Wasserpumpe
- frittenfaehn
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Wasserpumpe
Nachdem meine Wasserpumpe nach gemütlichen 363000km sich erlaubt hat die weiße Fahne auszupacken (leicht naß am Froststopfen) mußte dann doch eine neue her.
Stand der Technik ist neuerdings: das Schaufelrad ist aus Plastik, Guß ist out...
bin mal gespannt wie haltbar die Plastik-Metallverbindung ist, kommt leider ab und an vor daß sich das Pumpenrad löst. Leider hab ich keine Ahnung ab welcher Laufleistung...
oh: und noch was für die Benzingerüchteküche
Er scheint jetzt leichter hochzudrehen *duckundweg*
Stand der Technik ist neuerdings: das Schaufelrad ist aus Plastik, Guß ist out...
bin mal gespannt wie haltbar die Plastik-Metallverbindung ist, kommt leider ab und an vor daß sich das Pumpenrad löst. Leider hab ich keine Ahnung ab welcher Laufleistung...
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roccofahrer im ruhestand
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- Ralle
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AW: Wasserpumpe

Ist doch logisch: Schaufelrad aus Kunststoff = weniger bewegte Masse.....

Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

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- Christianfrankon
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AW: Wasserpumpe
bringt dir mit Sicherheit 10-15 Km/h Endgeschwindigkeit.
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1988er Scirocco Scala JH
1985er Scirocco GTX (Rechtslenker)
1987 Suzuki Samurai (fürs Gemüse)
1996 Suzuki DR 650 SE (R.I.P. rest in Polen)

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AW: Wasserpumpe
Ich würde die Riemenscheibe vielleicht rot lackieren....bringt auch noch mal 5 PS.


92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...
- Scirocco + xxx
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AW: Wasserpumpe
Silber mit blauen Farbsprenklern macht mehr Druck ab 3500 U/min !
Sieh` zu, oder wie lange willst Du noc auf die 400tkm warten !? Dat Ding braucht mehr Druck !
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- dfe2602
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AW: Wasserpumpe
hatten net die ersten corrado vr6 auch die plastikscheisse drin???hat vw doch dann geändert..
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
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- Scirocco + xxx
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AW: Wasserpumpe
Muss nochmal Fotos von meiner neulich ausgebauten Pumpe machen. Da hat sich der Impeller fast durchs Gehäuse gearbeitet, soviel Spiel war auf der Welle. Aber lief noch, nur der Krach da vorne nervte. Bei Plastikimpeller wär das nicht passiert. Ok, warscheinlich hätte ich dann eine Taumelscheibe dadrin gehabt 

- frittenfaehn
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AW: Wasserpumpe
Mein Pumpenrad hat auch schon angefangen zu arbeiten. kann aber auch erst losgegangen sein nachdem ich wegen Motorlagerwechsel das Wapurad abgemacht hab. ok, das Ding saß etwas fest und da die Wapu eh siffte hab ichs ziemlich brutal runtergekopft 
Die Motoren neuerer Bauart (besonders die Pumpe-Düse) haben die Wapu übern Zahnriemen angetrieben. Mit Plastikrad...
@scirocco + xxx: meinst ich sollt die Pumpe noch lackieren?

Die Motoren neuerer Bauart (besonders die Pumpe-Düse) haben die Wapu übern Zahnriemen angetrieben. Mit Plastikrad...
@scirocco + xxx: meinst ich sollt die Pumpe noch lackieren?

roccofahrer im ruhestand
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- GTX
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AW: Wasserpumpe
Ach Quark, ein paar Beschleunigungslöcher IN das Pumpenrad bohren! Geheimtip! 
War das alte Lager schon etwas festgefressen? Vielleicht hat die alte einfach etwas gebremst oder so?

War das alte Lager schon etwas festgefressen? Vielleicht hat die alte einfach etwas gebremst oder so?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
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http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
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- Scirocco + xxx
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AW: Wasserpumpe
@scirocco + xxx: meinst ich sollt die Pumpe noch lackieren?![]()
Nee, denn doch lieber die Beschleunigungslöcher. Lack auf der Riemenscheibe macht dich nur langsamer, Massenträgheit usw !
