Warmluftzuführung Vergasermotor
-
FireDevil
- Neuer Benutzer
Warmluftzuführung Vergasermotor
Hi leute,
hab mal ne frage zur Warmluftzuführung meines vergasermotors, und zwar ist der schlauch bei mir kaputt gegangen. brauch ich den unbedingt? wenn ja, kann ich da irgend einen passenden schlauch nehmen?
mfg
Stefan
hab mal ne frage zur Warmluftzuführung meines vergasermotors, und zwar ist der schlauch bei mir kaputt gegangen. brauch ich den unbedingt? wenn ja, kann ich da irgend einen passenden schlauch nehmen?
mfg
Stefan
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
du meinst den schlauch der da in der mitte zwischen schlauch anfang und luftfilter an der klappe hängt? da is bei mir noch nie was gewesen ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
AW: Warmluftzuführung Vergasermotor
Ahoi,
ich würde den i.O bringen - allein aus Vernunft.
Gerade im Winter bzw. eisigen Temperaturen und feuchter Luft isser meiner Meinung nach sehr wichtig.
Wahrscheinlich kannst du da fast alles nehmen, was sich nicht bei Temp. über 50°C auflöst.
Stell doch einfach mal eine Anfrage in den Suche-Bereich des Teilemarkts.
MfG Thommy
ich würde den i.O bringen - allein aus Vernunft.
Gerade im Winter bzw. eisigen Temperaturen und feuchter Luft isser meiner Meinung nach sehr wichtig.
Wahrscheinlich kannst du da fast alles nehmen, was sich nicht bei Temp. über 50°C auflöst.
Stell doch einfach mal eine Anfrage in den Suche-Bereich des Teilemarkts.
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Den Schlauch bekommt man bei jedem Teilehändler für paar euro fuffzig.
Also echt fahr einfach zum nächsten Teilhändler und mach einen rein oder lass den einfach weg.
Grüsse
Also echt fahr einfach zum nächsten Teilhändler und mach einen rein oder lass den einfach weg.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
ich hab dieses komplette
gebamsel was vor dem luftfilterkasten bei meinem FR vergaser hing rausgehaun... läuft sälbst im tiefsten winter einwandfrei... warum warmluft wenn kaltluft doch mehr sauerstoff enthält...??
gebamsel was vor dem luftfilterkasten bei meinem FR vergaser hing rausgehaun... läuft sälbst im tiefsten winter einwandfrei... warum warmluft wenn kaltluft doch mehr sauerstoff enthält...??
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Damit keine Vereisung auftritt.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
mein got... in berlin gibt es kein winter.... ich hatte ja noch nihct mal winterreifen in den letzten jahren....
klar zu kalt sollte es nicht werden... aber ich hatte nie probleme gehabt und -20grad bin ich auch schon gefahren...
klar zu kalt sollte es nicht werden... aber ich hatte nie probleme gehabt und -20grad bin ich auch schon gefahren...
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Du hast gefragt warum Warmluft und nicht "Warum hat VW nicht extra für Berlin eine Sonderedition gebaut".
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
man das war ein scherz.... war mir schon klar... 
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
dann sollte man das vielleicht auch als Scherz kennzeichnen 
soweit ich mich erinnere kann die Vereisung bereits bei +4°C und ausreichender Luftfeuchte auftreten.
Ich war damals im Vorland des Thüringer Waldes unterwegs und durch die bei mir nicht funktionierende Klappe hat mir der Rocco fast den letzten Nerv geraubt.
MfG Thommy
soweit ich mich erinnere kann die Vereisung bereits bei +4°C und ausreichender Luftfeuchte auftreten.
Ich war damals im Vorland des Thüringer Waldes unterwegs und durch die bei mir nicht funktionierende Klappe hat mir der Rocco fast den letzten Nerv geraubt.
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio