hab mir nen rocco angeschaut ... guckt mal bitte.

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
maestro
Benutzer
AW: hab mir nen rocco angeschaut ... guckt mal bitte.

Beitrag von maestro »

All Eyez on me hat geschrieben:Zu teuer!
Genau! Der Kofferraum is dreckig!
Scheiss auf Laufleistung, soller den doch schlachten wenner Geld will.

Kein Wunder dass unsere Kisten nichts mehr wert sind bei so ner Mentalität
Sven

Beitrag von Sven »

maestro hat geschrieben:Genau! Der Kofferraum is dreckig!

:heuldoch: :hihi:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

maestro hat geschrieben:Genau! Der Kofferraum is dreckig!

Und genau das ist der Punkt!

Schau Dich dochmal auf dem Markt um!

Für nen normalen JH Scirocco mit der Laufleistung in dem Zustand bekommst Du doch auf dem freien Markt nur noch von Leuten soviel Geld dafür, die A absolut fanatische Liebhaber sind, oder B einfach null Plan von den Preisen zur Zeit haben.

Die Preise sind im Keller, somit ist das Auto zum aktuellen Stand der Dinge einfach...na was?

Zu teuer!

Hoffe das war jetzt etwas klarer verständlich!
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Bevor Du nicht weißt ob er als Händler verkauft oder als Privatmann, kann man da mal noch gar nix sagen, ob zu teuer oder nicht. Außerdem Scirocco ist nicht gleich Scirocco,und falls dies mal hier ausnahmsweise nicht wartungstechnischer Kernschrott ist, wie so oft auf dem Markt, wäre ich mit "zu teuer" noch vorsichtig.

Davon abgesehen wird wohl kaum jemand bei irgendeinem Fahrzeug denPreis zahlen, der auf dem Schild steht.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
maestro
Benutzer

Beitrag von maestro »

All Eyez on me hat geschrieben:
Die Preise sind im Keller, somit ist das Auto zum aktuellen Stand der Dinge einfach...na was?

Zu teuer!
Fallbezogen stimmt das sicherlich, aber über kurz oder lang wird uns die Preisdrückerei hier alle was kosten.

Wenn sich genug Leute entscheiden, ihre Wagen zu schlachten (um z.B. die Rückspiegel gewinnbringender als das ganze Auto loszuwerden), steigt zwar der Wert der noch vorhandenen Fahrzeuge zwangsläufig an - aber wo kommen dann die ErsatzRoccos her, die wir gerne hätten wenn unsere jetzigen durch auffahrende Fahranfängerinnen geplättet wurden?

Hat ja nich jeder zehn Stück zu Hause stehen.
michpal
Benutzer

Beitrag von michpal »

ich zähle mich jetzt mal zu den Fanatikern ... ich will doch nur nen rocco

ich glaube er sagte er verkauft ihn ohne garantie also als Privatmann ... und ich schaue mir den Markt schon sehr lange an, und für mich pers. sind 1900 wenn er gut läuft und alles soweit OK ist in Ordnung... außerdem weiß ich ja wo sein Auo steht :)
Er machte aber auf mich den Eindruck und das bestätigt sich auch am Telefon nochmal das er das ordentlich macht, sich ihn nochmal genau anschaut und evtl. Schäden beheben wird und ich hab ihm auch gleich gesagt das ich beim Kauf nen mechaniker von einem Autohaus (der gibt mir auch übrigens die roten kennzeichen mit) mitbringen werde und das dann Probefahrt und hoch auf die Rampe aufjedenfall pflicht ist ...

Hatte erst neulich jemanden zu nem rocco gesandt der einige 100km entfernt war und der rocco sollte 2200 kosten mit 179000km und der jenige der da war meinte auch der ist mist ... also will ich kein Tuningkit sondern DAS klassische Sportcoupe ...

d.h. selbst wenn der noch 50.000 mehr drauf hätte, die Substanz als solches noch in Ordnung ist, selbst dann ist das OK, für mich
michpal
Benutzer

Beitrag von michpal »

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bkjeunuuzzkm

hier mal das Angebot wies drin steht, sieht man auch ein bissel mehr :)
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

selbst dann ist das OK, für mich
Darauf kommt es an.

Jedoch: Wenn er als Privatmann verkauft, darfst Du da durchaus noch den ein oder anderen Hunderter runterhandeln. Irgendwas findet sich ja immer zum handeln...So 1500 kann man mal anpeilen, wenn's denn wirklich ein Guter ist.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
michpal
Benutzer

Beitrag von michpal »

deswegen der mechaniker, irgendwas findet sich doch immer :)

und wenn jemand für mich einen besseren für den Preis hat ... nehm ich !

also ich war eben echt erstaunt, ich hab mir mal was aus dem netz gedruckt wo man schauen muss an nem rocco um zu prüfen wie er in schuss ist, Roststellen ect. und an all diesen Stellen war gar nix, die einzigste minimale Roststelle war am Auspuff, aber auch net gross ...

und auf den Bilder ist der echt sau dreckig gewesen. Hab auch nur eine kleine Lackschadenstelle vorne links gefunden, oberhalb der Radkästen.
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

ich gebe ebenfalls zu bedenken, dass es gerade im Osten sehr schwierig ist noch vernünftige und gut erhaltene Scirocco aufzutreiben.
Ich habe bisher erst einen gesehen - 1750€ mit Gewährleistung, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte. Ein GT-II mit mehr Kilometern.

Ich finde den Preis zwar hoch aber wenn man noch ein bisschen handelt und es für den Interessenten okay is, dann is auch alles Paletti.

@Michpal - vor geraumer Zeit stand in Bad Köstritz (Gera) der angesprochene GT-II in gutem Zustand. Soll ich eventuell am Wochenende mal schauen, ob der noch da is?

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten