Wo ist meine Leistung hin?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
zebbel
Erfahrener Nutzer

Wo ist meine Leistung hin?

Beitrag von zebbel »

Also ich weiß jetzt nichmehr weiter wonach ich suchen soll deswegen mach ich hier mal einen Beitrag auf.

Also ich hatte meinen Zylinderkopf gewechselt und seit dem habe ich Leistungsverlust.

Der Zylinderkopf wurde etwas bearbeitet, hier kann man sehen was ich gemacht habe. http://raceweb.ra.funpic.de/?page_id=41

Schon direkt nach dem Kopf umbau habe ich gemerkt das mir Leistung fehlt.
Ich hab dann nochmal Steuerzeiten und Zündung neu eingestellt (mittlerweile zum 6. mal oder so)
Das komische ist bloß nachdem ich Steuerzeiten neu einstelle hat er annähernd wieder Leistung, zwar immernoch nicht soviel wie vorher aber ich komm zumindest mal wieder nen Berg hoch. Ich sag mal nach ner Woche oder so is dann wieder alles beim alten. Keine Leistung, Schlechte Gasannahme aus Leerlaufdrehzahl raus, sprich wenn ich aus dem Leerlauf gasgebe brauch es einen Moment bis er anständig hochdreht.
Kompression hab ich auch mal gemessen 10/11/10/9 bar waren das ergebniss. Also sieht auch nicht so schlecht aus.
CO hab ich natürlich auch schon mehrfach geprüft. Kerzenbild sieht auch schön braun aus.

Ich weiß echt nichmehr nach was ich schauen soll. Hat einer von euch ne idee was es sein kann? Hab ich irgendwo mist bei der Kopf bearbeitung gebaut oder was kann es sonst sein?

Gruß David
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
cxspark

AW: Wo ist meine Leistung hin?

Beitrag von cxspark »

Geh mal von deinem Kopf weg und suche besser was du alles beim Ausbau und Zusammenbau in der Hand hattest.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
m1ndgam3
Erfahrener Nutzer

Beitrag von m1ndgam3 »

doofe frage: wenn du nach ner woche die zündung wieder einstellst hat die sich in der zwischenzeit verändert oder musst gar nix nachstellen?

Gruß Tobi
Feuer frei und weiteratmen!!

Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

Das hab ich ja schon. Das mit dem Kopf war nur ob einer ein fehler in meiner bearbeitung erkennen kann. Naja mehr als Zahnriemen und den Kopf hatte ich ja nich in der Hand. Da CO und Kerzenbild in ordnung sind kann es auch nicht an den Einspritzdüsen liegen, oder lieg ich da falsch?

Sonst is ja nix was man abbaut beim Kopftausch. Sind ja nichtmal irgendwelche Kabel dran die was an der Leistung aus machen sind ja alles nur Sensoren.
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

Ne Zündung bleibt. Sonst würd ich ja da mal nach suchen. Es ist wenn ich den Riemen runternehme und neu drauf mache. Aber Steuerzeiten haben sich da nicht verändert. Sprich es ist kein Zahn übergesprungen oder so. Das war auch erst mein Gedanke. Wobei wenn ich Riemen runter mache Stell ich auch Zündung neu ein bzw Kontroliere diese. Bei den Letzten 2 mal hab ich die Zündung auch kontroliert bevor ich irgendwas dran gemacht habe. Und da hat sie immer Gestimmt.
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
m1ndgam3
Erfahrener Nutzer

Beitrag von m1ndgam3 »

auf wieviel grad hast die zündung eingestellt? und wieviel co hast gemessen?
Feuer frei und weiteratmen!!

Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

Zündung hab ich ihn schon auf 0 grad gefahren und auf 7 grad vor. Macht keinen Unterschied.

Co kann ich ja nur mit der Voltmeter variante Messen. Da hab ich mit Werten zwischen 7 und 9 Volt rumprobiert. Macht aber alles keine Änderung. Beim betätigen des Vollastschalters hab ich natürlich 6V.
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
zorocco
Benutzer

Beitrag von zorocco »

zebbel haste die ventile nach dem zusammenbau neu eingeschliffen? sind die ventile krumm?
Also mein dx hat da mehr kompression .
Einspritzmenge mal kontrolliert?
bei mir waren ausser steuerzeiten auf einmal die einspritzmengen nimmer ausreichend wegen der mehrluft.
92 er rocco mit edlestahl anlage ,30 victor ,7x15 ATs Cup 195/50/15 , 50/40 weitec mit Bilstein , bearbeiteter DX Motor verbaut
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

hast jetzt dein verstellbares rad montiert?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

@zorocco

Also die Kompresion ist ca so wie vorher eher einen Tick höher. Naja der Motor scheint nimmer der beste zu sein. Ventile hab ich neu eingeschliffen und die waren auch zu 100% dicht.
Einspritzmenge hab ich nicht kontroliert da das Kerzenbild gut aussah.

@ Angel

ne Verstellbares hab ich noch immer keines drauf. Aber ich hab es die Tage mal vermessen und das ist kein 1/4 Zahn was es nicht 100% stimmt. Und da mach ich mir doch dann keine sorgen.

Gruß David
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten