Feinstaubplakette
-
Scirocco kiwi
- Benutzer
Feinstaubplakette
Kann mir einer sagen ob ich für meinen Golf1 cabrio Bj.85 EX motor ne plakette bekomme.
War heute beim tüv und der meinte das ich keine bekomme.Aber in meinem fahrzueug Brief
steht drinn das nen Kat nachgerüstet worden ist. Was meint ihr?!
War heute beim tüv und der meinte das ich keine bekomme.Aber in meinem fahrzueug Brief
steht drinn das nen Kat nachgerüstet worden ist. Was meint ihr?!
- Dateianhänge
-
- img001.jpg (178.34 KiB) 320 mal betrachtet

- Nick
- Benutzer
-
Scirocco kiwi
- Benutzer
AW: Feinstaubplakette
Danke,das hilft mir aber nicht weiter.Da in dem brief 03 drinn steht.Und somit bekomme ich keine.Aber es ist ja nen kat nachgetragen worden und somit müste sich ja auch die zahl ändern.

- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
dann wurde der kat zwar eingetragen, aber der wagen nicht umgeschlüsselt...
asu machen lassen und gucken ob der wagen wirklich ne Kat hat. wenn er die werte hat, kannst den umschlüsseln lassen denk ich
asu machen lassen und gucken ob der wagen wirklich ne Kat hat. wenn er die werte hat, kannst den umschlüsseln lassen denk ich
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Bisher hast Du einen U-Kat.
Damit sollte die Feinstaubplakette kein Problem sein, nach dem Du das M-Mix-System nachgerüstet hast bekommst Du Schlüsselnummer 77 afaik:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3DS%252BI
Alternativ Regelungsnachrüstung beim Eugen bestellen:
forum/showthread.php?t=247548
Damit sollte die Feinstaubplakette kein Problem sein, nach dem Du das M-Mix-System nachgerüstet hast bekommst Du Schlüsselnummer 77 afaik:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3DS%252BI
Alternativ Regelungsnachrüstung beim Eugen bestellen:
forum/showthread.php?t=247548
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
-
Scirocco kiwi
- Benutzer
das mein ich doch auch,Hab den gleichen motor in meinem rocco und der ist auch umgerüstet und hat Schlüsselnummer 77 bekommen.Die auf den Ämtern blickens einfach nicht.

- Nick
- Benutzer
Scirocco kiwi hat geschrieben:Danke,das hilft mir aber nicht weiter.Da in dem brief 03 drinn steht.Und somit bekomme ich keine.Aber es ist ja nen kat nachgetragen worden und somit müste sich ja auch die zahl ändern.
Ja, wer lesen kann............
Umschlüsseln ist kein Problem, der Kat muss halt drunterhängen und Werte auf dem Protokoll stehn wo der Norm genügen.
Gruss Nick
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
U-Kat = keine plakette !!!
nur G-Kats bekommen ne plaktette... ich weiss ja nicht ob in den papierewn für dieses Magermix system da die schlüsselnummer 77 drinsteht ... ist das so das das ding auf einem bereits NACHGERÜSTETEM Kat aufbaut ?! glaub ich kaum irendwie
nur G-Kats bekommen ne plaktette... ich weiss ja nicht ob in den papierewn für dieses Magermix system da die schlüsselnummer 77 drinsteht ... ist das so das das ding auf einem bereits NACHGERÜSTETEM Kat aufbaut ?! glaub ich kaum irendwie
...bin dann mal weg
- dr.scirado
du hast nur nen ukat.
häng dir das magermixsystem rein, aus dem link von boris.
das hat ne abe dabei und ein formular für die werkstatt, welche dir den einbau bescheinigt. dann gehst du zum amt und lässt auf 77 umschlüsseln. hab ich bei drei roccos bis jetzt problemlos gemacht. ne plakette hab ich auch.
grüße
häng dir das magermixsystem rein, aus dem link von boris.
das hat ne abe dabei und ein formular für die werkstatt, welche dir den einbau bescheinigt. dann gehst du zum amt und lässt auf 77 umschlüsseln. hab ich bei drei roccos bis jetzt problemlos gemacht. ne plakette hab ich auch.
grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.