280mm lenkrad im Rocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
280mm lenkrad im Rocco

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Moin Leute,

ich hab da mal ne Frage.Mein 300mm Sportlenkrad ist schon etwas eingerissen.Nichts wildes.Aber ich möcht gern ein neues haben.Aber irgendwie find ich 300mm zu groß.Fragt mich nicht warum.

Ich hätte gern ein 280mm SPortlenkrad.Hab ein einziges mit Nabe bei Ebay gefunden.FK nix.DTS auch nix :(

Bekommt man das überhaupt eingetragen.Also Rad/Reifenkombination mit Tieferlegung find ich ich net so wild,da der TÜVer mir damals auch mein 300mm Lenrkad eingetragen hat und nicht mal gefahren ist.Nen Kumpel hat in seinem Golf auch nen 280mm lenkrad bin ich grad so der Meinung.Werd mir das morgen nochmal anschauen.

Nur als ich mir bei Ebay die Auflagen angesehen hab,stand da was von höhenverstellbare Lenksäule und mittiger Anzeige oder LCD Display.Der größe vom lenrkad wegen.Ich weiß.Aber bei meinem 300mm Lenkrad seh ich den Tacho auch nicht mehr so ganz ab ca 80km/h

Bekomm ich nen 280mm Lenkrad überhaupt einegtragen?Wenn ja,dann würd ich mir demnäcsht mal eins kaufen.Ansonsten hol ich mir wieder ein 300mm Lenkrad.

Schon mal vielen dank.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Sven

AW: 280mm lenkrad im Rocco

Beitrag von Sven »

Hi!

Meine persönliche Meinung: So kleine Lenkräder sehen zum :kotz: aus. :hihi:

So und jetzt eine etwas qualifiziertere Aussage:

Es gibt für diesen Zweck Exzenterringe, mit denen das Lenkrad in gerader Stellung höher sitzt. Dadurch ist der Blick auf den Tacho wieder frei.
Allerdings "eiert" es dann ein wenig beim Kurbeln.

Ob du ein 28er Lenkrad eingetragen bekommst, liegt wie immer an Servo / keine Servo, an der verbauten Rad-/Reifenkombination und natürlich am Stimmungsbarometer des TÜV-Prüfers.

MfG, Sven. :wink:
Gasgeber
Benutzer

Beitrag von Gasgeber »

Moin!

Gib doch bei ebay mal " raid 280mm " in die Suche ein ...

Bei allen die ich bislang in den Händen hatte war a) Servolenkung eine Auflage und b) stand da waas von serienmässiger Rad/ Reifenkombi ...

Optisch mag ich es leiden nur macht unter 320mm meiner Meinung nach das Ganze keinen Sinn ( Haltekräfte , Blick auf Tacho / Drehzahlmasser ) und Zielgenauigkeit )
Gruß Martin :auto:
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Also.Ebay hat ein einziges drin.Wenn man Scirocco eingibt.An das andere hab ich net gedacht.

Von den exenterringen hab ich noch nie was gehört.Kannst du die vielleicht mal posten

Rad/Reifenkombination??

7x14 und 8x14 ;)

somit ABE erloschen und eintragen lassen.Das uach kein Problem bei Servo

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
Sanji
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sanji »

Exenterringe
Ist halt nur für die Ablesbarkeit des Tacho gedacht!
Aber denke dran, deine Sitze sind höhenverstellbar da kan man auch schon etwas ausgleichen.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]:cop:Beifahrertür in LC6V gesucht:cop:[/CENTER]
ronin

Beitrag von ronin »

Na ja, die 280er bekommt man auch ohne Servo und mit dicken Schlappen eingetragen, aber dann halt als Sonderabnahme... Aber was glaubst du warum die Marken die auch im Rennsport tätig sind kaum 280er anbieten? Richtig, weil alles was kleiner als 320 ist vom fahren bzw lenken her total bescheiden ist...
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Ja ist mir doch egal,was die im rennsport fahren.Wenn ich nen 28er haben will,dann will ich halt eins haben ;)

ja mein sitzt ist schomn ganz unten

Flöhchen
Benutzer

Beitrag von Flöhchen »

28er Lenkrad ist echt scheiße zum fahren.. Aber WAS SOLLS ?? Es ist einfach nur Geilo .. hehe

Habs auch in meim Käfer drinne mit 8x15" et0 Felgen vorne ;-) Natürlich mit amtlichem Segen..

Es muss ihm ja gefallenh und nicht euch.. Die Sicht auf die 80S oltle gewährt dbleiben dann findet sich unter umständen auch ein TÜVer der willig ist..
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Wenn mein Kumpel in seinem Golf ein 28er drin hat,werd ich das mal bei kurz ranbauen um zu schauen.Ich war sogar am überelgen,ob meins überhaupt nen 30er ist.Das kam mir vorhin aufeinmal so groß vor

Antworten