liebe auf den ersten blick....?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
mickgtII
Benutzer

liebe auf den ersten blick....?

Beitrag von mickgtII »

servus leutz,

ich hol ma kurz aus....

letztes jahr hatt ich mich entschlossen, meinen rocco nur noch auf saison laufen zu lassen, weil ich ihm die bayrischen, versalzenen autobahnen ersparen wollte und ich ihn solange wie nur irgend möglich erhalten möchte. also hab ich ihn im oktober trocken eingestellt, und seither nicht mehr gesehn :cry: außer auf meinen desktop.....
im winter hat ich nun nen peugeot 605 3.0 V6, eine gemütliche opakutsche, allerdings mit dampf unter der haube, vor ner woche hab ich mir nun nen golf 4 (2.0 116 ps)geleistet den ich noch auf gas umbauen werde, da ich die spritpreise nicht länger mitmachen will. der rocco ist irgendwie nich mehr alltagstauglich für mich, bin zu bequem geworden und verwöhnt über den winter. da ich jetz den golf habe der noch nach neuwagen riecht und allmögliche knöpfe, lichter und funtionen hat die einen bequem sicher und unauffällig durch den verkehr bringen...... hab ich langsam gezweifelt ob der rocco jetz überhaupt noch spaß macht und der komfort ausreicht... ich hab die letzten 6 jahre nur rocco gefahren und davor nen golf 1, weswegen ich den luxus und komfort gar nicht vermisst habe, weil ich ihn gar nich kannte aber jetz?? der peugeot hatte 170 ps der golf4 hat 116, mein einser golf hatte zarte 50 und der rocco hat 95... is der rocco überhaupt noch das richtige für mich???
irgendwas is auch immer kaputt, hier knarzt was da klapperts, die lüftung pfeift..... seufz

heute war es soweit 01.05, ich lies mich zum rocco kutschieren ging in die halle und da stand er....... soo tief so kantig soo sportlich sooo schön :)
gleich die schilder montiert das radio eingebaut etc.... die sitze passen wie angegossen, bequem und doch genug seitenhalt, nich zu weich nich zu hart.... das lenkrad sooo winzig, man könnte mit handschellen fahren :grins: die kupplung verdammt hart und schwer...
angesprungen gleich beim ersten mal, aber gleich wieder ausgegangen, also nochmal und ein bisschen mit dem gas gespielt. was für ein sound.... der lärm machte spaß und das grinsen in meinem gesicht ging auch nich mehr weg :grins: mit gebrüll aus der halle und gleich auf die landstraße...... bin dann ca ne std durch die gegend geeiert und hab mich gefreut wie ein schnitzel, golffahrer haben gegrüßt, die leute haben einen bemerkt und nachgeschaut...... gut die leistung, vor allem untenrum ist bescheiden aber das ganze feeling.... der sound das harte fahrwerk die optik..... macht einfach spaß :hihi:
als er zuhause in der tiefgarage stand bin ich noch vor dem rocco gestanden und hab ihn einfach nur betrachtet. bin zwei mal rumgelaufen und hab wieder geschaut....
dann bin ich richtung ausgang gegangen.... da hab ich was gemacht was ich schon lange nicht mehr gemacht habe, ich hab mich nochmal umgedreht und hab ihn nochmal kurz betrachtet. in dem moment fiel mir auf das ich das seit 7 monaten nicht mehr gemacht hatte.........
ende gut alles gut:)

ist es irgendwem auch so ergangen dieses jahr??
gruß mick

91\'er GT II Bastard
Sandra26
Benutzer

AW: liebe auf den ersten blick....?

Beitrag von Sandra26 »

Hallihallo!!!

Die Geschichte die Du schreibst kenne ich auch nur zu gut. Meine Familie hatte immer Roccos und seit meinem Auszug wollte ich dann immer einen eigenen haben. Nun ja ich hab mir dann aus Geldgründen eine Corsakeksbüchse gekauft und der war klein spritzig und bequem. Ich hab nicht länger drüber nachgedacht und da meine Familie die einzelnen mit der Zeit verkauft hatte nahm der Gedanke selbst einen zu haben auch immer weiter ab. Da kam das Angebot einen eigenen zu haben. Ich habe ihn gekauft und mit Spaß dran gebastelt. Jetzt gehöre ich der Gattung an die ihren Wagen morgens vor dem Einsteigen begrüßt :rotfl:
Das hab ich beim Corsa nie!

Fazit: Du bist völlig normal ;)
:o Na dat läuft ja Man wächst an seinen Aufgaben
Scionowns
Benutzer

Beitrag von Scionowns »

*zu tränen gerührt*
kenne das nurnoch von meinem 3er golf...
schön das es sowas gibt ;)
Max Mustermann
Benutzer

Beitrag von Max Mustermann »

Ja, so ergeht es mir auch in den letzten Jahren. Meine Saison startet jedoch immer einen Monat früher; im April. Anders könnte ich mir diesen Luxus-Liner auch garnicht leisten, bin ja noch blöder Student.

Dieses Wechselgefühl kenne ich jedoch auch. Ich bin ebenso den gedanklichen Schritt gegangen und habe mir die Katastrophe vorgestellt:
Wie es wohl wäre, den Schlitten spontan nicht mehr so schick zu finden!! :hypno:

Ich denke, diese Angst den Wagen unattraktiv zu finden kommt daher, dass weit-und-breit meistens nur - zum kotzen schon fast wieder zu extrem hässliche - Autos einem den Heißhunger aufs allgemeine Autofahren, ganz einfach vermiesen. Plus den steigenden Beniznpreisen!!!

Meine gemein gefährlichen Alternativen zum Rocco sind einerseits mein 70er-Jahre Mokick und Fahrrad. Dazu kommt bei Gelegenheit Muddis Mofa, welches ebenso diesem Jahrzehnt entspringt...
Und Jedes dieser Stücke ist mit den Jahren quasi eins mit mir geworden, bei dem ganzen Schweiß- und Blutverlust. :-) )
Diese Zweiräder gehören zudem dummerweise auch noch eher in den Sommergebrauch. Dann kommt der blöde Geldsparenmüssengedanke und man denkt über die Abmeldung des Autos nach...

Es ist jedoch jedes mal verblüffend wieder aufs Neue zu bemerken, dass man einfach keine Wahl hat -
- man muss diesen Wagen einfach lieb haben, er hat einfach Stil! :inlove: :love: :love: :love:

Eine harmonische Polygamie, findet ihr nicht?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Tempest

Beitrag von Tempest »

Schöne Geschichte :super: Das kann ich vollstens nachvollziehen. Zum Glück stehen meine 3 Coupes alle bei mir zuhause in Garagen, wenn sie über die Wintermonate abgemeldet sind.

Trotz Neuwagen mit mehr Komfort, fehlt mir dieser Komfort in keinster Weise, wenn ich in meine Karmann Coupes einsteige und losfahre. Die kompensieren den angeblichen Komfortverlust mehr als zu Genüge mit anderen, eignetlich viel wichtigeren Sachen, wovon einer der Fahrspaß ist :grins:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Mik
Benutzer

Beitrag von Mik »

Heda, haha, jetzt dacht ich schon, da springt einer vom Scirocco ab und haut hier allen auch noch seine Geschichte breit um die Ohren....Gott sei dank.....da hat das Herz den Verstand besiegt.
Da ich jetzt auch Zweitwagenbesitzer bin darf er ja jetzt auch nur noch im Sommer raus, aber das gscheid und ich freu mich jedes Mal. Dass es überhaupt mal zum Saisonkennzeichen reicht, find ich einfach nur zu Klasse. Und geheiratet wird jetzt damit auch...was will Mann mehr....
CU Mik
[SIGPIC][/SIGPIC]
91ér JH-GTII, Grünperleffekt, Supersprint for sound, Strosek for the road, JE-Front, GTSW and a touch of light

## Fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal##
Rocco-Jochen
Benutzer

Beitrag von Rocco-Jochen »

mick, ich kenn das nur zu gut, wenn der scirocco im winter ruhe hat und man dann die garage aufmacht, die schilder ran schraubt und dann einen tag totalen spaß hat.

abends dann wenn er wieder in die garage kommt steht man mit dem garagentor in der hand da und schaut ihn an, und will gar nicht weglaufen und das tor zumachen. ich bin manchmal nur in der garage zum auto anschauen. scirocco ist einfach geil. :dergroesste:
Heiligtum: 53b Bj. 87; H&R Federn, Koni Gelb, Recaro Halbschale, 32er momo, Streben von Wiechers, ATS Cup 7x15' mit 195/50-15
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...:cry:

Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....:gruebel:
Antworten