digifiz die 2te

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
zorocco
Benutzer
digifiz die 2te

Beitrag von zorocco »

So nachdem ich endlich meinen motor treten draf dachte ich mir machste ne kleine :drive: durchs markgräflerland.
30km gefahren keine öltemperatur :erschrecken: tankanzeige nur noch 40Liter :crazy: obwohl ich beim losfahren noch 55liter draufstehen hatte.
ALso ma eben eine geraucht und dann wieder eingestiegen öltemperatur anzeige 70°C ok also fahre ich ma Heim. Kurzes stück autobahn natürlich gps mitgenommen und digifiz zeigt mir
207 km/h an und gps 202 :grins: JUHUmotor----->ex nun dx
dann auf einmal bodenwelle digifiz steht auf 0km/h also bin ich runter vom gas und paar sek. später steht der tacho wieder bei 160 was gps technisch nahe dran war. Nun meine Frage an die hier großen digifizchampions was läuft da falsch?
erstens was los mit meiner tankanzeige? wieso zeigt er mir net die richtige öltemp an? was los mittem verbrauch? und An don Schnigger mein problem mit der öldruck habe ich immernoch :) Ok nur im digifiz auf der anzeige liege ich im absolutem soll eher leicht drüber.
Axo laut digifiz verbraucht mein rocco 56liter :crazy: laut tankstelleverbrauch nur 9,2
92 er rocco mit edlestahl anlage ,30 victor ,7x15 ATs Cup 195/50/15 , 50/40 weitec mit Bilstein , bearbeiteter DX Motor verbaut
zebbel
Erfahrener Nutzer

AW: digifiz die 2te

Beitrag von zebbel »

Als aller erstes haste das Masseband vom Zylinderkopf an die Zündspule dran? Denn wenn das nich dran is macht das Fiz was es will.....

Gruß David
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
zorocco
Benutzer

Beitrag von zorocco »

jupps das ist dran :)
92 er rocco mit edlestahl anlage ,30 victor ,7x15 ATs Cup 195/50/15 , 50/40 weitec mit Bilstein , bearbeiteter DX Motor verbaut
BremerRocco
Benutzer

Beitrag von BremerRocco »

Ja das ist geil wenn das nicht dran ist spielt jedes Tacho verrückt, hatte das mal dummerweise nach nem Zylinderkopfwechsel vergessen!
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
zorocco
Benutzer

Beitrag von zorocco »

so nachdem ich nun gebrühtet habe und alles mit spezial oxidationsmittel behandlet habe ist der fehler fast weg. Problem war scheinbar nen leicht oxidiertes massekabel, obwohl ich davor keine probleme mit dem scheiss kabel hatte.
thx zebbel der tipp war glaube goldwert.
zorocco
Benutzer

Beitrag von zorocco »

An mister Schneider
Dirk wegen dem 8000er digifiz meiner dreht auf 7500
endlich die 1500km durchbrochen und die autobahn war mir
Antworten