Scirocco aussenseite lackieren in original farbe...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
KingBenzai
Benutzer

Scirocco aussenseite lackieren in original farbe...

Beitrag von KingBenzai »

Hallo,

Ich hab mir heute ein Scirocco (2) gekauft, welches ich ueber die naechste zeit (sprich: jahren :) ) aufbauen moechte.

Eigentlich war der planung zuerst um dass auto komplett mit eine andere farbe zu lackieren. Aber dass ist dann doch ziemlich teuer. Und mir gefaellt die farbe blau eigentlich ganz gut. Daher hab ich mir gedacht ich lasse dass auto nur aussen ganz in original farbe lackieren. Weill motorraum/kofferraum und der rest des inneren sind wirklich noch recht gut...

Ist sowas moeglich? Also nur aussen lackieren vom auto in original farbe. Dass scheint mir dann doch auch ein stueck billiger? Oder stell ich mir dass jetzt etwas zu einfach vor??

Ich hab hier zwar schon mit der 'suche' einige topics ueber lackieren gesehen, aber meist geht es dann doch um komplett lackierungen...

Gruss,

Stefan
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

AW: Scirocco aussenseite lackieren in original farbe...

Beitrag von sciroccomaker »

ist möglich .... aber an gummis die man nicht ab/ausbaut (fenstergummis) sieht es meist bescheiden aus...

wie viel willst du denn ausgeben
für die lackierung....???
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

also wenn dann solltest du schon aussen+ einstiege lackieren sonst hast du da übele lackkanten drinne und die scheiben sollten auch raus damit du da keine kanten hast das sind aber einfache vorarbeiten die man schnell selber machen kann... scheiben sind ja schnell raus also ich würde sagen alles was keine farbe bekommen soll ausser motor elektrik raus dann is das kein ding nen gutes ergebniss zu erzielen ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
KingBenzai
Benutzer

Beitrag von KingBenzai »

Ok, ich verstehe. Also gummi's/scheiben raus und den innenraum dann wohl auch komplett, weill die einstiege dann auch mit lackiert werden sollen... Hmmm... Ich muess zugeben dass ich mir nicht ganz traue so eine arbeit zu machen. Vor allem himmel/dashboard...

Wieviel ich ausgeben moechte weiss ich jetzt nicht ganz. Ich hab hier scheinbar 'normale' preise gelesen fuer komplette lackierungen irgendwo zwischen 3000-7000 euro. Dass ist mir eigentlich zuviel. Ich haette so 1000-1500 euro in gedanken... Wenn schon sein muess auch noch etwas mehr, weill ich moechte auch zumbeispiel loecher im kofferdekkel und kotflugel (radio) und ein boeser blick an der haube machen lassen. Also sag 2000 oder so...

Oder ist dass eher unrealistisch?
Sanji
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sanji »

Spielen viele Faktoren eine Rolle, zb viele Dellen (Spachteln), muss viel Entrostet werden, möchtest Du Unilack oder lieber Metalliclack haben usw...
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]:cop:Beifahrertür in LC6V gesucht:cop:[/CENTER]
Roccofahrer aus Leidenschaft!
Benutzer

Beitrag von Roccofahrer aus Leidenschaft! »

Also du kannst auch Notfalls die Scheiben drin lassen.Bei mir in der Firma haben wir spezielles Klebeband was hinter die Scheibendichtung greift und diese ein wenig nach hinten zieht.Sprich es wird auch hinter der Dichtung mit lackiert.
Wobei die Scheiben beim Scirocco auch recht schnell ausgebaut sind.
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!

Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
KingBenzai
Benutzer

Beitrag von KingBenzai »

@Sanji, Dass da viele faktoren mitspielen ist klar. Fuer ein genauen preis muesste ich dass auto dann zum lackierer fahren.

Aber kann mann den himmel und kleine innenteile nicht abkleben wenn nur die einstiege lackiert werden?

Dann waere nur noch dass dashboard ein problem fuer mich... :)

@Roccofahrer a. L., wenn ich dass auto dann lackieren lass moechte ich es gut machen lassen. Also wenn die scheiben dann doch recht schnell ausgebaut sind, denke ich dann mach ich dass auch.

Wenn jemanden vorschlage hat mbz ein guter lackierer irgendwo in der naehe von Aachen/Koeln, waere dass echt super. Ich fahr zwar zuerst mal rum hier in Holland, aber moechte dann auch mal ein preisvergleich mit Deutschland machen.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Wenn du die Scheiben hausen hast, schneidest du einfach einen Karton zurecht und klebst ihn anstelle der Scheiben hinein, das gleiche kannst du bei der Tür auch machen.So dass der Innenraum halt komplett geschlossen ist. Wenn das eh die gleiche Farbe wie aussen ist würde ich mir keine Gedanken um die Türrahmen und Einstiege machen. Normal wird an den Kanten von der Verspoilerung etc. abgeklebt, dann hast du später auch keine sichtbaren Lackierkanten.

Geh halt einfach zu deinem Lackierer, der kann dir sicherlich Tipps geben, er macht das ja nicht zum ersten mal. ;-)
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
KingBenzai
Benutzer

Beitrag von KingBenzai »

Hast recht, Rocco-Olli. Ich fahr erstmals zum lackierer und wird mir mal informieren lassen wass da so moeglich ist. Hab zufaellig heute mit ein freund gesprochen, der hat sein Golf noch nicht so lange her von einem lackieren lassen, und dass war richtig gut gemacht. Und nicht einmal so teuer. War dann aber auch ein kunde von ihn...

Ich hoffe es waere moeglich fuer den betrag den ich in gedanken habe. Wir werden sehen.

An allen :danke2: fuer die info!!!
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Das tape nennt sich Lift-tape und hat normalerweise jeder gute lackierer parat.

Also scheiben müssen nciht zwangsweise raus aber macht die arbeit für den lackierer natürlich einfacher, da er das abkleben so viel schneller und einfacher machen kann.

Einstiege sind beim rocco auch recht einfach, einfach die plastikleisten ab und den teppich dort vom kleber lösen und anheben bzw umknicken.
Macht man normalerweise nicht als lackierer. Sollte reichen, die leisten abzumachen und gut.
Der Lackierer wird dort dann eine bördelkante aufkleben und bei geschlossener türe dort reinnebeln, später dann aufpolieren und das wars. Dann hast du dort keine sichtbaren kannten.

Oder auch, du baust von den türen alles ab (türpappe, scheiben) und entfernst dort die kabel, damit der lackierer die türen aushängen und von innen und außen lackieren kann, so spart er sich nochmals ne ordentliche portion abklebeband :-)

So als kleiner tip von mir
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Antworten