Keine Innenbeleuchtung :(( Was nun ??

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
sciroriderPL
Benutzer

Keine Innenbeleuchtung :(( Was nun ??

Beitrag von sciroriderPL »

Hallo alle zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe und ich habe die Suche benutzt aber leider nichts gefunden.

Ich habe folgendes Problem : Meine Innebeleuchtung funtzt nicht mehr. Ich habe eines schönen Tages ein Ladegerät in den Zigarettenanzünder eigesteckt, dann ist auf einmal das Radio aus und wieder an gegangen, also wie ein Kurzschluss und seit dem gibt es nirgend wir eine Beleuchtung mehr, das heisst, Kombiinstrument, alle Schalter, Gebläseinstrument alles dunkel.

Natürlich habe ich mir gedacht, das einfach diese kleinen Lämpchen durchgebrannt sind, aber als ich heute alles ausgebaut habe, musste ich feststellen, das alle in bester Ordnung sind. Dann habe ich gemerkt, dass beim Licht anmachen (neuer Schalter) das Blauweisse Kabel nirgend wo Strom hat.

Gibt es da noch etwas was ich übersehen habe. Könnte vielleicht irgend ein relais defekt sein???

BITTE UM HILFE !!!!!!!

P.S. Übrigens ist der Motor ein JH und die Sicherung ist auch in Ordnung (15A) :)))
zur Zeit im Bstand :

Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio

[SIGPIC] [/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Keine Innenbeleuchtung :(( Was nun ??

Beitrag von All Eyez on me »

Hast Di eSicherung trotzdem mal ersetzt auxh wenn sie in Ordnung aussieht? Wenn nicht mach das mal um ganz 100% sicherzugehen.

Oder schau mal ob alle Kabel am Massestern neben dem Sicherungskasten drauf sind. Die gehen auch ganz gern mal ab.
sciroriderPL
Benutzer

Hej AOE :)

Danke für deine schnelle Antwort, tatsächlich habe ich am Massestern ein durchgebranntes Massekabel gefunden. Das Kabel war in einem Plastikstecker, von dem leider nicht viel geblieben ist. nun habe ich alles abgeschnitten und einen neuen Stecker gemacht, aber es funtzt immer noch nicht. Kann es sein, das es irgedn wo weiter auch verkolt ist ?

Wie kann ich das prüfen ?

Hast du vielleicht eine Idee ?

Vielen Dank im voraus für deine Hilfe
zur Zeit im Bstand :

Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF

[SIGPIC] [/SIGPIC]
sciroriderPL
Benutzer

Ein kleines Update von mir, vielleicht wird es in Zukunfts für jemanden behilflich sein.

Also ich das Problem vor einiger Zeit behoben und zwar war das einerseits das durchgebrannte Massekabel am Massestern, jedoch obwohl ich das Kabel neu gemacht habe hat es immer noch nicht gefunzt und dann zufällig habe ich gemerkt, dass ich keine Kennzeichenbeleuchtung hinten habe.

Fragt mich nicht wieso diese beiden Sachen von einander abhängen aber nach dem Sicherungswechsel war alles wieder 1A!
zur Zeit im Bstand :

Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF

[SIGPIC] [/SIGPIC]
Antworten