Hart wie Sau ! Wichtige Frage !

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
scanners68
Benutzer

AW: Hart wie Sau ! Wichtige Frage !

Beitrag von scanners68 »

Das Problem bei den Fahrwerken ist, das der Restfederweg einfach zu gering ist,
das ist bei Gewindefahrwerken anders.

@Marvey

Begrenzer raus ... und sanft fahren... ... so das er nicht schleift. das einzige was de machen kannst,
....wenn er 60 oder mehr tiefer sein soll...

aber das ist doch keine Lösung !!!

Du wirst wohl die 250 bis300 € für ein Gewinde anlegen müssen, wenn du ein vernünftiges Fahrverhalten haben möchtest.

http://www.hiltrac.com/v-maxx-websited.html
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.wahrheitskrieg.de/ .
ronin

Beitrag von ronin »

Oder einfach mal n anständiges H&R Cupkit reinwerfen, macht 60/40 und liegt richtig gut...

Ich habe meinen zB nur 40/30 tiefer, geht gut um Kurven und setzt nie auf...

Und von 300€ Gewindefahrwerken halte ich in etwa soviel wie von Fußpilz, warum kosten H&R, Bilstein, KW wohl an die 1000€? Sicherlich nicht nur wegen dem Namen...
tacho300
Benutzer

Beitrag von tacho300 »

scheinbar ist es so das mit der zeit so ein fahrwerk seine festigkeit verliert denn ich hab das sportfahrwerk jetzt gegen orginal getauscht bis mein gewinde da is und ich muss sagen am dämpfer liegts nich es ist schlicht weg so das die federn einfach zu weich sind als hätte sie jemand mit weichspühler gewaschen so lassen sie sich drücken !

@Marvey

schau doch mal nach ob viell deine dämpfer schrott sind viell. hast du ja das glück und es sind (nur) die dämpfer hin !

@ronin was soll an den 300€ fahrwerken so schlecht sein nen bekannter fährt seit 3 jahren solch ein gewindefahrwerk und er hat null probleme damit nur weil nicht xy drauf steht heißt es doch nich das das danich viell. sogar drin is denn dies besagte fahrwerk ist besitzt ein gutachten und serien nummer von H&R ..... und hatte uvp von 699€ nich der preis macht die quallität !!!

gruss
wer den weg nicht kennt kommt am ziel nich an
Flöhchen
Benutzer

Beitrag von Flöhchen »

Mein Preis / Leistungs favorit Sind die FK Fahrwerke, egal ob Gewinde oder komplett fahrwerke.. mit denen hat man auch mit viel Tiefgang kein hoppeln!!

Und die sind recht günstig.. Verwendet werden bei denen Sachs bzw Koni Dämpfer. Also alles Markensachen..

Gruß Flöhchen
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Warum kauft Du Dir nicht einfach anständige Federn?
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
scanners68
Benutzer

Beitrag von scanners68 »

@ronin Wenn du soviel Geld übrig hast für nen Markenaufkleber 700€ zu bezahlen , dann ist das dein Vergnügen , ich jedenfalls kann zwischen einem Hiltrac und einem Koni Gewinde im Altagsbetrieb keinen Unterschied feststellen.
Wenn jemand Rennen fährt mag das anders aussehen, das weiß ich nicht , aber für den Altagsgebrauch ist das wie MP3 und CD ....
.... ich merk keinen Unterschied ....
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.wahrheitskrieg.de/ .
Marvey
Benutzer

Beitrag von Marvey »

Flöhchen hat geschrieben:Mein Preis / Leistungs favorit Sind die FK Fahrwerke, egal ob Gewinde oder komplett fahrwerke.. mit denen hat man auch mit viel Tiefgang kein hoppeln!!

Und die sind recht günstig.. Verwendet werden bei denen Sachs bzw Koni Dämpfer. Also alles Markensachen..

Gruß Flöhchen
Ich hab ein FK Fahrwerk und meiner meinung nach ist er richtig kacke. Das einzig gute ist das die federn richtig hart sind.
Was aber auch wiederum ein nachteil ist:)
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

ich jedenfalls kann zwischen einem Hiltrac und einem Koni Gewinde im Altagsbetrieb keinen Unterschied feststellen.
Der offensichtliche Unterschied liegt schon bei Garantiebedingungen und Einstellmöglichkeiten.

Zum Fahrverhalten kann ich jedoch nichts sagen.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
ronin

Beitrag von ronin »

Beispiel KW-Variante1 und Fk Gewinde... Den Preisunterschied merkste erstens in jeder Bodenwelle, zweitens in jeder etwas schnelleren Kurve und drittens an der Qualität (Gewährleistung, Haltbarkeit etc.).

Und ein Gutachten für ein Fahrwerk hat nichts mit der Qualität an sich zu tun... Den Tüv juckt es beim Gutachten nicht ob nach nem Jahr die Dämpfer durch sind oder oder das Teil so hart ist dass dir der Karies aus den Zähnen fällt. Der schaut nur nach den sicherheitsrelevanten Dingen wie Fahrverhalten (nicht schlechter als orginal) etc.
Antworten