Warum Tuning verrufen ist....

Für alle Themen des Lebens
Benutzeravatar
ronin
Beiträge: 2789
Registriert: Do 6. Mär 2008, 11:31
Wohnort: Bottrop

Warum Tuning verrufen ist....

Beitrag von ronin »

Dass muss ich jetzt einfach mal loswerden...

Ich stand heute Mittag bei nem Kollegen vor der Haustür und wir haben uns unterhalten. Er wohnt ca. 30m nach Beginn der Straße, welche Tempo 30 Zone ist. Fünf Meter hinter uns ist so ein Buckel in die Straße eingebaut, damit man schön 30 fährt...

Mit einmal kommt ein total fertiger und verbastelter Fiesta XR2I in die Straße gebogen und lädt voll durch, das Fahrwerk war so fertig das der Wagen beim beschleunigen vorne ca. 20cm höher war als hinten...
Und dann kam der Buckel...Buckel hoch *Kracks* Buckel runter *Kracks* und der Typ lädt voll weiter durch... Als er vorbei war, endstand bei uns die Diskussion ob der aus Versehen 1:50 getankt hat oder ob der Motor durch ist. Wir entschieden uns für zweiteres...

Ca.100m weiter hat er dann mit durchdrehenden Reifen gedreht und geparkt.

Wir haben den natürlich erstmal gut gefeiert, solchen Idioten gehört der Lappen weggenommen und das Auto angezündet...

Aber es geht weiter....

Fünf Minuten später später hält ein Rover neben uns, Beifahrerfenster geht runter...
O-Ton:
Er: Ey, wollt ihr n Rennen?
Wir: Nö, lass mal... (Was will er denn jetzt, gehts noch?)
Er: Fiesta XR2I gegen eure VW Rostlauben hier!
Wir: Nö, kein Bedarf (Polo 9N, definitiv kein Rost...Scirocco GT2, auch kein Rost. Aber jetzt wissen wir welcher Idiot den Fiesta gerade gefahren hat)
Er: Lacht nicht über meinen krassen Fiesta, issn XR2I mit über 110 PS
Wir: Nö, schönen Tag noch...
Er: ist dann mit seinem Fahrer etwas angefressen abgefahren

Geniale Konversation, solche Dummprolls gehören verboten...
Fiesta XR2I: Entweder 102PS oder als 16V 130PS, aber über 110PS :crazy:
Alles wird gut, wollte ihn nicht sagen das ein ATU Auspuff und ein offener Ebayfilter sicherlich keine 10PS bringen. Aber das hätte erstens seine Weltanschauung gefährdet und wäre zweitens wahrscheinlich in ner Schlägerei geendet...

Ich wollte euch hier nur mal ein Erlebnis zeigen was mal wieder trauriger weise bestätigt warum Tuning teilweise so verrufen ist... Aber so ne Geschichte kann echt nur das Leben schreiben!
OSLer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6164
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29

AW: Warum Tuning verrufen ist....

Beitrag von OSLer »

Also ich find Tuning toll, worüber sollte man sonst lachen? :hihi:

Besonders wenn man auf ner Ausfahrt 3 getunten Golf III begegnet und die sich fast ineinander verheddern, weil sie die originale WhiteCat anstarren. :hihi:


Gruss
Lars
Benutzeravatar
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2062
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:38
Wohnort: Frankenberg (Eder)
Kontaktdaten:

AW: Warum Tuning verrufen ist....

Beitrag von frittenfaehn »

Hatt vorhin aufm Heimweg n schönes neues Porsche Cabrio vor mir.
fuhr die ganze Zeit verhalten (80 auf Landstraße, im Ort völlig unauffällig).
Dann kam ne ne größere Gruppe Leute in Sicht, Klientel: warten auf Kaffeefahrtbus
er schnürt normal ran, keiner kuckt, daraufhin erstmal n Motorheuler von dem Porschemensch. danach gings dann wieder ganz ruhig und gepflegt weiter, selbst am Ortsausgang hat er nicht übermäßig beschleunigt...
manche scheinen es einfach zu brauchen.
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Benutzeravatar
brainstormer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3420
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 23:21

AW: Warum Tuning verrufen ist....

Beitrag von brainstormer »

Lieber nen Porschfahrer, der an einer Touri-Gruppe mal den Klappenauspuff aufmacht und ansonsten anständig fährt, als ein Vertreter mit "pfffffft"-Passat TDI, der mit 80 in die Ortschaft reinbolzt oder auf der AB 3 Meter hinter einem hängt.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Benutzeravatar
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2062
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:38
Wohnort: Frankenberg (Eder)
Kontaktdaten:

AW: Warum Tuning verrufen ist....

Beitrag von frittenfaehn »

@brainstormer

ja, da hast absolut recht!
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Benutzeravatar
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2521
Registriert: So 1. Okt 2006, 14:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

AW: Warum Tuning verrufen ist....

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

lieber laut als schnell ;) ich habe lieber solche arschlöcher die langsam fahren als welche die rasen wobei ich auch gerne mal rcht zügig fahre aber nicht mehr als erlaubt ...
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Benutzeravatar
Superfreak
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:46
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

AW: Warum Tuning verrufen ist....

Beitrag von Superfreak »

@Ronin: wie alt war denn der typ mit dem fiesta? 12 vielleicht? zumindest im kopf :-) aber das läßt mit der zeit hoffentlich nach....

@frittenfaehn: Das mit dem aufheulen lassen ist so ne krankheit. vorallem sehr verbreitet bei ( wie du schon sagtest ) porsche und mercedes aber auch bei bmw und auch gelegentlich bei audi fahrern....
Benutzeravatar
88er_GTX
Benutzer
Beiträge: 717
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 06:13
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

AW: Warum Tuning verrufen ist....

Beitrag von 88er_GTX »

Ich geh bei Menschenmengen immer schön vom Gas... dann schießt der (originale) Auspuff so schön. :hihi:

Ansonsten: :crazy:
Steht mal bei unserer Berufschule 2 Min. ins Parkhaus, und du stirbst vor lachen... wenn alle mit ihren Fiestas und Polos ganz "cool" die Reifen quietschen lassen... :lol:
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
Benutzeravatar
ronin
Beiträge: 2789
Registriert: Do 6. Mär 2008, 11:31
Wohnort: Bottrop

AW: Warum Tuning verrufen ist....

Beitrag von ronin »

Bei uns an der Berufsschule ist es nicht anders, die Spinnen da auch alle... Da hat sich mal einer mit dem Fünfer von Pappi in einen Golf hinein gedreht, weil er beim links abbiegen auf Straßenbahnschienen mal den Macker raushängen lassen wollte^^


Der Typ heute düfte physikalisch sicherlich so ca.25 Jahre alt gewesen sein...

Über das psychische Alter verkneife ich mir einfach mal jedeglichen Kommentar :kopfhaue:
Benutzeravatar
Superfreak
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:46
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

AW: Warum Tuning verrufen ist....

Beitrag von Superfreak »

naja, vielleicht musste er ja was fehlendes ausgleichen :rotfl:
Antworten