Honda CRX mit BMW E46 Radläufen
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1283
- Registriert: Mi 15. Feb 2006, 23:02
- Wohnort: Paradies G'zell
- Kontaktdaten:
AW: Honda CRX mit BMW E46 Radläufen
Wenn ich nicht so scharf auf nen MR2 erste serie wär, hätte ich glaube ich schon bei nem CRX zugeschlagen.
Aber Heckantrieb und Mittelmotor stellen dann auch den CRX Vtec in den Schatten :)
Aber Heckantrieb und Mittelmotor stellen dann auch den CRX Vtec in den Schatten :)
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
AW: Honda CRX mit BMW E46 Radläufen
Das es ein VTEC ist sieht man doch schon an der Farbe.
Dieses blau war nur dem VTECH vorbehalten.
Ein Freund hatte sich so einen damals neu gekauft.
Langzeitstabil sind die Kisten leider nicht. Als ich meinen 16V damals gekauft habe (auch schon wieder über 5 Jahre her, oh mann wie dei Zeit vergeht...) stand so ein VTECH auch beim Händler, sollte 5000€ kosten und bei dem war der Schiebedachdeckel total am rosten, Radläufe ebenso.
mfg
Willi
Dieses blau war nur dem VTECH vorbehalten.
Ein Freund hatte sich so einen damals neu gekauft.
Langzeitstabil sind die Kisten leider nicht. Als ich meinen 16V damals gekauft habe (auch schon wieder über 5 Jahre her, oh mann wie dei Zeit vergeht...) stand so ein VTECH auch beim Händler, sollte 5000€ kosten und bei dem war der Schiebedachdeckel total am rosten, Radläufe ebenso.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
-
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 16421
- Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10
AW: Honda CRX mit BMW E46 Radläufen
Ja die Radläufe und die Schiebedachdeckel sind da echte Problemfälle das stimmt.
Aber Radläufe sind ja nun andere drin und den Schiebedachdeckel hat mein Kumpel nun schon als GFK Teil in der Halle liegen.
Aber Radläufe sind ja nun andere drin und den Schiebedachdeckel hat mein Kumpel nun schon als GFK Teil in der Halle liegen.
- Andrew
- Benutzer
- Beiträge: 352
- Registriert: Mo 7. Mai 2007, 14:01
- Kontaktdaten:
AW: Honda CRX mit BMW E46 Radläufen
V-Tec geht wirklich genial.
Bin mal den neueren CRX 1.6er V-Tec vom Kumpel gefahren, ging schon sehr gut vorran
.
Aber der Spaß hatte sich recht schnell erledigt, Pleuel gerissen bei 6000 Touren auf der Autobahn. Gerostet hats auch schon arg an den Radläufen, trotz des geringen Alters
Jetzt fährt er wieder VW
Edit:
Ganz vergessen, fein gemacht AEOM
Bin mal den neueren CRX 1.6er V-Tec vom Kumpel gefahren, ging schon sehr gut vorran

Aber der Spaß hatte sich recht schnell erledigt, Pleuel gerissen bei 6000 Touren auf der Autobahn. Gerostet hats auch schon arg an den Radläufen, trotz des geringen Alters

Jetzt fährt er wieder VW

Edit:
Ganz vergessen, fein gemacht AEOM

[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 16421
- Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10
AW: Honda CRX mit BMW E46 Radläufen
Bin ja noch dabei.... 
Ist noch nicht fertig....
Neue Fotos hab ich schon....allerdings nur Handyqualität. Ein Radlauf ist soweitgespachtelt. Grundform schon gut erkennbar und schaut bisher ganz anständig aus.....schön breit. *hähä*

Ist noch nicht fertig....
Neue Fotos hab ich schon....allerdings nur Handyqualität. Ein Radlauf ist soweitgespachtelt. Grundform schon gut erkennbar und schaut bisher ganz anständig aus.....schön breit. *hähä*
-
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 16421
- Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10
AW: Honda CRX mit BMW E46 Radläufen
Da haste! 
1. Lage Spachtel...



Nur mein linker Arm ist immer noch verbrannt, von den glühenden Schweißperlen die sich durch Handschuhe und Pulli gefressen haben.....und logischerweise auch in meine Haut.

Was man nicht alles für Freunde auf sich nimmt...
Naja....noch einen hab ich vor mir....Innenradlauf herstellen...mal gucken wann ich dazu komme.
Ich hoffe dann den kleinen glühenden Mistbiestern schnell genug ausweichen zu können....

1. Lage Spachtel...



Nur mein linker Arm ist immer noch verbrannt, von den glühenden Schweißperlen die sich durch Handschuhe und Pulli gefressen haben.....und logischerweise auch in meine Haut.


Was man nicht alles für Freunde auf sich nimmt...

Naja....noch einen hab ich vor mir....Innenradlauf herstellen...mal gucken wann ich dazu komme.
Ich hoffe dann den kleinen glühenden Mistbiestern schnell genug ausweichen zu können....

-
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 16421
- Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10
AW: Honda CRX mit BMW E46 Radläufen
Wir haben mal wieder am CRX weitergemacht...
Zuerst haben wir mal die Türen an den zu schweißenden Stellen blankgelegt.
http://img164.imageshack.us/img164/3158/37870807pa7.jpg
Dann haben wir schöne Blechstreifen angefertigt und paßgenau in die Mulde eingelegt...
http://img164.imageshack.us/img164/6564/42625033dn7.jpg
Verpunktet...
http://img152.imageshack.us/img152/797/50556664px2.jpg
Viele Punkte...immer schön hin- und herspringen und mit Druckluft gekühlt um den Verzug so gering wie möglich zu halten. Warum kein Wasser zum Kühlen? Wasser zum Kühlen würde nur Rostbeschleuniger spielen. Sowas NIE! mit Wasser kühlen....immer Druckluft verwenden!
http://img152.imageshack.us/img152/797/50556664px2.jpg
Irgendwann sieht´s dann so aus...nun werden die Punkte mit der Fächerscheibe & der Flex geglättet.
http://img164.imageshack.us/img164/4417/81309699us4.jpg
Auch Kleinigkeiten wollen nicht vergessen werden...
http://img152.imageshack.us/img152/4100/71600025cj7.jpg
Paßt!
http://img227.imageshack.us/img227/9769/13201555ke9.jpg
Fertig zum spachteln...
http://img164.imageshack.us/img164/1258/87885960et0.jpg
1. Lage Spachtel....ab zum trocknen in die Sonne, da geht´s schneller.
http://img152.imageshack.us/img152/9613/11558536jq3.jpg
http://img164.imageshack.us/img164/7850/10wt3.jpg
Bei der nächsten Session sind Kotflügel und Schweller zu schweißen geplant. Andy darf zwischenzeitlich schonmal wieder etwas schleifen.
Zuerst haben wir mal die Türen an den zu schweißenden Stellen blankgelegt.
http://img164.imageshack.us/img164/3158/37870807pa7.jpg
Dann haben wir schöne Blechstreifen angefertigt und paßgenau in die Mulde eingelegt...
http://img164.imageshack.us/img164/6564/42625033dn7.jpg
Verpunktet...
http://img152.imageshack.us/img152/797/50556664px2.jpg
Viele Punkte...immer schön hin- und herspringen und mit Druckluft gekühlt um den Verzug so gering wie möglich zu halten. Warum kein Wasser zum Kühlen? Wasser zum Kühlen würde nur Rostbeschleuniger spielen. Sowas NIE! mit Wasser kühlen....immer Druckluft verwenden!
http://img152.imageshack.us/img152/797/50556664px2.jpg
Irgendwann sieht´s dann so aus...nun werden die Punkte mit der Fächerscheibe & der Flex geglättet.
http://img164.imageshack.us/img164/4417/81309699us4.jpg
Auch Kleinigkeiten wollen nicht vergessen werden...
http://img152.imageshack.us/img152/4100/71600025cj7.jpg
Paßt!
http://img227.imageshack.us/img227/9769/13201555ke9.jpg
Fertig zum spachteln...
http://img164.imageshack.us/img164/1258/87885960et0.jpg
1. Lage Spachtel....ab zum trocknen in die Sonne, da geht´s schneller.
http://img152.imageshack.us/img152/9613/11558536jq3.jpg
http://img164.imageshack.us/img164/7850/10wt3.jpg
Bei der nächsten Session sind Kotflügel und Schweller zu schweißen geplant. Andy darf zwischenzeitlich schonmal wieder etwas schleifen.
- ronin
- Beiträge: 2789
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 11:31
- Wohnort: Bottrop
AW: Honda CRX mit BMW E46 Radläufen
Schicke Aktion... Aber die V-Tecs ssin auch nicht schneller hinüber als andere Motoren, Nur halt nach Möglichkeit nicht dauerprügeln und evtl. warmfahren. Ist halt kein JH-Bauernmotor 
Ich behaupte jetzt einfach mal dass man mit dem CRX V-tec auch an nem Corri VR6 dranbreibt... Motorenbau ist halt ne Spezialität von Honda^^

Ich behaupte jetzt einfach mal dass man mit dem CRX V-tec auch an nem Corri VR6 dranbreibt... Motorenbau ist halt ne Spezialität von Honda^^
-
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 16421
- Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10
AW: Honda CRX mit BMW E46 Radläufen
Aber locker bleibst da dran. Die V-Tecs gehen wie die Sau! 
Da schaltest Du irgendwann mal bei 8300!!! U/Min. in den nächsten Gang...bin genau diesen vor der Zerlegung noch mal gefahren. Hammer! Das macht richtig Spaß das Teil.

Da schaltest Du irgendwann mal bei 8300!!! U/Min. in den nächsten Gang...bin genau diesen vor der Zerlegung noch mal gefahren. Hammer! Das macht richtig Spaß das Teil.
-
- Benutzer
- Beiträge: 612
- Registriert: Fr 23. Feb 2007, 12:32
- Wohnort: Albstadt
- Kontaktdaten:
AW: Honda CRX mit BMW E46 Radläufen
Sorry AEOM du beschwerst dich über andere und dann seh ich so Bilder..
Da bleibt mir die Sprache weg.. Mit Blech was dranschweißen (schönes Wellblech gezaubert) und den Rest mit viel viel viel viel spachtel den du gerne nimmst ausgleichen..
Top Arbeit die du da machst!!!
Ich glaub ich frag mal den Polo Besitzer ob ich von ihm die Bilder hier reinstellen darf von den paar Sachen die an dem gemacht werden damit du lernst wie so was geht :D
Denn normal stell ich keine Bilder von anderen Autos online die ich gemacht habe..
Gruß Flöhchen
PS: bekommst du den eigentlich billiger bei der Abnahme die du hast?? :D
Da bleibt mir die Sprache weg.. Mit Blech was dranschweißen (schönes Wellblech gezaubert) und den Rest mit viel viel viel viel spachtel den du gerne nimmst ausgleichen..
Top Arbeit die du da machst!!!
Ich glaub ich frag mal den Polo Besitzer ob ich von ihm die Bilder hier reinstellen darf von den paar Sachen die an dem gemacht werden damit du lernst wie so was geht :D
Denn normal stell ich keine Bilder von anderen Autos online die ich gemacht habe..
Gruß Flöhchen
PS: bekommst du den eigentlich billiger bei der Abnahme die du hast?? :D