Welcher Ladeluftkühler fürn Einser

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
tuningrudi
Benutzer

Welcher Ladeluftkühler fürn Einser

Beitrag von tuningrudi »

Hallo

Bau mir ja einen Einser auf,da soll dann ein g60 rein welcher Ladeluftkühler passt da am besten rein??
Hab schon einen da vom Iveco Dely leider hat der einen Anschluß der einen Durchmesser von 50mm und der andere 60mm das gefällt mir nicht so gut.
Passt da vieleicht einer vom Sprinter rein??
Und was nimmt man dann für einen Wasserkühler ??( g60 Kühler ohne Klima??)

mfg Rudi
Dateianhänge
bf5a_1.jpg
bf5a_1.jpg (26.7 KiB) 236 mal betrachtet
chemnitz,sachsen
FF81
Erfahrener Nutzer
AW: Welcher Ladeluftkühler fürn Einser

Beitrag von FF81 »

Ich lasse grade den vom Iveco bei Dommermuth Kühlerbau umbauen, Anschlüsse werden optimiert, das Netz getauscht und vergrößert. Kostet zwar einiges aber optimaler bekommst du das nicht hin.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Sprinter paßt! Fährt ein Kumpel von mir auch in seinem Einser. Und ich fahre ihn im 2er mit G60 Umbau. Paßt gut und ist vom Wirkungsgrad eigentlich auch sehr gut. Ohne gleich horrende Summen auszugeben.

Allerdings kostet der neu bei Mercedes auch dezente 180 Flocken.
Flöhchen
Benutzer

Beitrag von Flöhchen »

Beim Teiledealer 150-160Euro und bei Ebay 90Euro. Laut meim Teiledealer sind die bei Ebay genauso gut da es bei denen noch keinen Billignachbaumarkt gibt wie bei Wassserkühlern zB.. Er hat mir den bei ebay empfohlen.. Hab dann aber doch den bei ihm gekauft. Weil ich nicht gern bei zig tausend Leuten Teie hol ;-)

Grüßle
tuningrudi
Benutzer

Beitrag von tuningrudi »

Hallo

Danke für die Antworten, werd mir woll einen vom Sprinter holen und denn vom iveco wieder verkaufen.
chemnitz,sachsen
just
Benutzer

Beitrag von just »

Hi, Wasserkühler nimmste am besten vom Polo Ibiza oder Cordoba. Der hat die Wasseranschlüsse und Temperaturfühler wie der G60 aber du hast nicht diesen doofen Bogen oben raus, ist viel praktischer. Hat das selbe Netzmass. Hatte vor kurzem das selbe Problem und ein Forumsmitglied hat mir den Tip gegeben.

mfg just.
Teilenummer: 6K0121253C
Scirocco II BJ 82 - G60 Umbau - wird Momentan für den Sommer fit gemacht ...
Antworten