Ebay Gewindefahrwerk 300 euro

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
AW: Ebay Gewindefahrwerk 300 euro

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

naja wenn ihr euch so darüber streitet wieviel sicherheit ein fahrwerk letztendlich bringt ist doch auch die frage wieviel sicherheit verliere ich wenn ich ein gewindefahrwerk runterdrehe weil durchs runterdrehen verstelle ich die vorspannung der feder und somit die dämpfer härte und somit ist auch der stoßdämpfer schenller am anschlag weil nicht die gleiche kraft durch die feder gegen wirkt als wennd as fahrwerk auf höchster stufe ist oder liege ich da falsch ? das ist nur eine theorie von mir!
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Maik

Beitrag von Maik »

:fressehalten: ich bin raus weis nix mehr
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

@Scanners :fressehalten: :hihi:
@Eugen :applause:
@All forum/showthread.php?t=297536
;-)
A never ending Bullshitgelabere, wie immer.

Es gibt ja auch Leute die kaufen in anderen Lebensbereiche nür Müll aber was soll man dazu jetzt sagen?

Das so ein Schrott nicht so lange hält wie ein "Guccifahrwerk" :lol: sollte jedem klar sein.
Das bestabestimmteste Fahrwerk für den Wagen ist das Serienfahrwerk, da hier die meisten Fahrversuche investiert worden sind. Man muss bedenken ein Auto sollte überall kompfortabel und sicher fahren können. Sportfahrwerke sind deshalb eigentlich "immer" zu "hart". Wobei hier eh nur das subjektive Empfinden eine Aussagen ist. Und das sollten eben auch nur Leute bringen, die eine gewisse Erfahrung mit sich bringen. Da Motorsporterfahrung nicht gerade unützlich....

Kauf dir nen KW, Bilstein,H&R, Eibach, Koni oder was weiss der Himmel.
Und wenn du dir halt doch so nen Ramsch kaufst fällt bei mir auch kein Baum um ;-)

Edit:
naja wenn ihr euch so darüber streitet wieviel sicherheit ein fahrwerk letztendlich bringt ist doch auch die frage wieviel sicherheit verliere ich wenn ich ein gewindefahrwerk runterdrehe weil durchs runterdrehen verstelle ich die vorspannung der feder und somit die dämpfer härte und somit ist auch der stoßdämpfer schenller am anschlag weil nicht die gleiche kraft durch die feder gegen wirkt als wennd as fahrwerk auf höchster stufe ist oder liege ich da falsch ? das ist nur eine theorie von mir!
Jo dazu gibts eigentlich das vorgeschriebene Restgewinde. Aber es scheint halt keine Sau zu intressieren
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

scanners68
Benutzer

Beitrag von scanners68 »

@AndiGII
ich dachte wir sind hier um Meinungen aus zu tauschen?...

und deswegen werde ich meine Meinung genauso sagen wie jeder andere hier auch.

@Maik
Mag sein das eugen mehr Erfahrung mit Fahrwerken hat wie ich, ob das so ist ... ich weis es nicht und er sicher auch nicht , er kennt mich genauso wenig wie ich ihn....

mag sein das eugen kein Luxus Typ ist .. ich weiß es nicht , kommt wohl auf den Betrachtungswinkel an, von meinem Bilickwinkel ist er einer.

Tatsache ist allerdings... von Ottonormalverbrauchern , hat eugen keine Ahnung, denn für die ist ein 300€ Gewinde Fahrwerk großer Luxus.

Und ich finde es echt absolut unschön, wie hier die Großverdiener das bischen Luxus schlecht machen, das sich Ottonormalverbraucher noch leisten kann !!!

@ all

Und nochmal,

Ich hatte auch schon verschiedene Fahrwerke und mein 250€ Vmax Hiltrac Gewinde Fahrwerk steht im Altag dem alten gelben Koni das ich mal hatte in nichts nach.

Ich kann das allerdings nur für den normalen Altag und den normalen Gebrauch des Scirocco sagen , da ich als Ottonormalverbraucher es mir weder leisten kann auf dem Ring Kreise zu drehen,
noch meinen Führerschein riskiere und auf normalen Strassen Rennen fahre !!!

Also liebe Ottonormalverbraucher, lasst euch von dem Sicherheitswahn hier nicht den Spass vermiesen.
Selbstverständlich sind diese günstigen Fahrwerke auch auf Sicherheit hin getestet, sonst dürften sie nicht verkauft werden und würden auch kein Tüv Gutachten bekommen.

Alle Fahrwerke können kaputt gehen, billige wie teure....
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.wahrheitskrieg.de/ .
Sven

Beitrag von Sven »

Selbstverständlich sind diese günstigen Fahrwerke auch auf Sicherheit hin getestet, sonst dürften sie nicht verkauft werden und würden auch kein Tüv Gutachten bekommen.

Dafür, daß du Seiten wie diese promotest: http://www.wahrheit-jetzt.de ,
hast du aber relativ großes Vertrauen in das System. :lol:

Klar, wird alles irgendwie geprüft.
Die Frage ist halt nur, nach welchen Standards und wie aufwendig. ;-)
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Ich denke auch nicht, dass die "Billig-Fahrwerke" ein Unfallrisiko darstellen. Die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls durch menschliches Versagen ist höher als die, dass da am Dämpfer was kaputt geht.
Die Leute die das prüfen sollten schon wissen was sie machen.

Das muss aber nicht heißen das Fahrbarkeit und Lebensdauer gut sind. Denke die zwei Kriterien sind der Knackpunkt an der Sache.

Mit nem 20 Jahre alten original Fahrwerk möchte ich auch nicht im "Grenzbereich" fahren. Dann müsste jeder originale jetzt auf ein anderes FW umrüsten.

Naja...wenn wir schon bei Fahrwerk sind....werde später in der Werkstatt meine Sachs-Advantage Dämpfer bestellen :-)
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
ronin

Beitrag von ronin »

Na ja, Billigfahrwerke sind ersst dann ein Unfalrisiko wenn sie kaputt sind, was aber zB bei FK und Konsorten sehr schnell passiert... Und mies wirds wenn man es nicht merkt weil es ja so geil hart ist wenns auf Block läuft
:kopfhaue:

@scanners: Ich bin Azubi, bin also sicherlich kein Spitzenverdiener, aber ich habe wärend meines Abis neben her in einer Werkstatt mit Vorliebe für Motorsport gejobbt. Glaub mir, ich habe schon soviel Tuning-Elend gesehen dass ich nicht wegen des Prolleffektes für teure Fahrwerke spreche...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
88er_GTX
Benutzer

Beitrag von 88er_GTX »

@Scanners: :fressehalten: Kaum da sein und schon ein auf dicke Hose machen. Das mögen hier die wenigsten.
Ich glaub der Eugen weiß zu 110% was er sagt, und ich glaube auch dass er 110% mehr Ahnung von Fahrwerkstechnik hat wie du. Punkt.
Der Beweis: forum/showthread.php?t=296563

:o fftopic:

Ich hab kaum Erfahrung mit Fahrwerken und möchte gerne Interessante Beiträge lesen, wie z.b von Eugen oder Andy. Und es kotzt mich dann einfach an, wenn ein interessanter Thread ausartet und geschloßen wird.
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Ich fahre ein FK-Gewindefahrwerk, Edelstahl, härteverstellbar.
Preis: ca. 1200€

Ich bin damit zufrieden, es ist zwar straff, es bleibt aber dennoch (relativ) viel Fahrkomfort.

In den Kurven fährt es sich verdammt gut, da kann man auch mal mit 75PS einen G60 stehen lassen. ;-)

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
45 dcoe
Benutzer

Beitrag von 45 dcoe »

übrigens im fk königsport sind koni dämpfer verbaut was soll jetzt bei fk schlecht sein :-p
Antworten