Ein Politiker wie wir ihn brauchen

Für alle Themen des Lebens
dürener

Ein Politiker wie wir ihn brauchen

Beitrag von dürener »

Premier John Howard – Australien
In seiner Rede zum Jahrestag der Baliattentate, Februar, 2008

Muslime, die unter dem Islamischen Gesetz der Sharia leben wollen, wurden angewiesen Australien zu verlassen, da die Regierung in ihnen Radikale sieht, die mögliche Terroranschläge vorbereiten. Außerdem zog sich Howard den Zorn von einigen australischen Muslimen zu, da er unterstrich, geheimdienstliche Aktivitäten zum Ausspionieren der Moscheen in seinem Land zu unterstützen.

Wörtlich sagte er:
„EINWANDERER, NICHT AUSTRALIER, MÜSSEN SICH ANPASSEN“. Akzeptieren sie es, oder verlassen sie das Land. Ich habe es satt , dass diese Nation sich ständig Sorgen machen muss, ob sie einige Individuen oder deren Land beleidigt. Seit den terroristischen Anschlägen auf Bali spüren
wir einen zunehmenden Patriotismus bei der Mehrheit der Australier. Diese Kultur ist in über zwei Jahrhunderten
gewachsen, geprägt von Gefechten, Prozessen und Siegen von Millionen von Frauen und Männern, die alle nur Frieden gesucht und gewollt haben.

Wir sprechen überwiegend ENGLISCH, nicht Spanisch, Libanesisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Italienisch, Deutsch oder andere Sprachen. Deswegen, wenn ihr Teil unserer Gesellschaft werden wollt .... lernt unsere Sprache!

Die meisten Australier glauben an Gott. Es sind nicht einige wenige Christen, es ist kein politisch rechter Flügel, es ist kein politisch motivierter Zwang, nein – es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese Nation gegründet, und dies ist ganz klar
dokumentiert. Und es ist sicherlich angemessen, dies an den
Wänden unserer Schulen zum Ausdruck zu bringen.

Wenn Gott euch beleidigt, dann schlage ich euch vor einen anderen Teil dieser Welt als eure neue Heimat zu betrachten, denn Gott ist Teil UNSERER Kultur. Wir werden eure Glaubensrichtungen akzeptieren, und werden sie nicht in Frage stellen. Alles was wir verlangen ist, dass ihr unseren Glauben akzeptiert und in Harmonie, Friede und Freude mit uns lebt.

Dies ist UNSERE NATION, UNSER LAND und UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen euch jede Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns zu genießen und zu teilen.
Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht, unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet, unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch einen weiteren Vorteil unserer großartigen australischen Demokratie und Gesellschaft zu
nutzen:

DEM RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN!

Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT! Wir haben euch nicht gezwungen hierher zu kommen. Ihr habt gebeten hier sein zu dürfen. Also akzeptiert das Land, das euch akzeptiert hat.“

Der Mann bringts auf den Punkt!

Mfg Sascha
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

AW: Ein Politiker wie wir ihn brauchen

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ich kenne die Rede bereits und ich hab auch ganz großen Respekt vor dem Mann! :super:

Aber Dirk bringt es auf dem Punkt. Leider ist das bei uns so. Ich weis auch nicht, wie man das ändern kann. Ich vermute mal, dass viele unserer Politiker auch so ähnlich denken, aber es wird keiner zum Ausdruck bringen. Denn er weis, was dann mit ihm gemacht wird. Soviel zur freien Meinungsäußerung...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Irgendwer hat diese Rede geschrieben, und der hat nicht unrecht.

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Hmm, schade, nur ein Hoax. Hab mich als ich sie das erste Mal sah auch gewundert, dass nichts im TV drüber kommt, aber weiter dachte ich mir dabei nichts.

Wenigstens ein Versuch Patriotismus in den deutschen zu wecken...

[SIGPIC][/SIGPIC]

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

absolut top. genau so ist es doch.

@robert: wir können das ändern, wenn wir uns nicht ständig als nazi nachfahren sehen. ich kann nix dafür, was damals passiert ist UND ich habe daraus gelernt. es wird zeit den blick nach vorne zu richten

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
dürener

Beitrag von dürener »

Ups :doof: Aber wer auch immer den Text so zusammengestückelt hat ist :held:

Mfg Sascha
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

So sehe ich das auch, Alex. Der Beste Weg wären Politiker, die das auf eine gute Weise über bringen und sich nicht gleich unterkriegen lassen. Aber ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Tempest

Beitrag von Tempest »

Tja, wenn's wahr gewesen wäre, hätte es mit Sicherheit allen voran hier in England Aufstände oder (hoffentlich) auch (allerdings nicht öffentlich ausgetragene) Zustimmung gegeben. Letzeres hätte dann vermutlich wieder weitere Muslimanschläge zur Folge.

So, werde ich jetzt wegen des letzten Satzes ggf. strafrechtlich verfolgt, oder doch noch von einigen Terroristen umgebracht oder zumindest bedroht :erschrecken: ? Schon peinlich für "die", dass man sich heutzutage schon so in Acht nehmen muss.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
d.e.
Benutzer

Beitrag von d.e. »

Diese Rede, obwohl sie leider nicht wahr ist sollte sich jedes Land zur Gemüte führen.
[CENTER]Scirocco II 16V KR[/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
Gesperrt