Komme grade von einer Einser Besichtigung (76er)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Komme grade von einer Einser Besichtigung (76er)

Beitrag von All Eyez on me »

Hatte ja nen Tipp bekommen daß noch ein 76er im Vogelsbergkreis steht der verkauft werden soll. Bzw. eine Arbeitskollegin von Denise wurde auf dem Flohmarkt angesprochen, ob sie nicht jemanden kennen würde der einen alten 76er Scirocco kaufen will.

Ich hab das natürlich gesagt bekommen und bin der Sache nachgegangen......man weiß ja nie ;-)

Also sind Denise und ich heute mal hingefahren. Vorher am Telefon noch mit dem Besitzer gesprochen. "Ja Zustand ist soweit für so ein altes Auto noch gut, ist auch schon geschweißt worden" Haben will er für den Einser 1000€...wegen dem "Altertumswert".

Ok dachte ich....dann mal hin und gucken und evtl. mal ein wenig handeln und schauen was passiert.

Wir kamen an und uns boten sich folgende Bilder...Achtung nur was für Hartgesottene!

Chromstoßstangen alle beide voll mit Rost befallen, Austellfenster rundum Gummis porös und kaputt, Schlecht geschweißt und schon wieder rostig, Dach durchgerostet, Spachtel über der gerosteten Tür der abplatzt, Motor läuft "auf einmal" nicht mehr....ja klar.

Kurzum....eine Ruine. Ich hätte heulen können. 100€ hab ich ihm trotz allem wegen einiger weniger noch brauchbarer Teile angeboten. Aber der war leider fest davon überzuegt von einem anderen Interessenten aus Wolfsburg noch 1500€ zu bekommen. Dazu ist zu sagen, der andere Interessent hat den Wagen noch nicht gesehen. Ich hab nachgefragt ob er ihm mal Bilder gesendet habe was mit Nein beantwortet wurde. :rotfl:

Eigentlich hätte ich sauer sein sollen. Aber ich fand es in dem Moment einfach nur unendlich schade um den schönen 76er mit FR Motor. :cry:

Und nun.....die Bilder des Grauens.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kommentar Besitzer: " So sieht halt ein noch nicht lackiertes Fahrzeug aus"

Ja Klar! :bang:

Wer dennoch Interesse an dem Teil hat. Ich gebe gern die Kontaktdaten weiter. Ich denke zwar nicht daß jemand so verrückt ist, den nochmal herzurichten (und das sage Ich, der normalerweise alles retten würde, was noch 4 Räder dranhat und rollt)

Aber vielleicht gibt´s ja tatsächlich noch jemanden der bekloppter ist als ich und macht den wieder. Was mich natürlich freuen würde. Denn jeder Scirocco der nicht auf Schrott landet ist ein kleiner Sieg.

Auch wenn ich denke, daß diese Schlacht bei dem hier schon lange verloren ist.
iroc16v

AW: Komme grade von einer Einser Besichtigung (76er)

Beitrag von iroc16v »

ist wirklich sehr sehr schade um den schönen einser. vorallem weil es ja ein modell mit chromstoßstangen ist. leider viel zuweit weg von mir um sich die mühe zu machen. obwohl ich mich bestens an dem auto austoben könnte.
aber wenn der besitzer so ein sturkopf ist und nicht nachlässt im preis wie du sagst kann man es wohl in s den wind schießen. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
corrado79
Benutzer

Beitrag von corrado79 »

Hallo!

Sehr Traurig dieser Anblick.....
Was manche Leute für Preisvorstellungen haben ist echt kaun zu glauben.

Wie war das nochmal :"Einmal kurz drüberpoliert und er ist wieder wie neu"! Oder nicht...

Ich finde solche Berichte immer sehr Interessant,weiter so!

Gruss Fabian
[SIGPIC][/SIGPIC]Land:Schweiz
Autos: Scirocco 1 GLI 1979 Indianarot met., Scirocco 1 TS 1975 in Nepalorange.
Alpha-Ranger
Benutzer

Beitrag von Alpha-Ranger »

Genau, aussaugen und polieren, zack ist der Neuwagen da !

Aber ich weiß nicht, was manchmal schlimmer ist, so ein ehrlich verrosteter Wagen oder ein glänzender zusammengepfuschter Unfallwagen. Auf sowas kann man auch schnell reinfallen.

mfG.
MichaGT
Benutzer

Beitrag von MichaGT »

"Ja Zustand ist soweit für so ein altes Auto noch gut, ist auch schon geschweißt worden"
Zu Bild 6:
Hmm,dachte immer 1976 hätte es auch schon mehr Innenausstattung gegeben.Die IKEA-Halbschale is ja net schlecht,aber dat der Beifahrer auf´m Boden sitzen muß is doch etwas gemein :rotfl:

Aber ist ja echt schade wie runtergekommen der 1er ist.Und ich denke mal wenn der Mensch aus Wolfsburg erscheint und den sieht,gibt er dem Verkäufer bestimmt die 1500......als Schläge ins Gesicht :rotfl: Wenn der den Wagen so angeboten hat wie oben im Zitat dann ist das schon herb.Aber wenn sich einer aus Wolfsburg so nen Auto anschaut,sollte er doch so schlau sein und sich vorher mal Bilder schicken lassen!

Gruß Micha :wink:
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Auch du heilige ........ :erschrecken:

Da ist mein roter ja Ladenneu dagegen... ;-)

Aber manche Leute haben schon abartige Preisvorstellungen... :gruebel:

Mir wurden mal zwei Caddys angeboten, beide in schlechtem Zustand, rostig, Ölverlust, nicht komplett, und und und...
Der Verkäufer wollte dafür 700 €.
Ich habe noch probiert zu verhandeln, aber er hat sie dann 2 Monate später auf den Schrottplatz gebracht und hat für den Transport noch zahlen müssen.

So unter dem Motto: lieber wegschmeissen, als jemandem geben, der daran Freude hat und sich Zeit für so ein Projekt nimmt. :crazy:

Schade für den "schönen" Scirocco... :-(

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Tja.....ich mach mir wohl den Spaß und frag in 1-2 Monaten nochmal an, ob er denn nicht doch durch mich entsorgen lassen will. ;-)

Ich denke nicht, daß er den losbekommt. Definitiv nicht...
lowbudget
Erfahrener Nutzer

Beitrag von lowbudget »

All Eyez on me hat geschrieben:Tja.....ich mach mir wohl den Spaß und frag in 1-2 Monaten nochmal an, ob er denn nicht doch durch mich entsorgen lassen will. ;-)

Ich denke nicht, daß er den losbekommt. Definitiv nicht...
Hm Hut ab wenn du den noch nimmst. Aber der sieht nun wirklich nicht so aus als sei der mehr als nen zwanni wert!
85er GT 1.8 EX 141tkm ,optimiert- Winterschlaf bis ???
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
Bonsai

Beitrag von Bonsai »

ABER HALLO!

der Bieter aus Wolfsburg bin ich!!!!! 1500 Euro sind OK. :rotfl:

Ich hab mich auch mal blenden lassen!

Passat Fließheck BJ 72 in TEILRESTAURIERTEM ZUSTAND & FAHRBEREIT wurde mir angeboten.
Bin mit Kurzzeitkennzeichen bewaffnet 600 km Zug gefahren. Im Gegensatz zu diesem MOBILEN KULTURGUT ist dieser Scirocco schon in der KATEGORIE SOMMERFAHRZEUG MIT WENIG KM anzusiedeln!
Schade um den Scirocco, aber dadurch wird meiner WIEDER etwas wertvoller!
Golf1-Cabrio87
Benutzer

Beitrag von Golf1-Cabrio87 »

Also mal ganz ehrlich, ich würde bestimmt noch 2500 geben. Betonmischmaschine voll mit Spachtel, paar Dosen Baumarkt Lack und der Ofen schaut aus wie neu, vielleicht auch noch nen kleinen V8 einbauen... :lol:

Nee, der ist mehr als Tod, Schade um die schönen Teile, aber wenn ich es mal so sagen darf, bin ich berugigt, dass es sowas auch bei der Rocco Fraktion gibt, dachte immer, dass nur die Golf 1 Fraktion solche Idioten unter sich hat.

@AEOM: wenn du den Rocco entsorgst, hoffe ich doch, dass er wenigstens eine schöne Bestattung bekommt :lol:
Golf 1 Cabrio 87ger Lady, Motorumbau auf JH, Schwarzes Stoff Verdeck, schwarzer Innenhimmel, Karmann Kit vom 89ger dezent tiefer, Neulack ´05 Iron deep pearl blue,8x14 et 15 und 10x14 et0 BCW Steffan, einfach und dezent gehalten.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Passat 35i 2,0 Liter 16V RIP :cry:
´93 Audi 80 Avant 2,6E nun isser wech
´99 Passat 3B 1,8T
Antworten