Hohlraumversiegelung entfernen?
- ronin
Hohlraumversiegelung entfernen?
Moin, ich wollte meinen Innenraum leerräumen, allerdings sind die die letzten GT2s ja ohne Ende in Hohlraumversiegelung eingelegt und darin wollte ich nicht den ganzen Tag rumstapfen...
Also brauche ich mal eure Tipps wie ich das Zeug im Innenraum vom Boden kratzen kann.
Also brauche ich mal eure Tipps wie ich das Zeug im Innenraum vom Boden kratzen kann.
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
AW: Hohlraumversiegelung entfernen?
Du meinst wohl diese Teermatten...?
Die bekommst du am besten mit Heissluftfön und Spachtel weg...
Drecksarbeit...
Wieso willst du die überhaupt entfernen?
Gruss
Marc
Die bekommst du am besten mit Heissluftfön und Spachtel weg...
Drecksarbeit...
Wieso willst du die überhaupt entfernen?
Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- smove
- Erfahrener Nutzer
Ich glaub er meint das Wachs/Fett was da schön überall rumsifft...
Das kriegt man auf verschiedene Arten weg...
Geht zB mit Silikonentferner.
Heißluftföhn sollte auch gehen.
Zum Teil hab ichs bei mir aber auch mit der Lötlampe weggemacht, weil ich grad eh die Teermatten damit entfernt hab.
Entweder halt mit Heißluftföhn/Lötlampe heißmachen bis es weich und etwas flüssig ist und dann mit nem Papiertuch wegwischen, oder halt Papiertuch mit Silikonentferner tränken und wegwischen....
Silikonentferner ist auch super um die Klebereste vom Teppichkleber zu entfernen.
Mit der Lötlampe lassen sich auch gut die Teermatten wegmachen, schön heiss machen und dann mit dem Spatel abkratzen, Überreste am Blech dann wieder heißmachen und einfach mit nem Papiertuch wegwischen....
Dauert zwar lang, aber damit gehts restlos weg und die original Grundiwerung bleibt auch unversehrt.... nur mal als Tip nebenbei falls du die Teermatten auch entfernen willst :)
Das kriegt man auf verschiedene Arten weg...
Geht zB mit Silikonentferner.
Heißluftföhn sollte auch gehen.
Zum Teil hab ichs bei mir aber auch mit der Lötlampe weggemacht, weil ich grad eh die Teermatten damit entfernt hab.
Entweder halt mit Heißluftföhn/Lötlampe heißmachen bis es weich und etwas flüssig ist und dann mit nem Papiertuch wegwischen, oder halt Papiertuch mit Silikonentferner tränken und wegwischen....
Silikonentferner ist auch super um die Klebereste vom Teppichkleber zu entfernen.
Mit der Lötlampe lassen sich auch gut die Teermatten wegmachen, schön heiss machen und dann mit dem Spatel abkratzen, Überreste am Blech dann wieder heißmachen und einfach mit nem Papiertuch wegwischen....
Dauert zwar lang, aber damit gehts restlos weg und die original Grundiwerung bleibt auch unversehrt.... nur mal als Tip nebenbei falls du die Teermatten auch entfernen willst :)
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
- ronin
Jepp, ich meinte den Wax... Danke für die Tipps! Ich denke mal dass die Teermatten wegen der Dämmung drinbleiben werden...
Ach ja, hat eigendlich hier schonmal nen leergeräumten GTII gewogen?
Meiner wiegt laut Brief 950Kg... Ohne Rückbank, Teppich und Verkleidungen aber mit Domstreben sollten ja schon <900Kg drin sein, oder?
Ach ja, hat eigendlich hier schonmal nen leergeräumten GTII gewogen?
Meiner wiegt laut Brief 950Kg... Ohne Rückbank, Teppich und Verkleidungen aber mit Domstreben sollten ja schon <900Kg drin sein, oder?
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
- iroc16v
also wachs habe ich am besten mit dem silikon entferner weg gemacht da mein motorraum voll war mit dem zeugs. verdünnung ist dagegen zu agresiv gegenüber dem lack. und der heißluftfön und sonstige lassen das wachs nur noch mehr zerlaufen. bleibt also überall ein dünner film von drauf. am besten also silicon entferner. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
- elger
- Erfahrener Nutzer
Das würde mich auch mal interessieren *g*ronin hat geschrieben: Meiner wiegt laut Brief 950Kg... Ohne Rückbank, Teppich und Verkleidungen aber mit Domstreben sollten ja schon <900Kg drin sein, oder?
;)
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
- smove
- Erfahrener Nutzer
Na, Teermatten kommen in nem leerem Innenraum aber nich so dolle 
Hast ja unten noch dick Unterbodenschutz drunter.... so viel kann das also garnich dröhnen wenn du die Matten rausnimmst
Hast ja unten noch dick Unterbodenschutz drunter.... so viel kann das also garnich dröhnen wenn du die Matten rausnimmst
[sigpic][/sigpic]
- Sven
smove hat geschrieben:Na, Teermatten kommen in nem leerem Innenraum aber nich so dolle
Hast ja unten noch dick Unterbodenschutz drunter.... so viel kann das also garnich dröhnen wenn du die Matten rausnimmst![]()
Ja genau, ich bin mir auch ziemlich sicher, daß die bei Karmann die Matten nur reingemacht haben, weil die grad rumlagen und sie ansonsten keine Verwendung dafür hatten.
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
und wenne r sich das gewicht des uschutzes sparen will und den unterboden lackiert ?smove hat geschrieben:Na, Teermatten kommen in nem leerem Innenraum aber nich so dolle
Hast ja unten noch dick Unterbodenschutz drunter.... so viel kann das also garnich dröhnen wenn du die Matten rausnimmst![]()
haha oWned! xD
aber mahl ehrlich wenn ich schon den wagen leer räume dann mache ich mir dioch keine gedanken mehr um die dämmung leer is leer also alles raus was kompfort bietet oder die lebensdauer des fahrzeuges verlängert ohne die sicherheit zu steigern ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- Es-Racing
- Benutzer
Ich hab ihn mal leergeräumt ohne Verkleidungen, ohne Rücksitzbank, Kein Beifahrersitz, nur meinen Fahrersitz und noch n Schrothgurt.
Ich hab mal das Gewicht gewogen mit ner Handelsüblichen Waage, von dem Zeugs, das ich rausgeschmissen habe. Da bin ich dann auf gut 70kg Gewicht gekommen.
Das Reserverad war dann aber auch draußen.
Anstatt meinen üblichen 6,9l /100km zum Schulweg hat er dann nur noch 6,7l /100km gebraucht.
Von der Beschleunigung... naja, man hat ehrlich gesagt nicht wirklich so viel gespürt. Im Sprint auf 100 gings mit leerem Tank laut Tacho in etwa 8 sekunden. Das macht er mit Innenaustattung allerdings auch.
Ich mein hier aber den JH mit 95Ps, keinen 16V. Und ich mein die 100km/h nach Tacho, die kriegt man schließlich noch im 2ten Gang.
Zurück zum Thema:
NIMM KEINE VERDÜNNUNG :D
Das habe ich gemacht. Sah einige Zeit gut aus, bis der Lack an manchen stellen aufplatze. Also lieber Silikonentferner.
Ich hab mal das Gewicht gewogen mit ner Handelsüblichen Waage, von dem Zeugs, das ich rausgeschmissen habe. Da bin ich dann auf gut 70kg Gewicht gekommen.
Das Reserverad war dann aber auch draußen.
Anstatt meinen üblichen 6,9l /100km zum Schulweg hat er dann nur noch 6,7l /100km gebraucht.
Von der Beschleunigung... naja, man hat ehrlich gesagt nicht wirklich so viel gespürt. Im Sprint auf 100 gings mit leerem Tank laut Tacho in etwa 8 sekunden. Das macht er mit Innenaustattung allerdings auch.
Ich mein hier aber den JH mit 95Ps, keinen 16V. Und ich mein die 100km/h nach Tacho, die kriegt man schließlich noch im 2ten Gang.
Zurück zum Thema:
NIMM KEINE VERDÜNNUNG :D
Das habe ich gemacht. Sah einige Zeit gut aus, bis der Lack an manchen stellen aufplatze. Also lieber Silikonentferner.