schwarze rückleuchten...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
boadioz
Benutzer
schwarze rückleuchten...

Beitrag von boadioz »

so freunde...ich habe da mal ne frage die mich schon lange drückt...ich weiß das hier im forum schon so etliche diskussionen über rückleuchten "entbrannt" sind...ich hoffe aber auch das ich jetzt nicht irgendwas überlesen habe und die antwort auf meine frage hier schon zu finden ist...wenn es so sein sollte...sorry...

also ich habe bei ebay schwarze rückleuchten entdeckt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... AQ:DE:1123

das die lasiert sind ist mir klar...allerdings ist das ja nicht der einzigste anbieter...mir gehts ums prinzip...mir ist klar das die rückleuchten weder tüv noch abe haben...aber....besteht irgendeine möglichkeit sich sowas eintragen zu lassen?...da ich meinen rocco eh über längere zeit aufbaue und irgendwann zur vollabnahme muß würde ich gerne wissen ob sowas möglich ist...würd mich freuen wenn ihr mal euren senf dazu abgebt.....vielen dank und viele grüße
Jürgens Rocco

AW: schwarze rückleuchten...

Beitrag von Jürgens Rocco »

Vom Prinzip sind lassierte Rückleuchten Illegal.
Es gibt auch kein gültiges Gutachten dafür, auch wenn sooo oft erwähnt/erzählt wird.

Wer so Dingens im öffentlichen Straßenverkehr dran hat, besitzt keine gültige Zulassung. Es ist eben so wie es ist. Lassieren ist eben nicht TÜV konform.
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
boadioz
Benutzer

Beitrag von boadioz »

Jürgens Rocco hat geschrieben:Vom Prinzip sind lassierte Rückleuchten Illegal.
Es gibt auch kein gültiges Gutachten dafür, auch wenn sooo oft erwähnt/erzählt wird.

Wer so Dingens im öffentlichen Straßenverkehr dran hat, besitzt keine gültige Zulassung. Es ist eben so wie es ist. Lassieren ist eben nicht TÜV konform.
Gruß Jürgen

danke jürgen...mir gings wie gesagt einfach nur darum ob jemand so etwas schonmal eingetragen bekommen hat...das geld würde ich aufbringen...habe mir vor kurzem die originalen "schwarzen" 16 v rückleuchten zugelegt....naja..wat soll ich sagen...augen auf beim ebay kauf oder wie heißt es so schön...da hätt ich meine auch behalten können...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

TÜVen dieser Rückleuchten auf legale Weise....keine Chance! Vergiß es besser ganz schnell wieder.

Man kann sowas wenn lasiert zwar vom lichtteschnischen Institut in Stuttgart prüfen lassen um eine ABE zu beantragen. Aber der Kostenaufwand geht in die tausende von Euros. Und nur damit Du diese Heckleuchten fahren kannst denke ich mal nicht, daß Du die kosten investieren willst.

Färbe Dir die Erhöhungen Deiner Heckleuchten so ein wie Du sie haben möchtest und dann ist das wenigstens legal. Peinlich genaues Arbeiten vorausgesetzt. (Abkleben)

Denn original gab es ja auch weiße oder schwarze Heckleuchten ab Werk. Ob die Erhöhungen dann in anderen Farben eingefärbt werden ist dann völlig egal.
boadioz
Benutzer

Beitrag von boadioz »

All Eyez on me hat geschrieben:TÜVen dieser Rückleuchten auf legale Weise....keine Chance! Vergiß es besser ganz schnell wieder.

Man kann sowas wenn lasiert zwar vom lichtteschnischen Institut in Stuttgart prüfen lassen um eine ABE zu beantragen. Aber der Kostenaufwand geht in die tausende von Euros. Und nur damit Du diese Heckleuchten fahren kannst denke ich mal nicht, daß Du die kosten investieren willst.

Färbe Dir die Erhöhungen Deiner Heckleuchten so ein wie Du sie haben möchtest und dann ist das wenigstens legal. Peinlich genaues Arbeiten vorausgesetzt. (Abkleben)

Denn original gab es ja auch weiße oder schwarze Heckleuchten ab Werk. Ob die Erhöhungen dann in anderen Farben eingefärbt werden ist dann völlig egal.

danke mein freund..dann werd ich mir das mal ganz schnell aus dem kopf schlagen...und sehe dann hiermit meine frage als beantwortet an...war auch mal auf deiner hp...muß natürlich sagen das mir deine rückleuchten auch sehr gut gefallen...sehen echt gut aus...tja dann muß ich mich wohl mal dran machen meine vorhandenen rückleuchten ein wenig zu verbessern...wenn ich an das abkleben denke :kotz: ....trotzdem schonmal vieln dank für deine/eure tipps...
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

es gibt eine möglichkeit die aber zu 99% nicht klappt du kannst die rückleuchten auf eine helligkeits prüfung des tüvs schicken die dich dann laut meinem prüfers 600-2400€ kostet je nach aufwand beim tüv wodurch sie dir bestätigen können das die rückleuchten hellgenug sind um im straßenverkehr gefahren zu werden. dann musst du aber immernoch einen reflektor extra zum rücklicht anbringen ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
All Eyez on me