Konservierungsplan

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
coupeheizer1975
Benutzer

Konservierungsplan

Beitrag von coupeheizer1975 »

Hat jemand zufällig einen Konservierungsplan für den 2er Scirocco? Möchte meinen gern mit Hohlraumversiegelung volljagen und würd da dazu gern wissen wo überall und wo ich Löcher bohren muss.
gruß Pat
Gasgeber
Benutzer

AW: Konservierungsplan

Beitrag von Gasgeber »

Moin!

Von Dinol gab es zumindest früher solche Pläne ! Ich bin aber überhaupt kein Freund vom Löcher bohren ... Meiner Meinung nach bringt ein Zerlegen mehr ... Als Produkt würde ich Mike Sanders empfehlen , nur nicht zu viel benutzen :verlegen: sonst kommt das auch nach 3 Jahren noch überall raus ( so ähnlich wie bei manchen Golf2 aus der Heckklappe )
Gruß Martin :auto:
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

ich würde da eher die 100€ investieren und zu einer fachwerkstatt bringen.
Diese haben dafür auch die sonden um in die kleinsten ecken zu kommen.

Bohren musst du beim rocco nichts, der hat genug löcher (mit "tesa" zugeklebte) und mit einer richtigen sonde reichen diese auch vollkommen aus.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Friesenpöler »

Hallo,
für 100€ wird Dir wohl keine Fachwerkstatt das Auto konservieren.
Aus eigener (Langzeiterfahrung) eignet sich, wie mein Vorredner schon schrieb, Mike Sanders verdammt gut zum konservieren. Fluid Film (in verschiedenen Viskositäten) ist auch gut.

Zum Konservieren selbst: Löcher brachst du nicht zu bohren.
wenn du die Möglichkeit einer Hebebühne hast und du dir das Auto von unten angucken kannst, wirst Du im Prinzip die ganzen Hohlräume selbst erkennen....

Schweller
Längsträger,
Querträger
etc.

etwas fies ist der Zwischenraum ungefähr da, wo die Pedallerie sitzt, da kommst Du am besten vom Innenraum an (direkt unter der Fußmatte).
alle anderen Hohlräume sind offensichtlich.
Bei den Türen die Fenster hochkurbeln, Fett auf der Scheibe ist unangenehm.
Bei der B-Säule obacht mit den Anschnallgurten/ Gurtaufroller...
Die A-Säule sieht auch gerne Fett...
Etwas kritisch dem Rost gegenüber sind die Hinterachsaufnahmen (auch beim Zweier Scirocco (!))...hier ordentlich konservieren...

Generell kann man sagen, dass der ZweierScirocco von Haus aus schon verdammt gut konserviert worden ist (Tauchgrundierung)...
Ich hatt vor ienem Jahr mal die Möglichkeit, mir mit einem Endoskop die Hohlräume eines Sciroccos vor dem "Sandern" anzugucken. Nicht mal Flugrost in den Schwellern!! Alles Graulichweis grundiert!

Ciao Claas
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

In Osnabrück gibt es eine Karosserie-und lackierwerkstatt, die das konservieren für 120€ macht. Habe mir das mal angucken können und die arbeit sieht verdammt gut aus.

Ich weiß ja nicht, was ihr dafür alles verlangt aber dort wird einfach nach plan eine sonde ins loch eingeführt, ordentlich schmatterzeugs reingespritzt und das wars.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Gasgeber
Benutzer

Beitrag von Gasgeber »

Moin!

Ich will jetzt nicht sagen "Gibt´s nicht" ... Aber zumindest können die dort denn nicht rechnen ! Wenn ich mal 50 Euro für´s Material rechne ( 4 KG Mike S ) bleiben nur noch 70 Euro über und das macht dann max eine Stunde Karosseriegeselle ....
Gruß Martin :auto:
Antworten