Öl-Wechsel und andere Problemchen...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
ronin

Öl-Wechsel und andere Problemchen...

Beitrag von ronin »

So, hab heute mal die alte Suppe aus meinem JH gelassen und neues 10W40 sowie einen neuen Ölfilter verbaut, nun summt der Wagen irgendwie... Hab ich was verpasst???

Es ist Öl von Mobil1 eingefüllt worden.

Desweiteren ist meinen gesamte Armaturenbeleuchtung dunkel, hat da einer ne Idee? Außer dem Radio leuchtet rein garnichts mehr...
Metalhead
Benutzer

AW: Öl-Wechsel und andere Problemchen...

Beitrag von Metalhead »

Woher kommt das Summen denn? Vlt. hinter dem Mengenteiler?
ronin

Beitrag von ronin »

Kann ich nicht genau zuordnen... Ach ja, den Luffi hab ich mitgewechselt. Was wäre dass denn hinter dem Mengenteiler?
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Beim Ölwechseln dürfte sowas nicht sein.

ABelauchtung: Sicherung? Massestrippe ab?
Da der Luftfilter Gewechselt wurde, kann es sein. das Du ne Massesrtippe abgezogen hast. Ich ahb da auch mal eine vergessen. Guck mal im hellen ob duu was eingeklemmt hast, oder das was baumelt.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
ronin

Beitrag von ronin »

Die Beleuchtung war schon vorher dunkel, also hab ich da jetzt nix abgezogen. Oder meinst du das Summen?
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

ronin hat geschrieben:Die Beleuchtung war schon vorher dunkel, also hab ich da jetzt nix abgezogen. Oder meinst du das Summen?
Nein ich meinte die Beleuchtung
Wenn die vorher schon Dunkel war und keine Sicherung defekt, würd ich den Tacho rausnehmen und mal nach den 3 Birnen sehen.

Das Summen könnte das Brummen sein, was einege schonmal erwähnten, wenn kein Öl das ist und der Motor keinen Öldrück hat ( wenn das geräusch aus dem innenraum kommt)

Ein summen im Motoraum ist normal beim JH und kommt vom Mengenteiler, oder so und sollte schon vor dem Ölwechsel dagewesen sein.

Es ist das Einzige

ronin

Beitrag von ronin »

Also es kommt definitiv aus dem Innenraum, vorne ist nur das übliche surren vom Mengenteiler. Aber wieso zum Teufel sollte der Öldruck nicht stimmen? Kann es evtl daran liegen dass sich die Steckverbindung vom Ölpeilstab zum Rohrr verabschiedet hat? Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass mir der Öldruck dadurch flöten geht...

Also dass mit dem Tacho ist mir schleierhaft, es ist ja die komplette Beleuchtung von Amaturenbrett... Außer dem Radio leuchtet da nix mehr wenn ich das Licht einschalte, und von zwei Birnen weiß ich definitiv dass sie in Ordnung sind.
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Das Brummen kann vom Öldrück kommen, wenn der nicht stimmt, ist ne Warnfunktion, da Du aber ein generelles Eliktrik Problem zu scheinen hast, kann es daher kommen, Ferngiagnose ist immer schlecht.
Am Sicherungskasten ist ein Massestern, sind da alle Kabel dran? Mach mal die Verkleidung ab und schau mal ob da was baumelt.

Es ist das Einzige

ronin

Beitrag von ronin »

Sagt mal, mir sagte gerade ein bekannter dass man nach der Nutzung von 5W40 in alten Motoren nicht unbedingt wieder auf 10W40 zurückwechseln sollte. Was sagt ihr dazu?
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Quark, kann man.

Ob's genau betrachtet Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Antworten