Gutachten Raceland Fächerkrümmer KR + KAT nachrüsten
-
Biz-KR
- Benutzer
Gutachten Raceland Fächerkrümmer KR + KAT nachrüsten
Hallo!
Ich habe den Fächerkrümmer schon seit einiger Zeit verbaut und auch andere Dinge, die nicht eingetragen sind.
Nun überlege ich, eventuell einen KAT nachzurüsten und dies dann auch eintragen zu lassen.
Da werde ich dann wohl um eine eingehende Untersuchung des Fahrzeugs nicht umhin kommen.
Somit brauch ich mal fix ein Gutachten des Fächerkrümmers (mal bei ebay ersteigert...). Hat denn jemand sowas liegen??
Zum Thema KAT-nachrüsten:
Geht das auch irgendwie, ohne die ganze Motorsteuerung vom PL zu organisieren?
lg, Harald
Ich habe den Fächerkrümmer schon seit einiger Zeit verbaut und auch andere Dinge, die nicht eingetragen sind.
Nun überlege ich, eventuell einen KAT nachzurüsten und dies dann auch eintragen zu lassen.
Da werde ich dann wohl um eine eingehende Untersuchung des Fahrzeugs nicht umhin kommen.
Somit brauch ich mal fix ein Gutachten des Fächerkrümmers (mal bei ebay ersteigert...). Hat denn jemand sowas liegen??
Zum Thema KAT-nachrüsten:
Geht das auch irgendwie, ohne die ganze Motorsteuerung vom PL zu organisieren?
lg, Harald
„Bei der Beschleunigung müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl)
- 86er GT16V KR
- 97er Audi A6 2,5 TDI avant quattro
- 86er GT16V KR
- ronin
AW: Gutachten Raceland Fächerkrümmer KR + KAT nachrüsten
Also für diesen Raceland-Ramsch kann ich dir jetzt schon sagen dass du dafür definitiv kein Gutachten bekommen wirst! Aber wenn du für nen KAT eh ein Abgasgutachen anfertigen lassen musst kannst den auch ohne GA miteintragen lassen...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
schäfer
- Benutzer
soweit ich weis musst du die pl elektronik auch einbauen wen du einen kat nachrüsten willst, ob es noch was anderes gibt weiß ich nicht.
den der kr hat ja keine lambda oder sonstigen el krimskrams der irgenwei die einspritzung regeln kann.
gruß
Markus
den der kr hat ja keine lambda oder sonstigen el krimskrams der irgenwei die einspritzung regeln kann.
gruß
Markus
spass mit G-ladenem 16v:grins:
-
Biz-KR
- Benutzer
Naja, dasss die Raceland-Sachen nicht der große Wurf sind, kann ich mir schon vorstellen, aber warum sollte es da kein Gutachten geben?
Beim KAT nachrüsten brauch ich ja auch eine Lamda-Sonde. Wie funktioniert das, wenn das Auto bis dato keine Lambdasonde hatte? Wo wird die angeschlossen?
Beim KAT nachrüsten brauch ich ja auch eine Lamda-Sonde. Wie funktioniert das, wenn das Auto bis dato keine Lambdasonde hatte? Wo wird die angeschlossen?
„Bei der Beschleunigung müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl)
- 86er GT16V KR
- 86er GT16V KR
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Soeit ich informiert bin gibt es di eRaceland Fächer mittlerweile mit Gutachten. Einfach mal direkt bei Raceland anfragen.
Und ich muß dazusagen, daß ich auch einige Produkte von Raceland mein Eigen nenne und ich eigentlich sehr zufrieden bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis.
Gar kein Vergleich zu dem FK und Supersport-Schrott!
Und ich muß dazusagen, daß ich auch einige Produkte von Raceland mein Eigen nenne und ich eigentlich sehr zufrieden bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis.
Gar kein Vergleich zu dem FK und Supersport-Schrott!
-
Biz-KR
- Benutzer
okay, ich hab jetzt mal den raceland-menschen eine mail geschrieben. Mal schauen was da rauskommt.
Also bleibt nichts anderes übrig als das PL-Zeug zu verbauen... ?
Also bleibt nichts anderes übrig als das PL-Zeug zu verbauen... ?
- 86er GT16V KR
- 86er GT16V KR
-
schäfer
- Benutzer
ich habe mir ja den d3 kat vom eugen eingebaut und die komplette pl elektronik natürlich samt kabelbaum, einspritzung und den krümmer.
ist eigentlich ach kein großer akt das ganze umzubauen.
und ich würde mal sagen das du keine andere möglichkeit hast wen du einen kat willst.
gruß
Markus
ist eigentlich ach kein großer akt das ganze umzubauen.
und ich würde mal sagen das du keine andere möglichkeit hast wen du einen kat willst.
gruß
Markus
spass mit G-ladenem 16v:grins:
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
füpr den KR gab es von vershiedenen firmen nachrüst systeme....
hast dann halt euro 1... wenn du das PL gedönse reinmachst und dir den d3 kat holst kannste D3 bekommen....
hast dann halt euro 1... wenn du das PL gedönse reinmachst und dir den d3 kat holst kannste D3 bekommen....
...bin dann mal weg
-
Biz-KR
- Benutzer
naja, mir gehts ja hauptsächlich darum, für den Wagen nicht die Strafsteuer bezahlen zu müssen, da er ohne KAT ist.
Wir in Österreich haben ja die Regelung, dass für Fahrzeuge ab bestimmtem Datum (entweder 1.1.86, dann fall ich rein, oder 1.1.87, dann kanns mir egal sein, da mein Rocoo 08.86 ist) ohne KAT ein Zuschlag von 20% für die motorbezogene Versicherungssteuer gilt.
Wenn ich dann aber KAT habe, fällt dieser Zuschlag weg. Dafür würde ja dann wohl auch der Euro1-Kat genügen...
Wir in Österreich haben ja die Regelung, dass für Fahrzeuge ab bestimmtem Datum (entweder 1.1.86, dann fall ich rein, oder 1.1.87, dann kanns mir egal sein, da mein Rocoo 08.86 ist) ohne KAT ein Zuschlag von 20% für die motorbezogene Versicherungssteuer gilt.
Wenn ich dann aber KAT habe, fällt dieser Zuschlag weg. Dafür würde ja dann wohl auch der Euro1-Kat genügen...
- 86er GT16V KR
- 86er GT16V KR
-
Biz-KR
- Benutzer
also.
Nach Anfrage bei Raceland Deutschland gibt es KEIN Gutachten für den Krümmer.
Das zahle sich bei der geringen Stückzahl nicht aus...
Nach Anfrage bei Raceland Deutschland gibt es KEIN Gutachten für den Krümmer.
Das zahle sich bei der geringen Stückzahl nicht aus...
- 86er GT16V KR
- 86er GT16V KR