Alter GTI Motor...Tauschen,überholen oder Mixmotor bauen?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
GTX
Erfahrener Nutzer

AW: Alter GTI Motor...Tauschen,überholen oder Mixmotor bauen?

Beitrag von GTX »

Ich glaube ich war gemeint?
Mit den K-Jet Motoren habe ich mich wohl verschaut, aber der PB hat Digifant und 112PS. Das der aber weder Kat noch Lamdasonde haben soll laut Doppel-Wobber finde ich aber etwas seltsam. :gruebel: Zum Glück hat VW da beim Rocco nicht so viele Motoren zusammen gepfuscht.
Scheinbar gabs das wohl aber doch. Wobei die etwas geringere Leitung wohl eher an der zahmeren Einstellung als am Kat selbst liegt.
Den EV hatte :hihi: ich auch mal in einem Gollef.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
GTII-hacki
Benutzer

Beitrag von GTII-hacki »

hallo,
also mein motor(ev)hatte im g2 mit nachgerüstetem Gkat lt.fahrzeugschein/brief 112Ps!!
@maik,sollte es ein ev sein,der passt bei dir :grins:
[img:fxsi5hux]http://img364.imageshack.us/img364/5554/auto020wf8.jpg[/img:fxsi5hux]
91er gtII 193000,D3,10:1,schalter
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

was daran liegt, dass die leistung nicht nachträglich geändert wird, wenn ein kat eingebaut wurde. was die tatsächliche leistung angeht, steht auf einem anderen blatt

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Also bei dem Motor wo du da im Auge hättest würd ich voher mal den Kopf runter machen und die Buchsen anschauhen.
Wenn Lager und Buchsen noch OK sind, dann solltest Du alle Dichtungen die es gibt erneuern. Kostet zwar ne kleine Stange aber es rentiert sich auf jeden Fall, da dann erst mal nichts mehr Sifft. Kannste sogar die Dichtungen ausm Netz nehmen. Hab ich auch gemacht.
Zum Thema 16V und teuer... kommt drauf an.
Wenn Du Deinen DX JH Mix ordenlich zusammenbrühst geht da auch einiges an Geld drauf. Inkl Zylinderkopfbearbeitungswerkzeug usw...
Beim 16V werden eigentlich nur die Brücken total überteuert verkauft. Aber wem geht den bitte ne Ansaugbrücke kaputt? Was ich fucking Teuer finde ist knapp 8€ für ne neue Abgaskrümmerdichtung.... und man braucht aber viere :hihi: but who cares, money can,t buy me love :hihi: .... but fun :hihi: :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

:lol:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Antworten