Einspritzventile

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Josef
Benutzer

Einspritzventile

Beitrag von Josef »

Hallo,

also ich habe mit großem Interesse alle Threats zum Thema Mengenteiler und Einspritzventile gelesen. Die meisten davon waren von Superhobel; Kompliment dafür, denn ich selbst bin ziemlicher Laie in Sachen Schrauben. Nur eine wintige kleine Frage bleibt leider offen: Wo kriege ich neue Einspritzventile her???
- Zuerst war ich im freien Zubehörhandel - Fehlanzeige!
- Dann war ich bei ATU - Fehlanzeige! Irgendjemand hatte gepostet, die Einspritzventile von ATU wären preiswerter als bei VW, also hätte es da ja welche geben müssen - Falsch, die Dinger sind nicht mehr lieferbar.
- Bei VW war ich erst gar nicht, denn die sollen ja schon seit Sommer 2007 die Ersatzteilversorgung eingestellt haben.

Also: Wer weiß wo man Einspritzventile (MKB JH) herkriegt??????

Mit freundlicher :auto: Josef
Scirocco GT2, Bj. 91, ca. 90.000, Perleffektschwarz,
Serienzustand (eingemottet). Weißer GT2, ca. 70.000 KM, fast Serienzustand.
i21b

AW: Einspritzventile

Beitrag von i21b »

Also ich habe gerade heute eine neue Einspritzleitung für den Zylinder 1 bei VW bekommen. 2-4 habe ich heute bestellt, ich denke die bekomme ich auch. Ich würde daher mal zu VW fahren, ich denke du bekommst die Einspritzventile da auch noch. Bei AutoTip in Berlin hatte ich vor ein paar Wochen angefragt, die hatten auch welche.

Gruß Ivo
Bild
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Klar, gibts noch bei VW. Sind aber kein Schnäppchen, je nach Modell zwischen 50 und 65 Euro.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

direkt bei bei bosch

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Pigga
Benutzer

Beitrag von Pigga »

Sind das die gleichen Ventile wie beim DX? Also beim DX sind die Teile nur noch über VW Classicparts lieferbar. Bosch kann i.d.R auch noch liefern, aber preislich tut sich da meist nicht allzuviel. So oder so erscheint mir das Austauschen der Einspritzventile sinnvoll. Also die, die ich so gesehen hab hatten nach all den Jahren alle eher so das Strahlbild eines verkalkten Rasensprengers :lol:
Unter Vollast laufen die Karrn dann immer (und haben auch Leistung), aber irgendwann haste nen Leerlauf wie beim reinrassigen Rennmotor ;)
Pigga
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ist nur die frage obs einem das wert ist

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

59,98 incl. Mehrwertsteuer direkt bei VW.

Ich verweise auf diesen wundervollen von mir erstellten Thread in der Faq (letzter Beitrag):

forum/showthread.php?t=291797

:hihi:
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Josef
Benutzer

Beitrag von Josef »

Hallo,

also ich bedanke mich soweit für alle Antworten; inzwischen bin ich auch auch fündig geworden. Herzlichen Dank an alle Anworter

Mit freundlicher :auto: Josef
Scirocco GT2, Bj. 91, ca. 90.000, Perleffektschwarz,
Serienzustand (eingemottet). Weißer GT2, ca. 70.000 KM, fast Serienzustand.
Antworten