AEOM, Dein 10€-Schnäppchen bei ebay oder das Freundschaftsgeschenk beim Kumpel nebenan macht nicht den Marktpreis, logisch oder?
Genausowenig wie der geschenkte oder 50€-JH-Scirocco allgemeine Preisgültigkeit für gebrauchte Sciroccos hat. Das sind glückliche Momente, die kann man genießen, aber nicht zur Regel erheben, das ist Käse.
Die Leute aber als Pienzer dahinstellen weil sie als Zivi nicht so viel Kohle über haben wie ein Ingenieur oder "relativ" gut verdienender Arbeitnehmer, das finde ich auch ein wenig daneben.
Das hat er mit seinem Eingangspost doch wohl mehr als provoziert.
Hier hat auch niemand was gegen Zivis oder Leute die wenig Geld haben, im Gegenteil.Ich denke das Forum hier gehört zu den tolerantesten.
Man muss nicht bei einem Thema, dessen Lösung man sich an drei Fingern abzählen kann, ein Fass aufmachen. Ein Blick in den Katalog beim Zubehörhändler würde reichen um fetzustellen, dass die 35€ wohl nicht DER Preis sind. Ein Bosal-Topf (nun wirklich nicht das Beste vom Besten) liegt bei etwa 115 für den 1er, beim 2er sind es eben 130-150.
Ebay alleine ist nicht der Markt und nur weil irgendein 1er-Topf aus China/ Anatolien oder als C-Ware irgendwo vom Band kam und jetzt für 35€ verramscht wird, lässt das noch nicht den Schluss zu, dass alles darüber automatisch überteuert ist.
Ein passgenauer, mehrere Jahre bei Wind und Wetter im täglichen Einsatz haltender Topf ist für 35€ nicht zu machen. Auch die 130€-Teile sind da gewiß nicht der Weisheit letzter Schluß.
Zur Nap-Qualität hatte ich ja mal irgendwann ein Bild gepostet....Für nen günstigen Sportauspuff ok, aber kein Vergleich zu Remus z.B.