Neuer JH weniger Leistung als der Alte!?
- Maik
AW: Neuer JH weniger Leistung als der Alte!?
außerdem ist der mengenteiler nicht fürn jh wenn die leitung fehlt....
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
Also die besagte Leitung wenn fehlt dann gibt es keine Lambdaregelung, weil damit der Gegendruck und somit die Gemischzusammensetzung gesteuert wird.Soul_Reaver666 hat geschrieben:Der Motor ist der gleiche nur der Mengenteiler von dem neuen ist etwas anders die Leitung (natürlich auch der Anschluss), die ich markiert habe fehlt!
Hoffe mir kann jemand helfen, ich weis beim besten willen nicht was ich machen kann.
Somit ist der Mengenteiler schon mal nicht der richtige. Und ob die Einstellung des Mengenteilers paßt weißt Du auch nicht (daran kann sich ja schon mal jemand versucht haben)
Leistungsverlust hat man auch, wenn das Gasseil nicht richtig eingehängt wurde (wirst lachen, aber ich habe schon mal einen JH gekauft, bei dem ich gemerkt habe, daß die Drosselklappe nie ganz aufgemacht werden konnte)
Außerdem kann man sich auch gewaltig täuschen. Oben angesprochner JH hatte auch immer ein Gaspedal, daß man mit gutem Nachdruck treten mußte. Der kam mir auch immer sehr zäh vor. Hab dann mal den Gaszug geölt, dann ging der total leicht und mir kam es vor als hätte ich gleich einige PS mehr.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- Es-Racing
- Benutzer
Meiner hat jetzt 185.000km und läuft super. Als ich ihn mit 182.000km gekauft hatte, lief der überhaupt nicht, weil er von einer alten Frau gefahren wurde. Da war bei 4000u/min schluss.
Zwischenzeitlich hatte ich auch Probleme mit der Gasannahme. Sprich, Beschleunigungslöcher bei gewissen Drehzahlen. Ist mit der Zeit aber alles weg gegangen. Das Auto braucht zeit um sich auf den Fahrer zu gewöhnen
Evt. n bisschen "Einfahren", damit die ganzen Ablagerungen im Zylinderkopf verschwinden.
Falls es nicht besser wird, Luftfilter, Mengenteiler usw. Kontrollieren.
Zwischenzeitlich hatte ich auch Probleme mit der Gasannahme. Sprich, Beschleunigungslöcher bei gewissen Drehzahlen. Ist mit der Zeit aber alles weg gegangen. Das Auto braucht zeit um sich auf den Fahrer zu gewöhnen
Evt. n bisschen "Einfahren", damit die ganzen Ablagerungen im Zylinderkopf verschwinden.
Falls es nicht besser wird, Luftfilter, Mengenteiler usw. Kontrollieren.

- Gasgeber
- Benutzer
Moin!
Ich würde echt mal den "alten" Mengenteiler aufbauen ! Am besten im ganzen mit den Einspritzdüsen ... Dann ist das auch fix gemacht ! Mit der fehlenden Leitung ist sehr merkwürdig !? Hast Du denn den Stecker untergebracht den du in dem anderen Thread behandeltst ??? Nicht das Du a) keine Gemischanpassung hast und b) das Steuergerät muckt weil ein Signal fehlt ...
Würde durchaus mangelnde Leistung erklären !
Ich würde echt mal den "alten" Mengenteiler aufbauen ! Am besten im ganzen mit den Einspritzdüsen ... Dann ist das auch fix gemacht ! Mit der fehlenden Leitung ist sehr merkwürdig !? Hast Du denn den Stecker untergebracht den du in dem anderen Thread behandeltst ??? Nicht das Du a) keine Gemischanpassung hast und b) das Steuergerät muckt weil ein Signal fehlt ...
Würde durchaus mangelnde Leistung erklären !
Gruß Martin 
- Soul_Reaver666
- Benutzer
Bin jetzt 1600 km ca. gefahren und es hat sich nichts getan.
Denn Mengenteiler will ich am Samstag oder Sonntag mal montieren.
Den Stecker konnte ich noch immer nirgents zuordenen (wollte ich auch am Wochenende machen). Da ich täglich 120 km fahren muss.
Den Gaszug kann ich mal überprüfen aber ich wüsste nicht, was man beim einhängen falsch machen könnte!?
Der Luftfilter ist ein K&N den ich sauber gemacht habe.
Hat das mit dem leichtgängigen Gaspedal auch jemand, oder war das nur ne Macke von meinem alten Motor.
Danke schon mal.
Denn Mengenteiler will ich am Samstag oder Sonntag mal montieren.
Den Stecker konnte ich noch immer nirgents zuordenen (wollte ich auch am Wochenende machen). Da ich täglich 120 km fahren muss.
Den Gaszug kann ich mal überprüfen aber ich wüsste nicht, was man beim einhängen falsch machen könnte!?
Der Luftfilter ist ein K&N den ich sauber gemacht habe.
Hat das mit dem leichtgängigen Gaspedal auch jemand, oder war das nur ne Macke von meinem alten Motor.
Danke schon mal.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Gasgeber
- Benutzer
Moin!
Zum Gaszug: Den kann man einstellen ! Beim JH ist wenn ich´s noch richtig weiß oben am Ventildeckel der Halter für den Gaszug dran ! Vorgang : 2. Person in´s Auto setzen und bei STEHENDEM Motor Gaspedal voll durchtreten . Dabei unter der Haube schauen ob die Drosselklappe ganz öffnet ! Wenn nicht ist das mit dem Cplip an dem beschriebenen Halter einzustellen !
Zum Gaszug: Den kann man einstellen ! Beim JH ist wenn ich´s noch richtig weiß oben am Ventildeckel der Halter für den Gaszug dran ! Vorgang : 2. Person in´s Auto setzen und bei STEHENDEM Motor Gaspedal voll durchtreten . Dabei unter der Haube schauen ob die Drosselklappe ganz öffnet ! Wenn nicht ist das mit dem Cplip an dem beschriebenen Halter einzustellen !
Gruß Martin 
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
man kanns auch einfach straff einhängen...
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin