindefahrwerken hab ich keine Erfahrung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
88er_GTX
Benutzer

Beitrag von 88er_GTX »

scanners68 hat geschrieben: und wer dann mit Renntempo durch die Stadt rasst hat Extzremsituationen

ob der dann ein teures Fahrwerk kauft , oder doch schon mal auf nen neuen Schein spahrt.... na jaq, das muss wohl jeder selbst wissen.
Man kann sich auch innerhalb des Tempolimits sehr schnell bewegen, man muss nur die richtigen Straßen dazu haben... :hihi:

Ansonsten, Scanners, hab ich absolut nichts gegen dich, ich fand nur deine Ausdrucksweise etwas "extrem"... meiner Meinung nach. :prost:

Mein Kumpel hat nen 3er Golf, zuerst ist er da mit nem Cupline Fahrwerk rumgeeiert, jetzt KW Var.1
Unterschied wie Tag und Nacht, man muss auch dazusagen das Cupline war kein Gewinde und er fuhr der Tiefe wegen fast nur auf den Begrenzern.

Trotzdem lässt sich ein Unterschied zwischen Billig und Teuer nicht abstreiten...

Und wie lassen sich bitte Entwicklungskosten und Kosten für Qualitätssicherung bei einem Stückpreis von 300,- bezahlen???
Wohl kaum über die Masse...
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Extremsituationen muss man doch garnicht selbst hervorrufen - es gibt doch genug davon täglich im Straßenverkehr. Man muss ja nichtmal zu schnell fahren in der Stadt, dass machen die anderen schon. Ausweichen muss man trotzdem selbst. Dass einem auf der Autobahn ein sich drehendes Fahrzeug entgegen kommt, oder der Anhänger des Vordermanns bei 140 auf einmal doch plötzlich lustig anfängt sich aufzuschaukeln passiert zwar nicht jeden Tag, aber ist mir schonmal vorgekommen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
gojira
Erfahrener Nutzer

Beitrag von gojira »

hi. hatte mal en billiges gewinde von jamex das war nach einem jahr total defekt. ich fahre jetzt seit fast 10jahren!!! ein h&r gewinde und das ist noch wie am ersten tag.

wer billig kauft kauft 2 mal !!!
scanners68
Benutzer

Beitrag von scanners68 »

88er_GTX hat geschrieben:Man kann sich auch innerhalb des Tempolimits sehr schnell bewegen, man muss nur die richtigen Straßen dazu haben... :hihi:

Ansonsten, Scanners, hab ich absolut nichts gegen dich, ich fand nur deine Ausdrucksweise etwas "extrem"... meiner Meinung nach. :prost:

Mein Kumpel hat nen 3er Golf, zuerst ist er da mit nem Cupline Fahrwerk rumgeeiert, jetzt KW Var.1
Unterschied wie Tag und Nacht, man muss auch dazusagen das Cupline war kein Gewinde und er fuhr der Tiefe wegen fast nur auf den Begrenzern.

Trotzdem lässt sich ein Unterschied zwischen Billig und Teuer nicht abstreiten...

Und wie lassen sich bitte Entwicklungskosten und Kosten für Qualitätssicherung bei einem Stückpreis von 300,- bezahlen???
Wohl kaum über die Masse...
Ich nehm das nicht tragisch, jeder vergreift sich mal in der wahl seiner worte.

Dann kommt dazu , das hier im Forum Gesten usw Fehlen, uns fehlt also viel an Infos , die wir hätten , würden wir uns gegenüber stehen.

Deswegen kommts zu Missverständnissen. Aber das wissen ja hoffentlich alle hier...

offtopic ende :-)

wie sich die Entwicklungskosten Gestallten, kann ich dir erklähren.

... die haben keine !! , die nehmen einfach ein Teures Fahrwerk, zerlegen es , und machen ne Kopie..

Entwicklungskosten 0 komma nix !!!

ist doch ein alter Hut.... das des überhaupt erwähnt werden muss , :hehe:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten