Hallo,
SLS und RPM machen dir für sollche sachen angebote und beraten dich auch direkt was das bringt und ob es das bringt dannach kannst du dich direkt selber davon überzeugen jedoch kommst nicht drumm herum dir nen neuen block zu bauen der dann haltbar ist den über den block würde ich mir keine sorgen sondern um deine kw machen wenn die in ordnung ist und alles im tolleranz spiel dann ok RPM kann ich nur empfehelen die nehmen sich auch ein paar minuten und den kannst du auch eine e.mail schreiben mit deinem vorhaben und prompt kommt die antwort vom experten
http://www.rp-motorsport.de/projekte/golf-3-vr6.htm
MfG Steve
Zylinder hohnen und übermaß Kolbenringe?
- stevsvr6turbo
- Neuer Benutzer
AW: Zylinder hohnen und übermaß Kolbenringe?
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Also, ich würd geduldig sein und evtl nen guten EX schießen für billig Geld. Im Notfall nimmste halt nen ganzen Rocco der so um die 100tkm drauf hat und schlachtest ihn.
Wenn ich/ wir unsre Halle mal haben , sollte sowas nicht das Problem sein.
Wenn ich/ wir unsre Halle mal haben , sollte sowas nicht das Problem sein.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- cxspark
Mal ne dumme Frage: Es gibt doch haufenweise die 90 PS Golf III und Passat Motoren mit 10:1 Verdichtung. Da passt der Block doch bestimmt auch unter einen JH-Kopf und die sind leichter zu kriegen als ein EX/DX/PF?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
-
Flöhchen
- Benutzer
Ich hab noch nen 2H Block hier liegen mit 140000km und sieht top aus, der hat auch 10:1 Verdichtung (idst baugleich mit Golf 2 Gti Block PF). Nen Tassenstößelkopf kannste auch noch dazu habne..
Aber Übermaßkolbenringe auf normale alte Kolben nene.. das wird nix
Grüßle
Aber Übermaßkolbenringe auf normale alte Kolben nene.. das wird nix
Grüßle
- Stephan
Hi,
mal meinen Senf dazu:
Serienkolben: zB. 81mmBohrung, Kolbenspiel 0,03mm (Kolbendurchmesser 80,97mm), Verschleißgrenze 0,07mm
Übermaßkolben/Kolbenringe: 81,25mm (1.Übermaß) - Kolbendurchmesser 81,22mm bei 0,03mm Kolbenspiel.
Differenz: Serienkolben zu Übermaßkolben (bzw. deren Kolbenringe) 0,25mm.
Du siehst, das würde nicht funktionieren. Kolben haben eine Passung. Wenn Du das so miteinander kombinieren würdest, würde ein tierisches Klappern entstehen, sobald der Motor das erste mal läuft. Die Kolben wären in 0,nix kaputt.
Also, wenn Du sowas machst, machs bitte richtig.
mal meinen Senf dazu:
Serienkolben: zB. 81mmBohrung, Kolbenspiel 0,03mm (Kolbendurchmesser 80,97mm), Verschleißgrenze 0,07mm
Übermaßkolben/Kolbenringe: 81,25mm (1.Übermaß) - Kolbendurchmesser 81,22mm bei 0,03mm Kolbenspiel.
Differenz: Serienkolben zu Übermaßkolben (bzw. deren Kolbenringe) 0,25mm.
Du siehst, das würde nicht funktionieren. Kolben haben eine Passung. Wenn Du das so miteinander kombinieren würdest, würde ein tierisches Klappern entstehen, sobald der Motor das erste mal läuft. Die Kolben wären in 0,nix kaputt.
Also, wenn Du sowas machst, machs bitte richtig.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
jo er hatte nen denkfehler, er dachte die würden genau auf die normalen kolben passen, hätten aber übermaß um in einen zylinder der auf erstes übermaß gebohrt wurde zu passen
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin