
Fahrzeugbestand Zulassung 1990 / 2008
-
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 16421
- Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10
AW: Fahrzeugbestand Zulassung 1990 / 2008
Mein Einser mit der Schlüsselnummer 496 ist einer von den 365 bzw. einer der die Dunkelziffer macht... 

-
- Benutzer
- Beiträge: 36
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 11:01
AW: Fahrzeugbestand Zulassung 1990 / 2008
--- GTII, PL, silbergraumet. ---
- jürgen53
- Benutzer
- Beiträge: 843
- Registriert: Sa 6. Mai 2006, 20:53
AW: Fahrzeugbestand Zulassung 1990 / 2008
Mein Winter 1ser ist auch dabei
485 1588 81 kW (110 PS) ....................17648 ........................253 !!!
485 1588 81 kW (110 PS) ....................17648 ........................253 !!!
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5242
- Registriert: Sa 24. Jun 2006, 15:11
- Wohnort: Nähe Kitzingen
AW: Fahrzeugbestand Zulassung 1990 / 2008
Denke mal die mit Saisonnummer zählen mit dazu und die die abgemeldet worden sind natürlich nicht.Gas-Rocco hat geschrieben:Bestand 1. Jan. 2008 hat doch gar keine Aussagekraft, viele Roccos sind im Winter abgemeldet.
Oder werden die abgemeldeten auch erfasst?
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- smove
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1155
- Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
AW: Fahrzeugbestand Zulassung 1990 / 2008
Ab 2009 is wieder ein KR mehr dabei! 
Aber schon krass... nur noch 180 KRs angemeldet... das is echt ein Ansporn den wieder flott zu machen
Und ich wollt den schon verschrotten

Aber schon krass... nur noch 180 KRs angemeldet... das is echt ein Ansporn den wieder flott zu machen

Und ich wollt den schon verschrotten

[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3420
- Registriert: Mo 21. Nov 2005, 23:21
AW: Fahrzeugbestand Zulassung 1990 / 2008
Verschrotten kann man allenfalls noch JHs, alles andere ist Kulturverhöhnung und Frevel.
Und bei den JHs ist's Unsinn, da JH und PL die einzige Möglichkeit werksmäßig G-Kat zu fahren und so halbwegs kostenarm die lange zeit bis zu 07 oder H zu überbrücken, sofern man einen daily driver möchte.
Und bei den JHs ist's Unsinn, da JH und PL die einzige Möglichkeit werksmäßig G-Kat zu fahren und so halbwegs kostenarm die lange zeit bis zu 07 oder H zu überbrücken, sofern man einen daily driver möchte.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- iroc16v
- Beiträge: 2451
- Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:58
- Wohnort: am Fuß der Alb
AW: Fahrzeugbestand Zulassung 1990 / 2008
ich schicke dieses jahr auch wieder einen ins rennen

verdammt dann sind es ja doch wieder mehr

egal die werde auch wiede weniger und dann ist meiner einen ganzen batzen geld wert

Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
- JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
- Beiträge: 1001
- Registriert: Di 17. Okt 2006, 20:11
- Kontaktdaten:
AW: Fahrzeugbestand Zulassung 1990 / 2008
Vibes Scirocco II GT hat geschrieben:leute der 66kw is aber nen 1,8l ;)
Ja ist ein 1.8 Hatte das ganze von Wikipedia Übernommen
Bestandszahlen [Bearbeiten]Die Stückzahlen heute noch angemeldeter Fahrzeuge des Scirocco II (Typ 53B) einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge:
TSN Bezeichnung Leistung Bestand 1. Jan. 2006 Bestand 1. Jan. 2007
554 1,5 l 51 kW (70 PS) .....................................289 ...........240
555 1,5 l 63 kW (85 PS) .....................................404........... 343
556 1,6 l 81 kW (110 PS) ....................................143........... 124
553 1,3 l 44 kW (60 PS) .....................................k.A............. 13
588 1,5 l 55 kW (75 PS) .....................................827 .............673
589 1,8 l 82 kW (112 PS) ...................................642 .............538
609 1,6 l 66 kW (90 PS) ..???????......................1.821 ..........1.442
631 1,8 l 102 kW (139 PS)................................ 375 ...............323
667 1,8 l 70 kW (95 PS) ...............................12.933 ...........11.498
702 1,3 l 53 kW (72 PS)................................. 1.100 ..............930
703 1,8 l 95 kW (129 PS) ................................605 ................521
Wie es Aussieht sind die Kurzzulassungen Dabei nur die 07er Fehlen
28.03.2008, 21:18 #16
brainstormer
Verschrotten kann man allenfalls noch JHs, alles andere ist Kulturverhöhnung und Frevel.
Und bei den JHs ist's Unsinn, da JH und PL die einzige Möglichkeit werksmäßig G-Kat zu fahren und so halbwegs kostenarm die lange zeit bis zu 07 oder H zu überbrücken, sofern man einen daily driver möchte.
__________________
Denkt weiter die 1er Hatten alle kein Kat 1209 Fahrzeuge noch Angemeldet Und was noch in der Scheune Steht Ende
Hegen und Flegen Es Lohnt sich immer
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6763
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: Fahrzeugbestand Zulassung 1990 / 2008
Naja, mehr Sciroccos werden es wohl nicht mehr werden. Dann rechne mal noch die vielen die in hand von Jungspornen und halt Ottonormalfahrern sind. Ist klar das die Zahl in Zukunft noch drastisch weiter runter gehen wird.
Nen Manta oder Capri findet man auch nicht mehr an jeder Ecke, auch wenn das besondere Fahrzeuge sind.
Gruß Christian
Nen Manta oder Capri findet man auch nicht mehr an jeder Ecke, auch wenn das besondere Fahrzeuge sind.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- dommy
- Benutzer
- Beiträge: 43
- Registriert: Fr 15. Aug 2003, 17:33
- Wohnort: Konstanz
AW: Fahrzeugbestand Zulassung 1990 / 2008
Gas-Rocco hat geschrieben:Bestand 1. Jan. 2008 hat doch gar keine Aussagekraft, viele Roccos sind im Winter abgemeldet.
Oder werden die abgemeldeten auch erfasst?
Ich glaube, alle Fahrzeuge, die weniger als 18Monate abgemeldet sind, sind ebenfalls dabei. Denn es werden auch die einschließlich vorübergehenden Fahrzeuge erfasst. Was darunter zu verstehen ist, hab ich mal hier rausgesucht: http://www.camping-lv-swf.de/aktuelles.htm . Soweit ich das also nicht falsch verstanden habe, werden alle Fahrzeuge ab dem Tag Ihrer Abmeldung bis 18Monate danach als "vorübergehend stillgelegt" gezählt, ebenfalls Fahzeuge mit Saisonkennzeichen, welche ja eigentlich nicht länger als 18Monate abgemeldet sind.rocco-olli hat geschrieben:Denke mal die mit Saisonnummer zählen mit dazu und die die abgemeldet worden sind natürlich nicht.
Die Bestandszahlen sind schon ein wenig bedenklich. Ich glaube, daß der Abwärtstrend auch nicht so schnell aufhören wird, bis eine Bestandszahl erreicht ist, bei der die meisten Scirocco's, egal welches Modell, nicht mehr als Alltagsfahrzeug gesehen und benutzt werden. Aber verständlich ist es ja, sich heute nicht unbedingt nach einem Scirocco umzusehen, wenn einem das Image und das Design nicht schon vorher gefiel. Gründe seh ich dafür:
1. Der Scirocco wird, so glaube ich, in einer relativ hohen Versicherungsklasse eingestuft -> für jüngere Fahrer kaum bezahlbar.
2. Die Abgasnormen werden immer verschärfter -> höhere Belastungen bei der Steuer.
3. Jüngere Gebrauchte aller Automarken sind meist viel besser ausgestattet, moderner, mit besseren Abgasnormen und mittlerweile auch für Fahranfänger erschwinglich.
4. Oft sind gebrauchte Sciroccos verbastelt und/oder in einem schlechten Zustand und werden zudem immer älter.
5. Der Trend geht weg vom Coupe, so glaube ich.
Nunja, der Scirocco wird mit ziemlicher Sicherheit einen Kultstatus erreichen, ein gern gesehenes Fahrzeug bei Youngtimer Veranstaltungen werden und gut erhaltene Modelle werden sicherlich im Wert steigen.
Welchen Einfluß allerdings der neue Scirocco auf die Bestandszahlen haben könnte, erwarte ich mit Spannung. Z.B. werden dann vielleicht dem/der ein oder anderen Fahrzeugbesitzer/in der Wert (in jeder Hinsicht) deren Sciroccos erst bewußt.
MfG dommy :)