Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Moin moin!
Also sobald ich den Tankstutzen abgeschraubt habe, zischt der Tank so ca. 5 sek. Ich bin der Meinung das da Luft rausgepustet wird, weil das um die Öffnung zimlich flimmert. Warum hab ich so einen Überdruck im Tank? Oder entsteht da doch ein Unterdruck?
Hab auch irgendwie das Gefühl, dass er nachm Tanken (also nachdem der Tank "entlüftet" wurde) viel besser zieht...
Das ist ein unterdruck. deine tankentlüftung wird verstopft sein. ist klar das er dann besser zieht, weil die pumpen keinen gegendruck, in form von einer art vakuum haben. und der motor so besser sprit kriegt
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
Das zischen ist normal beim JH und PL, ich habe noch nie nen Tank wechseln müssen, und meinen Scirocco habe ich seit 06.1992, und er zischte von Anfang an.
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38 SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
GT2 JH ohne Zentralverriegelung also mit Tankschloss: zischt stark
GT2 JH auf 16V umgebaut aber mit originaler Zentralverriegelung also ohne Tankschloss: zischt nicht
Och Leute, benutzt doch mal die Suche (forum/search.php), wir müssen doch nicht alle Jahre das gleiche durchkauen mit dem zischen oder nicht zischen, und mein Tank geht dabei kaputt usw. .... . Und es ist egal ob er zentralverriegelung hat oder nicht.
Ich weis nicht wer von euch einen neuen Scirocco mal gefahren ist, aber es ist soo, der Tank zischt beim öffnen (drehen) der Tankverschlusses. Schon immer zumindest bei JH und PL, bei den anderen weis ich es nicht Hundertprozentig (%). Mein PL der hat das schon immer. Wirklich! Mein JH wird es wieder haben wenn der Tank dicht ist.
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38 SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Da der GT2 mit ZentralVerriegelung eben keinen Drehverschluss sondern einen Steckverschluss hat ist es nicht egal sondern substantiell ob er ZV hat oder nicht :) und zeigt mir dass es eben vom Tankdeckel abhängt ob er zischt, zumindest ist das bei mir so.
In der Hauptsache geht es hier ums zischen beim öffnen des Tankverschlusses, Zentralverriegelung haben die wenigsten.
Gruß