Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Tachtach Ich hab ein kleines Problem mit meinem Schiebedach.
Und zwar wenn ich mein Schiebedach öffne schleift das irgendwo ein kollege von mirmeint das wäre einstellungssache. Wär cool wennn mir jemand weiterhelfen könnte mit meinem edach
na, das muss nicht unbedingt eine Einstellungssache sein. Tritt der Fehler auf wenn du das Schiebedach kippst oder nach hinten ganz auffährst?
War das Schiebedach vorher in Ordnung und trat der Fehler dann plötzlich auf?
Meiner Erfahrung nach sind es meist die Kulissenführungen, die mit der Zeit das Zeitliche segnen und brechen.
Mach doch mal dein Schiebedach auf "kipp" und schau dir links und rechts die Kulissenführung an.
Ich weiß zwar nicht , wie es beim Rocco ist, aber bei Golf 3 nimmst du den Innenhimmel raus. Dann kannst du das komplette Schiebdach inklusive Führungen ausbauen, dann den Hebelmechanismus oder den Schiebedachmotor abbauen und das Schiebedach samt den Zügen vorsichtig nach hinden rausziehen. Dann defekte Teile ausbauen und tauschen, das Schiebedach wieder in die Führung rein und bevor man es wieder komplett einbaut mal einen kleinen Test machen, ob es denn nun wirklich funktioniert. Wie gesagt, weiß net, ob das beim Rocco so klappt, aber beim Golf 3 und Passat 35i klappt das so.
Hoffe ich konnte helfen.
Golf 1 Cabrio 87ger Lady, Motorumbau auf JH, Schwarzes Stoff Verdeck, schwarzer Innenhimmel, Karmann Kit vom 89ger dezent tiefer, Neulack ´05 Iron deep pearl blue,8x14 et 15 und 10x14 et0 BCW Steffan, einfach und dezent gehalten.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
Passat 35i 2,0 Liter 16V RIP
´93 Audi 80 Avant 2,6E nun isser wech
´99 Passat 3B 1,8T