1er für 1000€ teuer?!?!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

1er für 1000€ teuer?!?!

Beitrag von rocco-olli »

Seit gegrüßt,

Hab nen Einser angeboten bekommen.

Für 1000€, wurde als Winterauto benutzt.

Hab weder Daten noch hab ihn selber gesehn.

Deswegn kann mir warscheinlich auch keiner nen vernüftigen Preis nennen ;-)

Erwart ich auch nicht, werd ihn mir mal anschauen, dazu muss ich den Besitzer erst mal erreichen.
Hab die Infos nämlich nur von nem Bekannten des Besitzers....deswegen so magere Auskunft.

Aber ich weiß nicht ob ich mir noch ne Baustelle kaufen soll.......einfach mal so 1000€ ausgeben?!?! ich weiß nicht... :gruebel:
Hab ja noch meinen Golf in der Einfahrt stehen, der noch auf seinen zweiten Frühling wartet.

Dann hät ich mit Winterhur vier alte Kisten daheim rumstehen.. :hihi: .die Leute halten mich eh schon für krank :krank:

Naja, werde mich mal erkundigen, kann aber noch etwas dauern, weil ich den Bekannten selten sehe.

Gruß Oli
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
klausi
Erfahrener Nutzer
AW: 1er für 1000€ teuer?!?!

Beitrag von klausi »

Hi Olli,
was will man für 1000Euro erwarten....oder besser: was kann man für 1000Euro erwarten? Ich denke mal daß sich eine genauere Begutachtung doch lohnt, aber es muss dir auch klar sein daß dieses Fahrzeug eine Menge Geld und auch Zeit verschlingen wird. Du sagtest ja daß er im Winter bewegt wurde und dementsprechend wird wahrscheinlich der Rost an der Karosse genagt haben. Ich würde lieber das Geld und die Zeit in deinen silbernen Rocco stecken und den guten Zustand erhalten. ---Ist aber meine Meinung---
Schau dir den 1er ruhig mal an, dann weißt du wahrscheinlich was du an deinem 2er hast.

Gruss
Klaus
- ökologisch korrekt -
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Immer erst angucken. Dann urteilen. wenn er richtig gut beieinander ist sind 1000€ nicht die welt (und natürlich auch noch nicht das Ende der Investitionen)

Aber wenn er mal ordentlich restauriert ist kann das durchaus eine Wertanlage werden. Allerdings muß dann die Arbeit picobello sauber ausgeführt sein, damit´s auch lange hält. Für immer geht beim Einser sowieso nicht...aber man kann zumindest den Verfall maximal hinauszögern bzw. alle Mittel dagegen ausreizen. :hihi:
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

All Eyez on me hat geschrieben: Für immer geht beim Einser sowieso nicht...aber man kann zumindest den Verfall maximal hinauszögern bzw. alle Mittel dagegen ausreizen. :hihi:
...Buhuuuu! :cry: Ich mags nicht, wenn Du sowas sagst! Das doofe ist nur: Du hast leider recht. Auch wenn ich mir jedes mal wenn ich ans Auto gehe das Gegenteil einzureden versuche! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.....

Also Olli, für 1000,- wirste mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Restaurationsobjekt erwerben! Alles andere wäre die absolute Ausnahme.

Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Angucken koste ja nix, aber wenn der als Winterfzg herhalten musste und da die 1er eh nicht so rostresistent sind würd ich sagen, dass Du die 1000€ besser in die beiden anderen Autos stecken solltest. Sonst hast Du irgendwann 3 angefangen, keines fertig und ärgerst Dich nur.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Also mein brasilbrauner Einer war etwa in dieser Preislage.

Er wurde aber NIE im Winter gefahren, sondern war über den Winter in einer trockenen Garage eingestellt.
Im Sommer stand er dann immer draussen.

Aber: Er hat Rost, da wird beim zerlegen (was ich früher oder später mache) sicher noch so einiges zum Vorschein kommen, jetzt ist ja alles noch mit Unterbodenschutz und Co. "abgedeckt"... :verlegen:

Er ist (war... und wird irgendwann wieder :hihi: ) original und komplett...

Also wenn ein Einser als Winterauto gebraucht wurde, dann wirst du vom Rost sicher nicht verschont... :-(

Ich sage es mal so: Wenn du ihn noch (mit geringem Aufwand) durch den TÜV bringst, kannst du noch eine Weile damit rumfahren
Dann wirds wohl ernst...

(Kleiner Tip: kauf dir einen originalen, (fast) rostfreien Einser mir 88'000km für ganz wenig Geld, so habe ich es gemacht... :hihi: :geil: )
;-)

Gruss
Marc :wink:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Antworten