Umfrage: Welche Bremsscheiben fahrt ihr?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!

Umfrage: Welche Bremsscheiben fahrt ihr?

ATE Powerdisc
15
17%
Brembo
5
6%
Derok
1
1%
Nordmann
2
2%
Zimmermann
17
19%
Serie
39
44%
andere...
9
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

Sven

AW: Umfrage: Welche Bremsscheiben fahrt ihr?

Beitrag von Sven »

Wenn wir schon einmal dabei sind, gibt's auch gleich neue Scheiben und Beläge an der Hinterachse:

Brembo-Scheiben (Serie) + EBC Greenstuff :-)

Hier gibt's übrigens 'ne Menge unterschiedliche Sportbremsscheiben und -Bremsbeläge:

http://www.at-rs.de
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Ich bin auf das Ergebnis gespannt... :-)

Wenn du die Teile verbaut hast, musst du uns mal berichten, wie's mit der Bremsleistung aussieht... :zwinker:

Gruss
Marc :wink:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Ja, auf den Unterschied bin ich auch gespannt.
Ich werde dann nach der Eintragung mal mit dem letzten TÜV-Protokoll vergleichen und dann die Werte der beiden Messungen hier posten.
Wobei der größte Unterschied wohl im Bremsen-Fading liegen wird.
Die G60-Bremse sollte wesentlich standfester sein.
Vorher brauch ich aber noch meine neuen Felgen. Die Cup-Felgen passen ja nicht mehr. :musik:
Stephan

Beitrag von Stephan »

Moinsen, also ich habe nun auch fast alles beisammen, nur die Scheiben fehlen noch. Für den Winter habe ich auch ATS Cup Felgen in 7x15 ET 28. Nach dem ersten dranhalten sollte das Ganze schon noch passen. Ggf. müssen die Klebegewichte wo anders hin...
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Stephan!

Ich glaube nicht, daß sie passen.
Habe es aber selber noch nicht probiert.
In diversen Auto-Foren herrscht allerdings die klare Meinung, daß die Cup-Felgen mit der 280mm-Bremse nicht harmonieren.
Nirgends habe ich was anderes gelesen.
Das Gutachten für die ATS Cup 7x15 ET28 gilt beim Corrado nur bis einschließlich 100kW (16V), was auch dafür sprechen würde, daß es da Probleme gibt.
Wenn es doch passen sollte, geht es sicher sehr sehr knapp her.

Welche Adapter hast du dir denn geholt?

MfG, Sven. :wink:
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
die aus dem Golfforum, sehen aus wie Snieflog. Also, ich habe die Felgen schonmal auf die Naben geschraubt, allerdings ohne Bremsscheiben. Bremssattel war natürlich montiert. Die Felge hatte ich angeschraubt, und das einzige Problem, dass ich dabei festgestellt habe, war, dass die Klebegewichte im Weg sind (ca. 2,5mm Platz bis zur Felge). Ansonsten ging es. Na mal sehen, wie es mit Scheiben ausschaut.

Interessant wirds allerdings mit den Sommerfelgen. Die will ich eigentlich behalten. Sind Intras mit 7x15. Mal gucken. Zur Not kommen noch Spurplatten mit rein.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Philipp
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Philipp »

ich fahre die Sandtler RS Scheiben, gelocht und geschlitzt, zusammen mit Ferodo Performance, den ehemaligen DS2000. Die sind schon lange montiert, aber noch nie richtig im auf der Rennstrecke getestet worden, bald ist es soweit, ich werde dann berichten.
racing '87er Scala 16V vo nüt chunnt nüt

Formula Student: http://www.amzracing.ch
Antworten