Reifenfrage 185/60 R14

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
rocco-oal

AW: Reifenfrage 185/60 R14

Beitrag von rocco-oal »

tacho300 hat geschrieben:gibts den toyo überhaupt in der größe ?
ich hab aufm golf 3 variant immer marschal gehabt der war ganz gutder reifen und relativ günstig !

gruss
Thommy hat geschrieben:hm... da habsch aber andere Erfahrungen gemacht. Vor ca. 4 Jahren gabs den Proxes nicht in dieser Dimension :gruebel:
Die Frage lautete ja, ob´s die Toyos in der Größe gibt, net die Proxes. Aber Proxes gibt´s mittlerweile auch, heißen Proxes CF. Ich müsst schauen wie meine Toyos heißen.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

rocco-oal hat geschrieben:Die Frage lautete ja, ob´s die Toyos in der Größe gibt, net die Proxes. Aber Proxes gibt´s mittlerweile auch, heißen Proxes CF. Ich müsst schauen wie meine Toyos heißen.
die Frage lautete, obs "den Toyo" in der Größe gibt ;-)
ich bin dann auch ein anderes Toyo-Produkt gefahren und war damit auch zufrieden - nur war der "eco contact" halt irgendwie sparsamer...

@Seidlrocco - was hast du denn für Erfahrungen mit Pneumant gemacht?
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Gibt´s von Toyo auch "eco contact"? Wundert mich nur, den ersten Satz Reifen den ich verheizt hab waren auch "eco contact", aber von Continental. Drumm dach ich das du Conti gemeint hast und net Toyo. Sonst wär die blöde Antwort net gekommen. :sorry: :bier:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

jetzt versteh ich gar nix mehr :hihi: :prost:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Ich fhar vorn den Yokohama A539...harte aussenand und weiche reifenmischung...ich bin vollsten zufrieden mit den reifen...

die wurden auch in anderen dimensionen auf dem Evo von Mitsubishi verbaut.Ich kann damit schneller durch kurven fahren als mit den alten reifen...die fangen nichtmal an zu quietschen
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
tacho300
Benutzer

Beitrag von tacho300 »

seidlrocco hat geschrieben:Also ich bin vom Toyo proxis t1S schwer begeistert wirste aber nich in der größe kriegen pneumant is natürlich schon was fuer die ganz harten....
den t1s gibet nimmer der musste dem t1r weichen !
und in der größe gibt es nur cf1 zb hier: http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl

gruss
Alpha-Ranger
Benutzer

Beitrag von Alpha-Ranger »

ronin hat geschrieben:Also in erster Linie brauch ich Reifen die mich bei trockenem und nassem Wetter zuverlässig begleiten, und bei meinem Fahrstil sollten sie auch "etwas" Grip haben...

Und von Nexen, Roadstone etc. halte ich schon aus Prinzip nicht viel^^
Hi, in der Größe sind nur Michelin Pilot Exalto als VR zu empfehlen.
Wenn Du sie drauf hast, wirst Du es schon merken warum.

Die Felgen kann man dan auch nicht mehr ramponieren, die Gummirundlinge stehen 15mm über !

mfG.
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

http://www.adac.de/Tests/Reifentests/So ... ageID=8772

Die im Test guten Bridgestone Turanza ER300 fahr ich in 205/60 15, sind gut.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

also ich bin immer noch begeisterter Falken fahrer :)

die klasse bei dem reifen is einfach, dass man auf nasser straße auch noch super grip hat, was bei manchen japanern nicht der fall ist.

Falken Ziex-912.
hier mal nen link von ebay zwecks preisorientierung:
http://cgi.ebay.de/Sommer-Reifen-185-60 ... dZViewItem
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
ronin

Beitrag von ronin »

So, ein Bekannter von mir hatte noch die Proxes CF1 aus 05 liegen und hat sie mir vermacht... Ich werde sie bei Gelegenheit aufziehen und euch von den Fahreigenschaften berichten!
Antworten