Problem nach einbau eines Weitec fahrwerks
-
GrünMetallic
- Benutzer
Problem nach einbau eines Weitec fahrwerks
Ich habe am Wochenende endlich mal das Fahrwerk in meinen Rocco gesteckt naja ne sache von ner Stunde wars nicht grade da das leidige thema auftrat das die Schrauben in den hülsen festgegammelt waren.
Nun zu meinem problem Ich habe jetzt Das Auto auf die Räder gestellt und getestet wie hart er eigentlich ist. Da trat Folgendes an der hinterachse auf. Ich Drückte auf die kante des heckbleches und er ließ sich so Einfedern als wenn garkeine Stoßdämpfer drin wären. Die Kolbenstangen schossen hoch, Sowas habe ich noch nie gesehen. kann mir jemand sagen was das ist???
Es handelt sich um ein Ultra GT mit 60/40er Tieferlegung.
Und ja ich habe alles eingebaut so wies eigentlich soll nur die Hinteren Dämpfer waren schon zusammammengebaut. Hab das Fahrwerk Gebraucht Gekauft.
Nun zu meinem problem Ich habe jetzt Das Auto auf die Räder gestellt und getestet wie hart er eigentlich ist. Da trat Folgendes an der hinterachse auf. Ich Drückte auf die kante des heckbleches und er ließ sich so Einfedern als wenn garkeine Stoßdämpfer drin wären. Die Kolbenstangen schossen hoch, Sowas habe ich noch nie gesehen. kann mir jemand sagen was das ist???
Es handelt sich um ein Ultra GT mit 60/40er Tieferlegung.
Und ja ich habe alles eingebaut so wies eigentlich soll nur die Hinteren Dämpfer waren schon zusammammengebaut. Hab das Fahrwerk Gebraucht Gekauft.
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
AW: Problem nach einbau eines Weitec fahrwerks
Wenn du nach dem Einfedern loslässt und die Karosserie nachschwingt (auf, ab, auf, ab...) sind wahrscheinlich die Stossdämpfer kaputt...
Gruss
Marc
Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
dann waren wohl die dämpfer hinten nicht mehr in ordnung.... dan funzt die zugstufe (wenn ich es nicht wieder mit druckstufe verwechsel) nicht mehr....
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
-
GrünMetallic
- Benutzer
Dazu gesagt die kolbenstange hätte fast die rückenlehne durchbohrt Krumm oder so ist der Dämpfer auch nicht. Die Kolbnstange Hat ne Nut
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
Hallo
in diese Nut gehört normalerweise ein Sicherungsring, darauf eine Scheibe mit Nut die den Ring an Ort und Stelle hält. Ist sozusagen der obere Fixpunkt des Dämpfers
Gruß
Peter
in diese Nut gehört normalerweise ein Sicherungsring, darauf eine Scheibe mit Nut die den Ring an Ort und Stelle hält. Ist sozusagen der obere Fixpunkt des Dämpfers
Gruß
Peter
roccofahrer im ruhestand
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Wie genau soll das gehen...?GrünMetallic hat geschrieben:Dazu gesagt die kolbenstange hätte fast die rückenlehne durchbohrt
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- retroscirocco
- Benutzer
Genau,wenn dieser Ring fehlt oder kaputt ist dann tritt genau das ein was du beschrieben hast.frittenfaehn hat geschrieben:Hallo
Gruß
Peter
Gruß Olaf 
87er Scirocco
87er Golf Cabrio GLI
01er Ducati Monster 750
[SIGPIC][/SIGPIC]
"Scirocco Szene Wittenberg"
87er Scirocco
87er Golf Cabrio GLI
01er Ducati Monster 750
[SIGPIC][/SIGPIC]
"Scirocco Szene Wittenberg"
-
GrünMetallic
- Benutzer
ja weil die Dämpfer nach oben geschossen sind weil ich so Heftig gedrückt habeWie genau soll das gehen...?
-
GrünMetallic
- Benutzer
und diese sicherungsscheibe fehlt samt der Unterlegscheibe. Wo bekomme ich diese sachen her und wie sind die maße davon?? Gebt mir bitte die Infos denn dann Stelle ich dem Verkäufer diese fehlenden Sachen in rechnung.
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
normalerweise ist dieser Ring vormontiert (never ever remove it, ist schrecklich ihn wieder zu montieren) und die Scheibe beim Dämpfer dabei.
Könnte mir vorstellen daß ein gut sortierter Teilehändler, evtl sogar ein Eisenwarenhändler sowas haben könnte.
Den Innendurchmesser kannst Du ja ausmessen oder nimm einfach den Dämpfer mit ebenso wie die lange Hülse die sich auf der Scheibe abstützt... mußt das Zeug ja sowieso ausbauen
Könnte mir vorstellen daß ein gut sortierter Teilehändler, evtl sogar ein Eisenwarenhändler sowas haben könnte.
Den Innendurchmesser kannst Du ja ausmessen oder nimm einfach den Dämpfer mit ebenso wie die lange Hülse die sich auf der Scheibe abstützt... mußt das Zeug ja sowieso ausbauen
roccofahrer im ruhestand
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html