seit geraumer Zeit habe ich ein klackerndes Geräusch in linkskurven. Häufig, wenn ich losfahre. Oft auch, wenn ich normal im Verkehr mitschwimme. (siehe auch hier: forum/showthread.php?t=299345 )
Wo es herkommt? keine Ahnung... Ich kann es noch nicht identifizieren.
Beim prüfen beider vorderen Radlager ist mir nichts weiter aufgefallen, konnte in Hinsicht auf das Problem nichts feststellen können.
Allerdings schon wieder was am Federbein faul. Dort sitzt eine Staubkappe auf dem Stoßdämpfer, die wiederrum mit einem Elastomer verbunden ist. Die Staubkappe ist schon wieder gerissen und sitzt nicht mehr an Ort und Stelle
Außerdem habe ich festgestellt, dass die Lenkmanschette auf der Beifahrer seite einen Riss hat.
Ob das klackernde Geräusch eventuell daher kommt?
Im JHIMS steht, dass man das sofort wechseln soll, da sonst Schäden am Lenkgetriebe auftreten können. Insofern einleuchtend - aber wirklich so dringend? ... So wirklich kann ich mir nicht vorstellen, dass ich das selber repariert bekomme.
Zu Pfingsten solls ja auch nach Osnabrück gehen und da möchte ich schon gerne recht sorglos die Reise antreten.
Wäre fein, wenn mir der ein oder andere mit nem guten Ratschlag zur Seite stehen kann.
MfG Thommy