Hart wie Sau ! Wichtige Frage !
- tacho300
- Benutzer
Hart wie Sau ! Wichtige Frage !
Ich hab am am Donnerstag mein fahrwerk eingebaut (mit neuen Begrenzern) und Dienstag hab ich Tüvtermin! nu fahr ich grad Brötchen holen und stelle auf unseren Strassen fest der hoppelt aber ganz schön !
Der Bäcker ist in einer Seitenstrasse die schon öfter mal geflickt wurde und ich merke jeden huppel nanu was das denn !
Zuhause gleichmal in den Radkasten geschaut oh der liegt ja voll auf den Begrenzern hat sich ganz schön gesetzt das Fahrwerk !
Nun meine Frage bekomme ich am Di. probs beim Eintragen wegen Restfederweg (im Gutachten steht der Serienanschlag darf nich verändert werden) ?
gruss tacho
Der Bäcker ist in einer Seitenstrasse die schon öfter mal geflickt wurde und ich merke jeden huppel nanu was das denn !
Zuhause gleichmal in den Radkasten geschaut oh der liegt ja voll auf den Begrenzern hat sich ganz schön gesetzt das Fahrwerk !
Nun meine Frage bekomme ich am Di. probs beim Eintragen wegen Restfederweg (im Gutachten steht der Serienanschlag darf nich verändert werden) ?
gruss tacho
- scanners68
- Benutzer
AW: Hart wie Sau ! Wichtige Frage !
soweit ich weiß, ist dem Tüv das völlig schnuppe. Hauptsache es schleift nix. Deswegen ja die Begrenzer. Das dein Farverhalten damit im Arsch ist interesiert den Tüv nicht.
Aber dich sollte es interesieren... wenn er hoppelt hast du eine scheiß Straßenlage...
Mal davon abgesehen das es den Rücken schädigt weil deine Bandscheiben die Dämpfung übernehmen müssen
Gewindefahrwerke helfen das Problem zu beseitigen ...
Aber dich sollte es interesieren... wenn er hoppelt hast du eine scheiß Straßenlage...
Mal davon abgesehen das es den Rücken schädigt weil deine Bandscheiben die Dämpfung übernehmen müssen
Gewindefahrwerke helfen das Problem zu beseitigen ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.wahrheitskrieg.de/ .
http://www.wahrheitskrieg.de/ .
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
hm... also wenn er schon auf den begrenzern aufliegt dann is klar das er nur hoppelt und wie schon gesagt shädigt es nicht nur dem rücken sondern ist auch "gefärlich" im strassenverkehr... da das beim bremsen bzw. lenken einbußen verursachen kann und du dadurch einen unfall riskierst... hört sich sehr nach billig fahrwerk wie z.b. supersport an ... so war meins auch xD
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- tacho300
- Benutzer
es ist eine weitec/koni kombination das hatte ich auch schon in meinem anderen rocco allerdings war da der begrenzer gekürzt und da hatte ich keine probleme nun ist aber nen orginalbegrenzer dir in wegen der eintragung (serienanschlag darf nicht verändert werden laut gutachten)
was mach ich nun ?
gruss tacho
was mach ich nun ?
gruss tacho
-
GT86
- Benutzer
Hi,
Küze doch einfach wieder die Begrenzer, ;) du sagtest ja das du da keine Probs hattest..
MFG
Niklas
Küze doch einfach wieder die Begrenzer, ;) du sagtest ja das du da keine Probs hattest..
MFG
Niklas
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Welche Tieferlegung fährtst Du denn? Und welche Konis, mit oder ohne Rebound?
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- tacho300
- Benutzer
im gutachten steht doch aber serienanschlag darf nicht verändert werden oder is da was anderes mit gemeint ?GT86 hat geschrieben:Hi,
MFG
Niklas
mich macht es etwas stutzig hab hier noch nen gutachten von h&r federn da steht das nich drin allerdings das die begrenzer auf etsprechende tieferlegung gekürzt werden sollen !
nun binn ich aber völlig verwirrt
- tacho300
- Benutzer
60 mm gelbe konis mit reboundbrainstormer hat geschrieben:Welche Tieferlegung fährtst Du denn? Und welche Konis, mit oder ohne Rebound?
gruss
tacho
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Dann würde ich mir entsprechende Begrenzer besorgen (mein Favorit) oder die gegebenen kürzen.
Falls der TüVer Dich auf die anderen Begrenzer anspricht, wird er Deiner Argumentation nicht abgeneigt sein. Die wissen auch, dass in den Gutachten nicht immer einwandfreies Zeug steht, bzw. gewisse Sachen standardmäßig übernommen werden.
Falls der TüVer Dich auf die anderen Begrenzer anspricht, wird er Deiner Argumentation nicht abgeneigt sein. Die wissen auch, dass in den Gutachten nicht immer einwandfreies Zeug steht, bzw. gewisse Sachen standardmäßig übernommen werden.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
- tacho300
- Benutzer
so nun hab ich sie gekürtzt und nach einer probefahrt zum bekanten lag er wieder auf !
der (kfzmeister) meinte die feder könnten zu weich sein und er hätte noch einsatz federn mit gutachten vom einser (rocco steht drin) lass uns die doch umbauen !
gesagt getan auto runter das ding is nich mehr hart wie brett aber kürzen muss ich die begrenzer nochmal is nich viel luft zwischen federteller und begrenzer.
gruss tacho
also werde ich
der (kfzmeister) meinte die feder könnten zu weich sein und er hätte noch einsatz federn mit gutachten vom einser (rocco steht drin) lass uns die doch umbauen !
gesagt getan auto runter das ding is nich mehr hart wie brett aber kürzen muss ich die begrenzer nochmal is nich viel luft zwischen federteller und begrenzer.
gruss tacho
also werde ich